Leichte Touren (100-300HM) bei Frankfurt gesucht

horror

Kondition im Aufbau
Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
36
Ort
La Linea de la Concepcion
Ich wohne in Frankfurt und bin konditionstechnisch einfach noch nicht so weit, sprich die 600 Höhenmeter Feldberg sind mir einfach viel zu viel, ich bin daher auf der Suche nach Touren welche vielleicht irgendwie so 100-300 Höhenmeter beinhalten und muss langsam ranzutasten, kenn die Gegend aber überhaupt nicht und wollte fragen, ob einer vielleicht ne gute Strecke für mich hat?
Ich fahr derzeit immer ~2 Stunden ~40km ebenerdig und würde nun, nachdem ich mir langsam die Grundkondition aufbaue eben mal gerne ein bisschen Steigung mit einbauen.
Am besten wäre natürlich direkt aus Frankfurt starten zu können, aber mit S-Bahn & U-Bahn ist man ja auch flexibel ;)

Ich fahr derzeit immer ne recht schöne Runde durch den Stadtwald, wo ich am Ende immer recht viele Tiere hautnah sehen kann (teilweise ~5 Meter neben dem Weg), meist Rehe & Hirsche, gab aber auch schon nen Fuchs ;) Strecke ist ~40km lang (aus dem Gallusviertel gestartet) und recht eben, also keine Steigung die mal mehr als ne normale Brücke ist
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ddgahepqhldtkogn

Also wenn ihr ne schöne Strecke/Tour mit mir teilen könnt oder was empfehlen könnt, wär ich euch super dankbar!
 
Gude
Also ich fahre recht gerne im Schwanheimer Wald. Mit Höhenmetern ist's in Frankfurt ja leider schlecht. Aber ein paar Hügelchen gibt's in Schwanheim auch. Für den Anfang vielleicht interessant.
Ich fahre dort auch recht gerne, ein paar schöne Strecken sind meiner Meinung nach schon dabei.
Ansonsten bleibt ja nur der Taunus. Hofheim Lorsbach wäre vielleicht auch was für dich. Mit der S2 kommt man auch recht schnell hin.
Vielleicht hilft dir das ja etwas.
Cheers
 
Setz Dich in die S6 an der Galluswarte und fahre 15 Minuten bis Bad Vilbel-Süd. Dort fährst Du dann den Heilsberg hoch bis zur "Alten Berger Straße" und von dort dann rein in den Vilbeler Stadtwald. Der ist zwar kleiner als der Frankfurter Stadtwald, dafür aber hügeliger. Trails gibts da auch genug. Einfach auf der Openstreetmap nach den schwarz gestrichelten oder den rot gepunkteten Wegen suchen. Für eine große Runde inkl. Anfahrt ab S-Bahnhof Vilbel-Süd brauchst Du ca. 40-50 Minuten. Wenn Du dann noch eine zweite Runde dranhängst ist das eine nette Feierabendrunde. Schau gerne auch mal in diesen Thread.
 
Oha,
Bad Vilbeler Stadtwald kann ich dir zeigen.
Da fahre ich regelmäßig abends oder am Wochenende ne kleine Runde. Gibt schöne Trails.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten