Trails Albtal

Hallo zusammen!
Ich hab am 02.05. auf der neuen SMDH-Piste eine grüne Sport-Brille gefunden. Vermutlich hat die jemand dort am Wochenende liegen lassen oder verloren. Auf dem linken Brillenglas steht was. Das kann mir der echte Eigentümer zu seiner Legitimation sicher sagen.
Verlustmeldung bitte an info bei mtb-karlsruhe.de, Betreff Alpina-Brille, da ich ins Forum zu selten reinschau.
 

Anhänge

  • Alpina-Brille_160502.jpg
    Alpina-Brille_160502.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 18
He leute,
wollte mal wissen wie ihr die neue Strecke findet?
Der erste Teil und der untere Teil mit dem Drop gefallen mir ganz gut. Aber mit dem mittleren Teil kann ich mich nicht ganz anfreunden. Da kann man es kaum laufen lassen, weil man dauernd von zu vielen engen Kurven usw. ausgebremst wird.

Grüße
Max
 
Tag Leute!

Wollte mir die Strecke die Tage auch mal anschauen, aber hab sie nicht gefunden :D

Die einzigste Googlemaps Taugliche Info war der Hedwigshof, also den angesteuert, aber der liegt ja noch vor dem Berg.. also dort erstmal stramm bergauf, hab ich auch kurz drauf 2 Abschnitte der Strecke gesehen, die ich aus Videos kannte.. also dacht ich einfach weiter Berg rauf wird man den Einstieg schon finden, aber ehm, kam 2mal an den Wildschweinen vorbei und dem Turm nahe, aber nix gesehen, nach zig Kilometern und irgendwo anders dann auf dem 'Gipfel' einen Trail Einstieg gefunden, der aber gleich satt steil, felsig und voller Drops und Jumper inmitten böse guckender Bäume war..und das war meinen Skills und meinem Bike eigentlich schon zu arg. Kam dann auch recht bald unten an..ohne auch nur ein Stück der neuen Strecke passiert zu haben, also wohl verfailed ;)

Kann mir wer helfen :D ?
 
Tag Leute!

Wollte mir die Strecke die Tage auch mal anschauen, aber hab sie nicht gefunden :D

Die einzigste Googlemaps Taugliche Info war der Hedwigshof, also den angesteuert, aber der liegt ja noch vor dem Berg.. also dort erstmal stramm bergauf, hab ich auch kurz drauf 2 Abschnitte der Strecke gesehen, die ich aus Videos kannte.. also dacht ich einfach weiter Berg rauf wird man den Einstieg schon finden, aber ehm, kam 2mal an den Wildschweinen vorbei und dem Turm nahe, aber nix gesehen, nach zig Kilometern und irgendwo anders dann auf dem 'Gipfel' einen Trail Einstieg gefunden, der aber gleich satt steil, felsig und voller Drops und Jumper inmitten böse guckender Bäume war..und das war meinen Skills und meinem Bike eigentlich schon zu arg. Kam dann auch recht bald unten an..ohne auch nur ein Stück der neuen Strecke passiert zu haben, also wohl verfailed ;)

Kann mir wer helfen :D ?

Puhh also von alle Trails am Berg hast du den einfachsten (zum finden) nicht gefunden;) Du bist wahrscheinlich die Eisdiele gefahren wobei die eigentlich nicht sehr steil und felsig ist...gabs es ein Mini-Road-Gap auf der Strecke...von den Richtungsangaben (von den Wildschweinen richtung Funkturm) her gesehen müsste es aber passen. Also bei den Wildschweinen warst du quasi schon fast am Ziel, du hättest du einen Querweg tiefer sein müssen. Wenn du wieder da oben bist und wieder zu den Wildschweinen kommst, fährst du rechts vom Gehege einen schmalen Pfad hinuter, dann kommst du direkt zum Einstieg....Als weitere Orientierungshilfe der Name SMDH (Strom-Masten-DH) kommt nicht von ungefähr
 
der Einstieg stimmt nicht ganz mit der Karte überein.
habs mal markiert (N48° 57.292' E8° 26.617'):
22.JPG
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 68
Geilo, danke, damit sollte ichs finden!

Dann such ich einfach wieder die Schweinchen, durchpflüge ihr Gehege und schau dann direkt dahinter nach dem großen LOS! Schild / oder benutze die neuen Koordinaten.

