Lefty Rigid

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Wuppertal
IMG_0052.PNG
Was haltet Ihr von der Lefty als Starrgabel ?Gibt es Alternativen ?http://www.flatlandbicycles.com/epages/78615894.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/78615894/Products/25
 

Anhänge

  • IMG_0052.PNG
    IMG_0052.PNG
    359,8 KB · Aufrufe: 94
Wenn man nicht den Keller voller Lefty-VR hat, ist der Einbau dieser Gabel nicht sinnvoll. Jede normale Carbon-Starrgabel dürfte deutlich leichter sein.
 
Hoffe natürlich die Gabel wiegt unter 500g
Ein umbauen oder neukaufen de VR kommt nicht in frage .
Da ich meine vorhandenen Laufradsätze weiterhin nutzen möcht , bleibt mir wohl nichts anderes übrigens als eine Rigid-Lefty zu verbauen .
 
Hoffe natürlich die Gabel wiegt unter 500g

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich tippe eher auf 200g mehr... (obwohl auf der Homepage 385g für die 387mm Version angegeben sind, was ein Gewicht wäre, mit dem ich mich definitiv nicht ins Gelände trauen würde) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kannte ich nicht. Echt interessant und wenn sie hält wäre das Gewicht ja echt Hammer. Ich kenne die starre Alu Variante und die ist fast so schwer wie ne normale Lefty, bringt also keinen Gewichtsvorteil. Bin gespannt was du berichtest ...
 
obwohl auf der Homepage 385g für die 387mm Version angegeben sind,
Da fehlt ja noch das Steuerrohr, welches mit ca.80g angegeben wird. Und mit dann ca.465g ist man schon in Bereichen wie bei einer normalen Plaste-Gabel für ein 29er mit z.B. 475mm EBH.
Unter 500g für die größeren Einbauhöhen wird knapp.
 
Ich habe auch mal ein Frage: Welche andere Starrgabel passt denn in ein FSI, ohne dass man den Steuersatz oder Vorbau tauschen muß. Ich stelle mir vor, einfach die Lefty geben ei e Starrgabel zu tauschen und wieder zurück, je nach Bedarf ohne Austausch anderer Komponenten. Geht das denn, odrr benötigt man nicht doch die starre Lefty? Danke für alle Tipps.
 
Ich habe auch mal ein Frage: Welche andere Starrgabel passt denn in ein FSI, ohne dass man den Steuersatz oder Vorbau tauschen muß. Ich stelle mir vor, einfach die Lefty geben ei e Starrgabel zu tauschen und wieder zurück, je nach Bedarf ohne Austausch anderer Komponenten. Geht das denn, odrr benötigt man nicht doch die starre Lefty? Danke für alle Tipps.
Es wird zumindest nichts passen, was nicht von Cannondale stammt (außer eben der Gabel, um die es hier geht). Den Steuersatz und den Vorbau musst du schon tauschen. Und ein neues/anderes Vorderrrad oder einen Achsadapter (wenn du noch eine passende Starrgabel für Schnellspanner findest) brauchst du auf jeden Fall auch.
 
Laufrad ist schon klar, gibt es denn keine 1,5 er Starrgabel? So ganz verstehe ich das nicht, gibt es denn wirklich so wenig Cannondales, dass es kaum markenfremdes Zubehör gibt......
 
Davon einmal abgesehen sind Schäfte mit durchgängig 1,5 " doch eh ausgestorben. Bei Starrgabeln kenne ich das schon gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten