Lefty in einen anderen Rahmen bauen

Fahre einen F109 in 75mm/6° in Kombination mit 'nem Vector Carbon. Wenn der Vorbau positiv montiert ist passt es so gerade, negativ funktioniert nicht.
 
Cool. Danke. Meiner kommt auch positiv. Da kann ich ja beruhigt zugreifen. Vlt bekomm ich damit meine Nackenschmerzen etwas in den Griff und bin gespannt wie es sich anders fährt hinsichtlich Handling und Uphilltauglichkeit.
 
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich habe eine m.E. echt leckere Lösung für den Leftybalg gefunden. Nach 1000km mit harten Einsatz Funktion tadellos!

large_IMG_0514.JPG


Detailbilder habe ich noch bei mir im Profil.
PFÜADIEH
 
ich weis gar nicht, was ihr immer gegen die zieharmonika habt...

scott mit dacia zu vergleichen und cDale als mercedes... najaaaaa.

und ja, es gibt durchaus gruende kein cDale zu fahren. die gabeln sind das beste auf dem markt, aber die rahmen... gut ja, aber da ist kein unterscheid zur konkurenz...
darum:



2012-10-08

lefty im epic! :p
 
scott mit dacia zu vergleichen und cDale als mercedes... najaaaaa.

und ja, es gibt durchaus gruende kein cDale zu fahren. die gabeln sind das beste auf dem markt, aber die rahmen... gut ja, aber da ist kein unterscheid zur konkurenz...

lefty im epic! :p

:daumen: Sehe ich genauso. Im High-End Bereich nehmen sich die Rahmen gegenseitig fast nichts mehr. Der Rest ist im Endeffekt nur noch Geschmackssache, eine emotionale (schlechte Erfahrung vorher) oder rationale Endscheidung (Scott Support).
Die Gabel ist einfach die Beste auf dem Markt und die Kurbel ist auch fabelhaft (Vor allem das Gewicht :love:).
 
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich habe eine m.E. echt leckere Lösung für den Leftybalg gefunden. Nach 1000km mit harten Einsatz Funktion tadellos!

large_IMG_0514.JPG


Detailbilder habe ich noch bei mir im Profil.
PFÜADIEH
Der Lenker im 3.Stock gefällt mir;)
Auch ne Variante sich den Kauf eines Rizerbars zu sparen: Man mache eine Lefty ins Bike und schon ist der Lenker da wo er nicht hingehört. Schaut na sagen wir mal noch anständig "bescheiden" aus ebenso wie deine Abfalltüte statt der Zieharmonika. Das Ganze geht für mich irgendwie gar nicht. Ein Gebastel von A-Z.
 
Da meine Lefty im Februar mal einen Service bekommen soll wollte ich bei euch mal fragen, wo ihr eure hinschickt?

Ist 88+ zu empfehlen? Und im welchem Preisrahmen bewegt sich da ein Service?

FAST SUSPENSION macht ja auch Headshock Service. Hat damit jemand Erfahrung?!


Und kann man den X-Loc Hebel von Silber auf Schwarz umeloxieren?!
 
@chunntdrus: genauso wie man dich deine teile fahren lassen soll, solltest du auch leute teile fahren lassen, mit denen du nicht 100% d'accord bist.
oder soll ich mal ueber deine wabbel gabel herziehen? ne mach ich net, weil du wohl zufrieden bist.
oder die dauerundichten conti?
nicht jeder braucht in groesse s noch 25cm sattelueberhoehung. und wenn man es braucht geht das auch mit ner lefty. wie man bei mir sieht.
und wie es aussieht... ich hab mich auch 2 jahre mit dem spacer zwischen den bruecken rumgeplagt. ich fand es so haesslich, das ich es imemr hinter ner startnummer verstecken musste. aber von der funktion fuehrt fuer manche halt kein weg dran vorbei.

beim faltenbalg gebe ich dir allerdings recht, der strumpf soll vor die tuer und nicht an die lefty. die ziehharmonika tut keinem weh und tut ihren dienst 1a!

meien geht als zu 88+ die sidn sehr schnell und sehr fair. alternativ gibt es noch fahrrad kohl, auch sehr schnell und fair.
 
Der Lenker im 3.Stock gefällt mir;)
Auch ne Variante sich den Kauf eines Rizerbars zu sparen: Man mache eine Lefty ins Bike und schon ist der Lenker da wo er nicht hingehört. Schaut na sagen wir mal noch anständig "bescheiden" aus ebenso wie deine Abfalltüte statt der Zieharmonika. Das Ganze geht für mich irgendwie gar nicht. Ein Gebastel von A-Z.

Ach Nino, du hast mir den tristen Tag gerettet!

Übrigens der Thread hier heisst "Lefty in einen anderen Rahmen einbauen" und nicht "Ich habe keine Ahnung, kann aber leider nicht meine ..... halten!"
 
Da meine Lefty im Februar mal einen Service bekommen soll wollte ich bei euch mal fragen, wo ihr eure hinschickt?

Ist 88+ zu empfehlen? Und im welchem Preisrahmen bewegt sich da ein Service?

FAST SUSPENSION macht ja auch Headshock Service. Hat damit jemand Erfahrung?!


Und kann man den X-Loc Hebel von Silber auf Schwarz umeloxieren?!

Hallo Groudon,

hatte meine Lefty erst kürzlich bei Fahrrad Kohl. Habe sie Montags zur Post gebracht, Mittwoch Anruf was gemacht wird und zu welchen Preis und Samstag hatte ich sie zurück. Preis ist unschlagbar für den Service.

CD Jekyll
 
Bei mir war es auch blitzschnell. Tag x kam sie dort an, am selben Tag alles gemacht, was gemacht werden sollte und sofort zurück geschickt. Das ganze mit perfekter Kommunikation per Telefon oder wenn nötig per Mail. Preise sind auch absolut i.O.
-> Empfehlung für Fahrrad Kohl!
 
@chunntdrus: genauso wie man dich deine teile fahren lassen soll, solltest du auch leute teile fahren lassen, mit denen du nicht 100% d'accord bist.
oder soll ich mal ueber deine wabbel gabel herziehen? ne mach ich net, weil du wohl zufrieden bist.
oder die dauerundichten conti?
nicht jeder braucht in groesse s noch 25cm sattelueberhoehung. und wenn man es braucht geht das auch mit ner lefty. wie man bei mir sieht.
und wie es aussieht... ich hab mich auch 2 jahre mit dem spacer zwischen den bruecken rumgeplagt. ich fand es so haesslich, das ich es imemr hinter ner startnummer verstecken musste. aber von der funktion fuehrt fuer manche halt kein weg dran vorbei.

beim faltenbalg gebe ich dir allerdings recht, der strumpf soll vor die tuer und nicht an die lefty. die ziehharmonika tut keinem weh und tut ihren dienst 1a!

meien geht als zu 88+ die sidn sehr schnell und sehr fair. alternativ gibt es noch fahrrad kohl, auch sehr schnell und fair.
Ich steh 1000% zu meinen Aussagen oben!
Ich habe mit keinem Wort Kritik an der Gabel geäussert!! Ich sprech von seinem Einbau und dem Resultat dass er damit einen Chopper fährt statt einem Race-Hardtail und davon dass sein Gebastel unten ebenfalls bescheiden ausschaut. Mehr auch nicht. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Aber ich finds lustig dass sich diverse Einträge mit Fragen nach dem Besten oder günstigsten Servicecenter befassen...das mach ich mit 0815 Werkzeug selber. Um der Anfälligkeit und Wartungsintensität ihrer Gabeln entgegenzutreten hat C'dale nun für 2013 nachgebessert...der hässliche Faltenbalg ist zwar weg aber....das Ergebnis ist bekannt. Toll.
 
Das 137mm steuerrohr laenge bei nem xs 29 suboptimal sind... Brauchen wir net drueber reden;)

Service? Ja ok... Rockshox und co hab ich auch selber gemacht... Dafuer fahre ich die lefty nun das 6. Jahr?

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.
 
Mich wundert es sowieso, warum manche behaupten die Lefty sei die beste Gabel der Welt. Ist doch totaler Quatsch. Headshok soll erstmal den Climb Mode einer DT Swiss XRC Twin Shot nachmachen, gibts wohl kaum was revolutionäres.

Lefty, geile Gabel, fahre sie selber, aber zu einer DT Swiss reicht die Kompetenz nicht aus. Die Europäer sind da ein Schritt weiter, da hilft auch eine OPI Technologie nicht.

Ob Scott oder Cannondale, alles amerikanisch gute Bikes, auch Specialized, aber Qualität zu z.B Storck fehlt erheblich. Denn wenn die Rahmen aus echtem Carbon sind dann fresse ich einen Besen. Feinschliff durchführen am Grillon heisst noch lange nicht Carbon produzieren.

Mal off Topic :D
Europa stellt die besten Parts und Bikes der Welt :p *provozier*
 
Zurück
Oben Unten