Und joa der Trail den ich stattdessen gefunden hab war vielleicht nicht generell soooo steil, aber für mich, da es in der Tat gleich sehr felsig und da feucht rutschig los ging, und so eng und verwinkelt, dass ich da im ersten Abgang nich schnell genug runter getraut hab um die kleinen Jumper mitzunehmen, da ich dachte mein +20kg Tross schiebt dann unweigerlich in die nächsten Bäume.. Kam da btw auf der andern Seite des Berges raus, bei sonnem Schützenvereinsscheiss

Hier https://www.google.de/maps/place/Schützenhaus+Ettlingen/@48.9458207,8.428129,13.96z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xf0b1ede0d78ebf0e!8m2!3d48.93048!4d8.4204

oder eventuell wars auch das hier :D https://www.google.de/maps/place/Sc...0:0xc6d85d5427f2ea5b!8m2!3d48.96946!4d8.44476
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr großen Gangster,

am Freitagnachmittag treffen wir uns um 15 Uhr am Hedwigshof zum großen Jumplinepumpline-Arbeitseinsatz. Die großen Tables sind schon verschoben, gemäht wird morgen noch und dann heißt es Schaufeln rein, raus, rauf und runter. Und zwar dalli.

Und betet bitte zum Wettergott, dass es endlich trocken bleibt, bestecht ihn, verkauft euren Erstgeborenen, verpfändet das Familiensilber und schmeißt euer Abschlusszeugnis in den Müll. Wir brauchen das alles nicht mehr, nur trockenes Wetter, damit wir endlich die ersehnte Jumpline herfummeln können.

Wir freuen uns auf euch,

Grüße
Franz
 
So heute Morgen eine Pre-Work-Runde mit einem Kollegen gefahren. Nachdem ich bei der Erstbefahrung (im Mai und Regen) sehr enttäuscht von der neuen Strecke war, heute kurzes Update: Sehr geil! Vieles, eigentlich Alles verbessert und nun auch fast der ganze Hang fertig gebaut! Ich weiß nicht ob auch an den Anliegern was geändert wurde oder ob es nur das Wetter war, aber heute ging das Grinsen fast nicht aus dem Gesicht. Die Drops und die Jumpline machen Laune, mit perfekten Landungen. Daher ein großes Lob an alle Beteiligten, wir sind trotz Zeitdruck dreimal den Hang hoch, das sagt eigentlich alles. Also an Alle die (wie ich selbst auch) die Strecke zu früh verurteilten, zweite Chance geben, Spaß haben!
 
Das freut uns sehr!
Finde ich gut, dass du das auch postest.

Es kommen unten sehr zeitnah noch ein paar hundert Meter dazu.

Hab grad mein Auto zu Schrott gefahren in den Alpen, habe jetzt also zwangsgedrungen Zeit zu bauen, weil ich hier bin statt im Urlaub ;-/
 
So Donnerstag schließe ich meine klausuren ab also was spricht gegen tägliche Baueinsätze? Von mir aus kanns Freitag morgen losgehen!
 
Hallo Leute,


lange hab ich nix geschrieben, aber wir haben die ganzen Ferien gebaut wie wild.

Wir haben neue Drops, zwei neue Jumplinesektionen und ganz neu (und noch nicht ganz fertig) unseren tollen Northshore.

Der ist so toll geworden, dass der momentane Abschluss im Verhältnis irgendwie zu mickrig ist. Wir haben den Club aber schon mit mehr als 600€ Budget für Holz belastet.

Jetzt bauen wir halt eine Landung aus Erde, wenn ihr alle aber fleißig spenden würdet, könnten wir den Northshore erweitern und ein paar weitere tolle Sachen anschaffen.

Dazu haben wir endlich eine gute Spendenseite eingerichtet:
https://www.betterplace.org/de/proj...tb-downhillstrecke-des-mtb-club-karlsruhe-e-v

Dort ist genau beschrieben, was wir kaufen wollen und warum. Ihr könnt per Überweisung, Paypal und allem sonst spenden. Und es gibt sogar eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung, wir sind ja ein gemeinnütziger Verein.

Schaut euch einfach das Video und die Bilder auf der Facebookseite an, das geht auch ohne Facebookaccount. https://www.facebook.com/strommastdownhill/

Also, spendet fleißig :)

Danke und Grüße
Franz fürs Bauteam
 
Gestern hat jemand Bilder gemacht, bei der Eisdiele und am SmDh. Von mir müsste auch eins von mir dabei sein. Falls derjenige hier rumgammelt kann er ja mir ne PN schicken. Danke
 
War das ein Biker? Es sind ein paar Leute am Wattkopf gesehen worden, die aufmerksam beobachtet haben, was die Biker so machen. Evtl. will wieder jemand über die "lästigen" Biker und ihre unsäglichen Greueltaten vorgehen...
 
Zurück
Oben Unten