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Zumal solche Hülsen i. d. R. auch nicht sonderlich leicht sind.Eine Hülse würde ich bei der Stütze nicht verwenden.
Um das mal in Zahlen zu setzen: die letzte Hülse von 30,0 auf 27,2 die ich gewogen habe lag bei 49 Gramm.
Warum muss man den Schaltzug "opfern", wenn man den Trigger wechselt? Ist das ein besonderer Opfer-Kult oder allgemein bei Shimano so üblich? Wenn der Schaltzug sehr gelitten hat, ist es unter Umständen schwierig bis unmöglich, den wieder einzufädeln, klar. Aber selbst dann kannste einfach die Zughüllen um einen Zentimeter kürzen und den Innenzug oberhalb der Klemmung sauber abschneiden. Dann ist er wie neu.Schalthebel? Der XT wiegt 120g der XTR wiegt 100g. (...) Nur jetzt nen komplett neuen Schaltzug zu opfern, dazu diese innen verlegten Züge...
ich brauche leider eine Stütze mit 400 mm. die wird dann bis Rahmen-Max ausgezogen.
Da fehlt mir wohl gerade die Vorstellungskraft. Was passiert denn, wenn du den Zug nach vorn durchziehst? Wie ist denn die Zugführung bei dem Rahmen gelöst?Ich muss mit dem alten Zug den neuen von vorne nach hinten durchziehen.
dann is kein Zug mehr im Rahmen und ich darf den neuen wieder bis zur Kettenstrebe durchwürgen...Da fehlt mir wohl gerade die Vorstellungskraft. Was passiert denn, wenn du den Zug nach vorn durchziehst? Wie ist denn die Zugführung bei dem Rahmen gelöst?
Wenn du bei den Reifen pro Stück ein Gewicht von über 650g als "nur" bezeichnest kannst du es mit dem Leichtbau auch gleich lassen
Ist mir jetzt noch nicht passiert. Dornen waren da schon eher mal ein Problem.Was bringt mir ne sub 500 Pelle,
die auf der Strasse schon vom Schotter platt wird.
Kommt halt drauf an, was du vor hast. Brauchst du die 2,25" oder reichen auch 2,1", oder letzteres vielleicht auch nur hinten? Wenn's kein Schwalbe sein darf: X-King und Race-King gibt's in 2,2" um die 550 g.
Unter Zugabe von Aceton gehts dann vielleicht doch.ich dachte du magst keine Syntace-Produkte?