Trails Albtal

Boy-that-escalated-quickly_zps178aa246.jpg
 
Ihr habt da grundsätzlich recht und ich verstehe das. Ich würde auch nicht einfach irgendetwas hinschaufeln, sondern bei akut erosionsgefährdeten Stellen so nachhelfen, das nach dem nächsten Regenguss nicht die Hälfte davon schwimmt. Das ist ja im Moment das Hauptproblem dort.


Also wird nicht geschaufelt. :D
Bei der legalen Strecke würde ich aber (nach Anleitung) mitschaufeln, auch als Nichtmitglied.
Ihr könnt ja für eventuelle Arbeitseinsätze einfach einen Helferaufruf starten, falls benötigt.
 
Ich war vor paar Tagen SMDH hat von euch jemand ein Rebound-Knopf verloren ich denke das der von eine Rock Shox gabel ist.
 
Würde mich auch intressieren.
Wann soll der Trail eigentlich befahrbar sein? Eher AM oder FR-mäßig?
Sorry, aber habe keine Lust mir jetzt 5 Seiten durchzulesen, würde mich über Antworten freuen :lol:
 
Eher AM oder FR-mäßig?
Sorry, aber habe keine Lust mir jetzt 5 Seiten durchzulesen, würde mich über Antworten freuen :lol:

Also nach dem Titel des Post's denke ich werden die da eine CrossCountry Strecke bauen. :hüpf::hüpf:

Sorry, aber der musste jetzt irgendwie raus. ;)

Downhill...Freeride... sollte eigentlich klar sein.
Mit AM wirst dort aber trotzdem fahren können.
Es gibt auch Leute die mit dem Dirtbike die Downhills in den Bikeparks rocken, und das besser als 80% von uns FullyEierschaukel Fahrern. :D
 
Moin,
ursprünglich war die Eröffnung zur Maibike 2014 geplant. Ob dieser Termin eingehalten wird und wie die Strecke konkret gestaltet sein wird weiß ich nicht. Aus zeitlichen Gründen (Bachelorarbeit) bin ich nicht am Projekt beteiligt und habe deswegen auch keine aktuellen Informationen.
 
Moin,

hat keiner Info´s zum aktuellen Stand?
War das letzte mal mitte Oktober vor Ort,
ist ja leider noch nichts passiert.:(
Wir,ein paar Jung´s aus Karlsbad,haben auch keine
scheu mit anzupacken:daumen:

Gruß
 
@Badenser wahrscheinlich läuft die Planungs-/Genehmigungsphase noch. Du kannst mir deine emailadresse per PN schicken, dann trage ich dich in den Verteiler mit ein.

Gruß
Moritz
 
@Stricherjunge,hast ne PN.Danke

@Saci,muss dich enttäuschen,wir sind keine Downhiller.Endurotourer trifft
es vielleicht am genauesten.;)
Aber auch für uns ist der SMDH ein klasse "Spielplatz" :D, und wird
es hoffentlich auch bleiben.

Gruß
 
der sonntag ist um, alle warten gespannt darauf ob was passiert?!
ich habe ja schon gehört dass legalerweise "angefangen" wurde das gebiet zu durchlaufen und mit schaufel und anderen werkzeugen leicht frei gemacht wurde, damit bald eine art bodenfräse durchfahren kann.
aber das kann auch nur geschwätz von der straßen ecke sein....
 
Moin,
es wurde schon Gebüsch entfernt und ein möglicher Verlauf angedeutet. Die Planungs- und Genehmigungsphase ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Momentan befindet sich das Projekt um zwei Monate im Verzug.
 
Zurück
Oben Unten