Legalisierung einer MTB-Strecke in Bielefeld

@Schabernacken


Also in den naechsten wochen dürfte es soweit sein. Der Förster möchte aber vorher noch ein paar Bäume fällen. Also 5 Meter zu beiden Seiten sind erlaubt aber von oben aus links wird schwer weil da ein alter Steinbruch ist. Ich denke wenn gebaut wird gibts darüber auch infos auf Facebook da könnt ihr einfach mal die seite liken zur legalisierung der Downhillstrecke in Detmold.


Gruß Fabian
 
es wird wohl sehr steil dort wenn man kaum Platz für Serpentinen hat. Der Steinbruch ist nich ohne Risiko. Zaun??
 
Am 06.07 findet wieder ein Vereinstreffen um 19:00Uhr im Vereinsgebäude des Rc Zugvogel (Hepper Str. 301, Bielefeld) statt.
Ihr seit herzlich eingeladen!
 
In Bielefeld hat NIEMAND von städtischer Seite her Interesse an einem offiziellen Trail. Lieber wird es mit der altbewährten Hinhaltetaktik ausgesessen. Das funktioniert seit nunmehr 15 Jahren.... :-(
 
eher wird etwas mit dem RCZ, aus dem DH Projekt. Aber da auch langer Atem erforderlich......
 
es fehlen noch einige T Shirtbestellungen für Motiv 1 und 2 . Es sind bisher leider nur 8 und 5 Bestellungen, müssen aber 10 je Shirtmotiv werden. Noch jemand der mitmachen will?
 
Hallo liebe Sportskollegen*Innen!
Zur Sicherheit auch hier noch einmal die Info, dass wir, also die Intitiative immer noch aktiv ist.
Mitlerweile haben wir viele Unterstützer*Innen bei uns und eine Vereinsgründung steht auch vor der Tür! Weiter Infos folgen. Über eine Suchmaschine findet man uns auch schnell ;)
Sportliche Grüße Johannes
 
Hallo liebe Sportskollegen*Innen!
Zur Sicherheit auch hier noch einmal die Info, dass wir, also die Intitiative immer noch aktiv ist.
Mitlerweile haben wir viele Unterstützer*Innen bei uns und eine Vereinsgründung steht auch vor der Tür! Weiter Infos folgen. Über eine Suchmaschine findet man uns auch schnell ;)
Sportliche Grüße Johannes
hab erst ein wenig gestaunt über die aussage vereinsgründung.da aktive ,für bielefeld, in der letzten zeit nur über die naturfreunde bielefeld tätig waren.
Ein forum ist auch geacht um hilfestellungen zu geben ,Johannes.
Die aktiven haben sich von den naturfreunden bielefeld losgelöst um einen neuen verein zu gründen.
die einzige gültige link :
https://mtb-bielefeld.de/ps. es kann auch sein das ihr gar keine grosse mitgliedschaft wollt und es hier ein wennig erschwerlich macht werden soll euch zu finden,für neu einsteiger.
scheint trend zu sein.in gadderbaum hat sich auch ein neuer mtb verein geründet ,die sich klein halten wollen8-)
 
Hallo Klaperad!
Im Gegenteil aber die Vereinsgründung ist noch nicht final abgeschlossen.
Fokussiert wird das aber für diesen Monat.
Es war also nicht die Absicht die Suche zu erschweren.
Allerdings konnte ich auch nicht einschätzen ob dieses Thema hier verfolgt wird (es gibt noch 2 oder 3 weitere Threads hier, dazu kommen diverse andere Seiten und sociale Media). Im Schwerpunkt waren wir bislang auf facebook oder Instagram aktiv. Sollten hier aber weiterhin Interessierte sein, werden wir natürlich auch hier künftig gerne informieren.
Zur MTB Initiative diese war und ist seit 2012 immer eigenstännig aktiv gewesen. Zu letzt aber in der Kooperation mit den Naturfreunden der Ortsgruppe Bielefeld. In Zukunft wird sich die Initiative als Verein weiter entwickeln mit dem Ziel gemeinschaftlich ein naturverträgliches und attraktives MTB Wegenetz zu realisieren.

Wir freuen uns also über jegliche Form der Zusammenarbeit mit Akteuren und Verein die dieses Ziel teilen!
Ride on!
 
Zurück
Oben Unten