LEICHTBAU-KFKA-THREAD: kurze Frage & kurze Antwort

Hallo
Ich suche eine Reduzierhülse von 31,6mm auf 27,2mm

Derzeit nutze ich eine 40g schwere von Procraft.
Gibt es leichtere alternativen?
Gruß
Peter
 
Danke für deine Antwort Jazzman

Kannst du mir sagen wie lang und schwer sie ist?

Die gewichtsangabe von xx light bikes stimmt leider nicht
 
Hallo,
27,2 auf 31,6 wiegt 27 gr. und ist (im Rohr) 9,3 cm lang.
Da könnte man aber mit länglichen Schlitzen noch etwas Gewicht sparen.
Viele Grüße
 
Kann ich einen Sattel mit Oversized 7x9mm Sattelstreben auf meiner "Tune Starkes Stück" fahren? Sollte eigentlich kein Problem sein, solange die Breite stimmt, oder?

Wenn ja, hat jemand Erfahrungen, wie "gnädig" diese Klemmung zu Karbonstreben ist?
 
Hallo,

habe einen Haibike 29er Team Rahmen aus 2013. Dieser hat ein SM-BB71-41 PF Innenlager.

Nun möchte ich gerne eine Sram X0 Kurbel mit 68/73mm Tretlagerbreite einbauen.
Ist das grundsätzlich möglich mit diesem Rahmen, oder ist die Kurbel zu schmal??
Wenn ja, muss ich wohl das Tretlager wechseln. Könnt Ihr mir sagen, welches Lager dafür passen würde?

Habe die Frage bereits in einem anderen Thread erstellt brauche aber dringend eine Antwort da ich dem Verkäufer unbedingt zusagen muss.

Grüße, Max
 
Suche eine günstigere/leichtere Sattelstützen-Alternative zu KCNC SC in 27,2, 300 mm Länge reicht. In 27.2/350 hat die SC 177g. Soll eine Alustütze mit Versatz sein. Schon mal Danke im Voraus.
 
Hab vor kurzem zwei 27.5er Rahmen bei carbonara bestellt - speziell der günstigere Orion hat mich überzeugt... Lieferzeit 30 Tage (wenn nicht lagernd)
 
Hat jemand einen Tipp für einen günstigen und wirklich leichten Steuersatz (integriert, IS42, Campa drop-in)?? soll an ein Kinderrad, daher auch reine Road-Modelle möglich... am liebsten gleich mit Link in den Shop ;) DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten