Lefty - Tuningmöglichkeiten

Einen Lefty Max SL Fuß hätte ich daheim. Fehlen dir halt dafür die Laufbahnen. Und die größere Kartusche. Und jemand der dir das zambastelt.
 
Hab auch mal so ein PBR-Teil gebaut.

20160924_142817-1.jpg
 

Anhänge

  • 20160924_142817-1.jpg
    20160924_142817-1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 173
@ares1000 Für eine Lefty Max brauchst du längere Lagerbahnen als für die Lefty Speed. Weiter lassen 29" Leftys sich mit 26" Rädern fahren, da diese lediglich um 30 mm Federweg reduziert sind (bzw. sind die letzten 3 cm nicht nutzbar). Umgekehrt - 29" Räder in 26" Lefty - ist es keine gute Kombination, da der Reifen beim Einfedern sonst mit der unteren Brücke kollidiert.
Ich kann mal den oberen Teil meiner Lefty Max messen für den Vergleich mit deiner Speed, sofern dir das was nützt.
 
nächste herausforderung: das ganze für die xlr ;)

edit: im ersten moment war es eher spaßig gemeint. aber wenn man den entscheidenden inneren teil einfach aus dem originalteil entnimmt und nur das drumherum ersetzt wäre es vermutlich gar nicht so kompliziert:)
 
Kann mir jemand einen Link senden wo ich die Unterlagen, Handbuch, Video etc finde um eine Lefty 2.0 650B von 120 auf 130mm umzubauen? Vielen Dank
 
Welche Möglichkeiten gibt es die Lefty 2.0 ein wenig abzuspecken ohne Einbußen bei der Performance in Kauf zu nehmen.

Von der Gabel und ihrem Ansprechverhalten bin ich absolut begeistert aber das Gewicht ist nicht mehr Lefty typisch ;)
 
Welche Möglichkeiten gibt es die Lefty 2.0 ein wenig abzuspecken ohne Einbußen bei der Performance in Kauf zu nehmen.
Von der Gabel und ihrem Ansprechverhalten bin ich absolut begeistert aber das Gewicht ist nicht mehr Lefty typisch ;)

den Fender ersetzen, mit einem aus Carbon.
Die Halterungen für die Bremsleitung mit doppelten Kabelbindern tauschen.

bringt in Summe wenig, aber etwas
 
Schau dir die RS1 von Rock Shox an, da sind zwei Tauchrohre die offen liegen.
Klar ist es ein Schutz, ich fahre aber schon lange ohne den Fender rum.

Titanschrauben an der Leftyklemmung werden ja offiziell auch nicht empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten