LEichtbau DH Projekt

er ist Schweizer und fährt Scott :rolleyes:, aber in diesem Fall hat er recht, die Distanz zum nächsten vernünftigen Einsatzgebiet ist kein Argument. Selbst wenn er nur einmal pro Jahr fährt, wieso sollte er dann nicht das für ihn besten Material einsetzen.

wer solche räder wie dieses grüne solid aufbaut dem sind auch gedankengänge à la "in der nähe kannst du nicht fahren, so ein fahrrad zu besitzen ist also quatsch" zuzutrauen.
 
gleiches könnte ich dann über dich behaupten... oder meinst du etwa deine hügelchen in süddeutschland haben das wort berg überhaupt verdient? :confused:

Hügelchen ist gut, Ich wohn ne halbe Dreiviertel stunde von leogang und hab das Kaisergebirge vor m Balkon(sagt dir Reit im Winkl etwas?). Net so oft am Gabelöl Schnüffeln mein Gutester ;)

zurück zum Thema!!!

Wie gesagt, schönes Teil aber für mich nicht sinnvoll...
Ist aber meins für viele von euch auch nicht vom Gewicht her.

Ich Persönlich finde solche Bikes immer wieder geil da man sehen was machbar ist, egal wieviel Sinn es macht(Hobby ist mit möglichst viel Einsatz möglichst geringen Nutzen zu erreichen...)
lg
 
wer solche räder wie dieses grüne solid aufbaut dem sind auch gedankengänge à la "in der nähe kannst du nicht fahren, so ein fahrrad zu besitzen ist also quatsch" zuzutrauen.

das kommt von einem der DAS hier ableicht:

wozu braucht man ein auto mit 500ps? die meisten besitzer fahren damit dann auch nicht schneller als mit 200ps weniger leistung. da sehe ich auch keinen sinn, aber warum nicht, wenn man kann.

Stimmt ich hab ja immer gesagt das es Quatsch ist und nicht mMn SINNFREI...
Ach ja, es ist immer das Böse grüne Solid M9 an allem schuld :))))
Ich werf mich weg bei deinem Gelaber.
So jetzt aber wirklich wieder BtT!!!
Wär ja schade wenn wegen meinem Post das geile Geschoss untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein profil, deine selbstbeschreibung, dein fahrrad, deine beiträge, dein fehlerhafter nickname.. das alles passt ziemlich gut zusammen.

//

christiaan, wie sind deine pläne, wenn der neue rahmen erscheint? neben dem neuen hinterbau hat der hauptrahmen ja auch abgespeckt. lässt du's so, holst du dir den hinterbau oder den kompletten neuen rahmen?
 
dein profil, deine selbstbeschreibung, dein fahrrad, deine beiträge, dein fehlerhafter nickname.. das alles passt ziemlich gut zusammen.

//

christiaan, wie sind deine pläne, wenn der neue rahmen erscheint? neben dem neuen hinterbau hat der hauptrahmen ja auch abgespeckt. lässt du's so, holst du dir den hinterbau oder den kompletten neuen rahmen?

Hab schon bei Santa Cruz und ENVE informiert nach den Hinterbau, aber wenn es kommt, wird das noch eine wiele dauern, sicher nicht vor 2012 ist mir gesagt, nur noch zum Testen.

Und wie oft das Rad gefahren wird, VIEL ZU WENIG! Das ist sicher, aber das projekt hat viel spass gemacht zu bauen, wirden dann noch einige Teile ersetzt im Zukunft. Leider ist die Arbeit so viel das ich auch am Wochenende Arbeiten muss, koennte es also letztes Wochenende nicht in Deutschland fahren, hoffentlich noch diesen Monat
 
Und wie oft das Rad gefahren wird, VIEL ZU WENIG! Das ist sicher, aber das projekt hat viel spass gemacht zu bauen, wirden dann noch einige Teile ersetzt im Zukunft. Leider ist die Arbeit so viel das ich auch am Wochenende Arbeiten muss, koennte es also letztes Wochenende nicht in Deutschland fahren, hoffentlich noch diesen Monat

das glaube ich dir gerne, wie gesagt: Hut ab vor der Leistung so ein Projekt zu vollenden.
Nicht nur wegen dem finanziellen sondern eher wegen dem Durchhalten den eisatzzweck zu erhalten bei dem Gewicht(geht bestimmt noch um einiges leichter aber nicht mehr für Dh).
Viel Spass damit.
 
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Christiaan mit der Kiste garnicht fahren würde. Wer das Geld, die Kontakte und den Elan hat sich so ein Projekt zu realisieren, der darf sich das Bike dann auch in die Wohnstube hängen.

Aus meiner Sicht ist es 100% DH-Renntauglich, dazu noch schön und - das Gewicht ist nunmal ein Novum.
 
Würd ich nicht mal für Geld fahren , die Teile ! ; )

Sollen lieber Joghurts herstellen, oder Tiefkühl durch die Gegend fahren ,

diese Eismann oder Ehrman`s oder wie sie heissen : D

Da Vergrab ich mich lieber in der ERD`Mann ; X
 
Hmmm ,ich weiß wzar net ob die Pedale komplett Dh-Tauglich sidn aber die wiegen 252gr,in weiß sogar im angebot für 99€ :D

http://www.radsport-erdmann.de/product_info.php?info=p32_fahrrad-pedale-erdmann-x-2-titan-weiss.html

Die gibts schon ne Weile unter verschiedenen Namen. Hier fahren ein paar Newbies mit den Teilen rum (in der Alu/Stahlachse Version).

Sind für ernsthaftes Fahren nicht geeignet, weil winzig klein. Der Pedalkörper ist geschätzt nur knapp über halb so breit wie bei nem ausgewachsenen Pedal.
 
Ah ok... da hat mir das Hintergrundwissen gefehlt...
Mea culpa! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 
Der Mount Everst ist noch höher. er wohnt näher dran als du und ist deshalb noch kuhler als du. immer zweimal mehr wie du. :rolleyes:

Du weißt ganz genau wie ich es gemeint habe.
 
also ganz genau wäre das ich dichter(von wohnort zu wohnort) an einen höheren berg wwohne als er, langt doch, nicht? :p

und ja, wegen "wenigen" kilometern kacke ich nun korinten!!!
 
Naja ich hab hier genug Berg samt Skilifte in der Werfweite um Spass zu haben. Evtl komm ich mal bei dir vorbei zum Fahren, dann kannst mir ja mal die schönen Seiten der Schweiz zeigen denen du verfallen bist.
MfG yannic
 
Zurück
Oben Unten