Leichtbau Wahnsinn Teil 26"

Dieses Thema im Forum "Trial" wurde erstellt von Bike_fuhrpark, 11. Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Was wiegst Du? Solltest Du sie abgeben wollen, meld dich kurz.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. python

    python http://vimeo.com/13573785

    Dabei seit
    07/2006
    habe sie bereits verkauft .... wiege 75 lg aber kannste da noch erwerben
  4. echo trailer

    echo trailer echo trialer

    Dabei seit
    06/2008
    warte mal lieber!
    ein kumpel von mir hat noch ne leichtere gabel und zwar mit disc-aufnahme!
  5. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Du hast meine volle Aufmerksamkeit !
    (Echo SL 667 Gramm....)
  6. echo trailer

    echo trailer echo trialer

    Dabei seit
    06/2008
    Sorry, hab noch mal geguckt.

    wiegt doch 3 Gramm mehr....

    getunte Monty 231 Kamel
  7. echo trialer

    echo trialer

    Dabei seit
    07/2008
    Denkst du das Tuning ist schon zu ende ?! :D
  8. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Die Gabel würde ich mal gerne sehen:D
  9. echo trialer

    echo trialer

    Dabei seit
    07/2008
    Ich stell ein Bild rein,wenn sie fertig ist ;) :D
  10. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Hab gerade die Kabelführungen vom Eahmen entfernt.
    Abzüglich Tesafilm Befestigung fallen wieder 8,1 Gramm

    Bin jetzt bei 7072,7 Gramm.

    Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf eine nette Felge gekommen. Allerdings ist der Preis schon eine Frechheit. Das muss ich mir gut überlegen.
  11. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Verlege Doch die Leitung im Rahmen

    Macht Nos auch immer bei den Speedrace Rahmen wo er fährt

    Und Hoffmann Bikes macht das auch schon ein paar jährchen
  12. Insomnia-

    Insomnia- TGS!

    Dabei seit
    09/2010
    Dann sparst du 0,0001Gramm Tesafilm und nochmal 0,01gramm an den 2 Löchern im Rahmen.
  13. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Du und deine Parodien :D
  14. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Sieht halt auch besser aus

    Und man bohrt ja noch2 Löcher in den Rahmen
  15. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
    ihr seit bekloppt bohrt doch noch mehr löcher rein hahahaha
  16. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Dafür muss meine Bremse erstmal rund laufen. Die ist dauernd undicht am Geber (Kolben).
    Wie bekomme ich die Leitung durch das zweite Loch?
  17. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Hoffmann Bikes macht es mit einem Draht wo durch den Rahmen gezogen wird wo die Spitze angespitz wird und auf dieser Spitze wird die Leitung geführt und dann mit Gefühl durch den Rahmen gezogen(mit der Leitung schieben mit dem Draht Druck dagegen halten)

    Hoffe man versteht es:D
  18. To-bi-bo

    To-bi-bo

    Dabei seit
    06/2009
    Einfacher geht das ganze mit nem Staubsauger am anderen Ende.. hab ich so bei meinem alten Rennrad gemacht.
  19. Sherco

    Sherco

    Dabei seit
    07/2007
    hmm hab bei mir einfach n draht durchgeschoben und die Leitung daran Befestigt. Dann halt wieder Kommando zurück und die Leitung ist durch.
    Der Staubsaugertrick hört sich aber interessant an.
  20. erwinosius

    erwinosius

    Dabei seit
    10/2006
    hab auch erst nen Draht (1m Schweißdraht) durchgeschoben. Dann mit Klebeband die Leitung dran und wieder zurück.....sieht halt supter sauber aus....
  21. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Da ich zwischen drin auch mal fahren gehe, muss ich heute mal was unerfreuliches loswerden.
    Meine MT8 bringt mich wirklich an die Grenze der Gedult.

    Das gerade bei kalten Wetter der Druckpunkt wandert, ok. Das ich mal 100 km weit Gefahren bin und dann nach 10 minuten keinerlei Druckpunkt mehr hatte, nervt (Sonntags).
    Jetzt war ich lediglich vor der Türe was Rollen und die Bremse scheint irgendwo an der Leitung undicht zusein. Beläge und die Alu Scheibe sind natürlich wieder versaut (schon das Zweite mal!).
    Was so schön begann, endet im Nervenkrieg.

    Ich schaue mich jetzt mal nach einer R1 Carbon um. Was Erfahrungsberichte und mal Probefahrt angeht, werdet ihr auf dem laufenden gehalten. Gerne Angebote zu Leichten Bremsen (Hope, Formula)

    Edit: Leck gefunden. Der Übergang von Leitung an den Sattel Sifft.
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  22. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005
    Ich werde wohl mal eine neue Leitung oder die O-Ringe vom Ringstück mitbringen, dann können wir die gerne Freitagabend beim Jam fit machen.
  23. MisterLimelight

    MisterLimelight

    Dabei seit
    10/2007
    wenn Du mal sowas wie fertig wirst würde ich gerne mal den Gesamtpreis erfahren.
  24. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    @ hst_trialer
    Wäre toll falls Du sie wieder für bekommst. Werd mir für die zwei Wochen Übergang dennoch eine andere besorgen müssen. Schlage auch erst Samstag auf. Freitag ist ja lediglich für die entfernteren gedacht.

    @MisterLimelight
    Ich peil jetzt demnächst ein Ende an. Besorge mir gerade das nötige Kleingeld für die restlichen Parts.
    Gerne kann ich dann auch ein Resume der Projektkosten ziehen.
  25. -OX-

    -OX- (¯`·.¸____¸.·´¯)

    Dabei seit
    09/2008
    Ich fände es toll wenn du am Ende vielleicht ein paar echt schöne Bilder vom Bike und ne Partliste einstellst. :)
  26. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Denke vor März wird es nicht fertig. Vielleicht findet sich ja jemand auf der Jam für Bilder.
    Obligatorisch ist die Partliste mit Gewichten natürlich! :D