Hallo Volker,
man muss dazu schreiben , dass 2005 meine erste richtige Saison war. Da fährt man glaube ich zwangsläufig mehr. Zweite oder dritte Saison Winterpokal Top 100 oder 200 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sagt übrigens auch nicht über die wahre Leistungsstärke aus (wenn ich mir die Plazierungen der Cracks a lá TT bzw. Sonntag und Anwesende anschaue) Gut, zurück zum Thema . Dann werde ich wohl mal in Kürze einen Werkstatt Termin ausmachen. Denn diesen Grossaustauch , das traue ich mir nicht zu.
Scheibenbremsen habe ich mir auch überlegt. In meiner Preisklasse soll Deore 2005 soll sehr gut sein. Bloss , dann kommen direkt noch neue Laufräder dazu , dann bin ich flott bei ca. 300 Gesamt-Reparaturkosten. Das ist dann bald die Hälfte des Anschaffungspreises.
VG Guido
man muss dazu schreiben , dass 2005 meine erste richtige Saison war. Da fährt man glaube ich zwangsläufig mehr. Zweite oder dritte Saison Winterpokal Top 100 oder 200 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sagt übrigens auch nicht über die wahre Leistungsstärke aus (wenn ich mir die Plazierungen der Cracks a lá TT bzw. Sonntag und Anwesende anschaue) Gut, zurück zum Thema . Dann werde ich wohl mal in Kürze einen Werkstatt Termin ausmachen. Denn diesen Grossaustauch , das traue ich mir nicht zu.
Scheibenbremsen habe ich mir auch überlegt. In meiner Preisklasse soll Deore 2005 soll sehr gut sein. Bloss , dann kommen direkt noch neue Laufräder dazu , dann bin ich flott bei ca. 300 Gesamt-Reparaturkosten. Das ist dann bald die Hälfte des Anschaffungspreises.
VG Guido
Enrgy schrieb:Moin Guido,
vergiß das mal gaaanz schnell!! Die Antriebseinheit hat nix mit der Haltbarkeit des Rests zu tun - da kommt bei den meisten Herstellern eben Shimano dran und fertig. Ob da nun Rotwild, Trek, Cube oder Carver auf dem Rahmen steht.
5400km in der Tat nicht schlecht. Auch wenn du davon die Hälfte sicherlich im Sommer im Trockenen gefahren bist.
Aber 8x V-Bremsbeläge tauschen Au weia, wie wärs mal mit Scheibenbremsen?
Martin hat da schon recht. Komplette Kurbeln tauschen ist nicht verkehrt, weil dich ein mittleres und großes Blatt fast soviel kosten wie eine LX-Garnitur mit Kurbeln und 3 Blättern. Hab ich ja schon geschrieben. Wenn es noch so Stand der Technik wie früher ist, dann passen auf XT-Kurbeln später auch LX Blätter. Also evtl. einmal Kohle für die gute XT-Einheit mit Innenlager investiert und dann günstigere LX-Blätter nachgekauft.
Kann da aber nicht mitreden, fahre seit 4 Jahren die original CD-Octalink-Kurbeln mit 5-Loch. Nix dolles, wird aber solange gefahren, wie Kettenblätter dafür im Hause sind. Und das sind noch ein paar...