Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Versandkosten sind 46 euro fur der Nachtbau Sinz..Auf Aliexpress finden ich kein Nachtbau.
Oké fur 30 euro Kaufe ich 'nichts'.

Vielleicht is dass einfacher, auf Wunschlänge Kurbel kürzen. In der Niederlande einmal Fragen bei LBS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Versandkosten sind 46 euro fur der Nachtbau Sinz..Auf Aliexpress finden ich kein Nachtbau.
Oké fur 30 euro Kaufe ich 'nichts'.

Der Sinz und Redline sind 5 arm Kurbel. Aber dann kann ich kein Narrow Wide Kettenblatt verwenden.
Ich suche nach einem kurze 4 arm Kurbel.
Man muss kein Narrow Wide Blatt verwenden! Bei einer gescheiten Innenlagerlänge funktioniert das auch ohne.
 
Hallo Leute,
ich suche zum "Tuning" eines 20" Rades und dem dazugehörigen Rauswurf der Federgabel eine Quelle für eine Stargabel.
Ich dachte, bis ich Fedegabel geschrieben habe, das es ein 1" Gewindesteuersatz ist.
Jetzt muss ich vielleicht noch mal messen . . . . ;)
Aber schön wäre es trotzdem wenn da jemand eine Idee hat.
 
Sofern es ein 1" Schraubsteuersatz ist,
gibt es bei ebay Stahlgabeln schon für 10€.
Die wiegen ca. 980gr.
Wenn man bedenkt das in den Rädern Federgabeln eingebaut werden die 2,6kg wiegen ist der Umbau auf so eine Gabel kostengünstig.
Bei 1 1/8" sieht es da schon ein wenig anders aus. Preise ab 70€ aufwärts für Alu.
Sabine
 
Sofern es ein 1" Schraubsteuersatz ist,
gibt es bei ebay Stahlgabeln schon für 10€.
Die wiegen ca. 980gr.
Wenn man bedenkt das in den Rädern Federgabeln eingebaut werden die 2,6kg wiegen ist der Umbau auf so eine Gabel kostengünstig.
Bei 1 1/8" sieht es da schon ein wenig anders aus. Preise ab 70€ aufwärts für Alu.
Sabine
Na da habe ich ja schon mal Glück gehabt.
Ist ein 1" Steuersatz. Die Drecks "Federgabel" wiegt 1760go_O
Also sollte ich mal wieder in der Bucht schauen. Da War ich schon ewig nicht mehr.
Oder hat jemand noch eine andere Alternative?:anbet:
 
Rockbros Pedale, 17,50 EUR

DSC08633_kl.JPG
 
bin neu hier und kenn mich mit allem noch nicht richtig aus. die pedale würde ich aber gerne nehmen. wie kann ich dich denn anschreiben?
 
Möchte ungern noch einen Thread eröffnen, deswegen mal kurz dazwischen fragen...
Ich suche einen Sattel für das Kubikes 16".
Zurzeit haben wir diesen von Velo...
Aber mein Sohn rutscht ständig nach vorne.
Er sollte nicht zu lang sein. Max. 240mm.
Preis bis 20 Euro. Habt ihr eine Idee??
20160217_193141.jpg
Auf dem Foro ist der ganz kurze von Velo. Es gibt noch einen mit ca. 240mm. Bin mir aber nicht sicher ob er dann flacher hinten ist.
Bei dem Kleinen ist die Polsterung einfach zu üppig.

Bitte... ich brauche eine Alternative
 

Anhänge

  • 20160217_193141.jpg
    20160217_193141.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 23
Ich glaube nicht das es unbedingt am Sattel liegt ......vielleicht ist es auch die Sitzposition in Kombi. mit dem Körper
 
Wir haben versucht die Position zu ändern. Das Rutschen war nicht besser. Möchte ihn in der Neigung vorne nicht höher stellen. Dann würde er nicht rutschen, sich vermutlich aber den Hoden abklemmen. Vorher hatten wir einen einfachen Velo mit Kolben drauf. Der war gut aber passt nicht an die neue Stütze.
 
Zurück
Oben Unten