Leichte Protektorenhose zum Touren fahren

Registriert
2. Oktober 2012
Reaktionspunkte
429
Hallo allerseits,

da es mich Gestern auf der Tour übelst geschmissen hat und meine Hüften schön blau sind,
habe ich mir gedacht, dass die Anschaffung einer leichten Protektorenhose doch ganz sinnvoll wäre.
Nach abendlichem Studium des Internets, bin ich nicht wirklich schlau.. Wer kann Empfehlungen aussprechen? Anforderungen sind:

- nicht zu schwer
- Schutz der Hüften
- sollte keine 200€ kosten

Ich hoffe auf eure geballte kompetenz
 
Ich bin heute meine erste Tour mit der Troy Lee BP 7605 gefahren. Bin absolut begeistert von dem Teil, stört kein bisschen und bietet recht großflächig Schutz, zumindest mehr als alle anderen die ich bisher getragen habe. Außerdem ist sie recht günstig.
 
Danke ihr beiden für eure Antworten. Die TLD sieht interessant aus. Wie sieht es bei der mit der Größe aus? Wie fällt die aus?
 
Ich fahre von One Industries die EXO short und bin sehr begeistert. Die bekommst Du mit und ohne Gesäßpolster, ist super verarbeitet, passt hervorragend und ist erstaunlich gut belüftet. Was mich sehr begeistert ist wie die Schaumteile beim Anwinkeln des Beines ineinander passen. Da stört garnichts!
 
Wegen 1x blaue Flecken gleich ne Protektorenhose??? Das gehört dazu und auf Touren (also >500 hm und > 20 km) müssen Knieschützer und max. Ellenbogenschützer reichen (wg. Gewicht und Hitze), halt defensiver abfahren ...
 
Super Beitrag.... Ich kenne dich nicht, dementsprechend du mich auch nicht. also hast du auch keine Ahnung worum es mir dabei geht. Solltest du noch was zum Thema beizutragen haben, dann gerne. Ansonsten kannst du dir das Sparen.
 
Wegen 1x blaue Flecken gleich ne Protektorenhose??? Das gehört dazu und auf Touren (also >500 hm und > 20 km) müssen Knieschützer und max. Ellenbogenschützer reichen (wg. Gewicht und Hitze), halt defensiver abfahren ...

Hast du mal eine der genannten getragen? Sie ersetzt bei mir einfach meine "Sitzpolsterunterhose" und ich merke gar nichts von ihr, was ich von Knieschützern absolut nicht behaupten kann. Man erkauft sich hier Schutz, der keine Komforteinbusen bringt wenn es nicht gerade richtig heiß ist, also warum nicht?
 
Dann schreib doch genauer,
worum es dir geht :D

Nach dem Prinzip "Zuerst schützen wo das Produkt aus Verletzungswahrscheinlichkeit und Schadenshöhe am grössten ist", kommt bei mir die Hüfte zuletzt - da hab ich eher Fullface und Neckbrace im Gepäck. Aber wenn dir deine Schwarte wichtiger ist als Gebiss und Hals, dann wirst du schon wissen, welche Teile an dir am wertvollsten sind :D

Falls du auf deinen Touren schon Fullface und Neckbrace dabei hast will ich nix gesagt haben ;)
 
Dann schreib doch genauer,
worum es dir geht :D

Nach dem Prinzip "Zuerst schützen wo das Produkt aus Verletzungswahrscheinlichkeit und Schadenshöhe am grössten ist", kommt bei mir die Hüfte zuletzt - da hab ich eher Fullface und Neckbrace im Gepäck. Aber wenn dir deine Schwarte wichtiger ist als Gebiss und Hals, dann wirst du schon wissen, welche Teile an dir am wertvollsten sind :D

Falls du auf deinen Touren schon Fullface und Neckbrace dabei hast will ich nix gesagt haben ;)

Und so kann sich jeder sein Prinzip selbst aufstellen. Wenn du hinter dein Prinzip noch Tourentauglichkeit angehängt hättest, was bei einer Frage nach Produkten "zum Touren fahren" vielleicht nicht ganz irrelevant ist, käme bei mir Fullface und Neckbrace zuletzt, auch wenn ich mein Gebiss und meinen Hals ganz gut leider kann... ;-)
 
Naja, wenn ich ohne FF und Neckbrace fahre, fahre ich so defensiv, dass die Wahrscheinlichkeit einer nennenswerten Hüftverletzung zu vernachlässigen ist.

So eine Hose für Touren wäre für mich daher ineffizientes Risikomanagement wo Kosten in Geld, Gewicht und suboptimalem Temperaturmanagement an warmen Tagen in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Aber wie du richtig sagst ist jeder Jeck anders ...
 
also mich hatte es mal in Saalbach auf der X-Line zerlegt und trotz Protektorenhose hatte ich mir derbe den Oberschenkel am Sattel geprellt.
danach suchte ich eine Protektorenhose die auch Pads am Oberschenkel hat.
bin dann auf die Marke G-Form gestossen und hatte mir diese gekauft. damit bleibt man super beweglich und sie ist echt leicht.
ich bin seit 2 Jahren super zufrieden mit der Hose
 
Zurück
Oben Unten