Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Volker,

man muss dazu schreiben , dass 2005 meine erste richtige Saison war. Da fährt man glaube ich zwangsläufig mehr. Zweite oder dritte Saison Winterpokal Top 100 oder 200 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sagt übrigens auch nicht über die wahre Leistungsstärke aus (wenn ich mir die Plazierungen der Cracks a lá TT bzw. Sonntag und Anwesende :cool: anschaue) Gut, zurück zum Thema . Dann werde ich wohl mal in Kürze einen Werkstatt Termin ausmachen. Denn diesen Grossaustauch , das traue ich mir nicht zu. :rolleyes:

Scheibenbremsen habe ich mir auch überlegt. In meiner Preisklasse soll Deore 2005 soll sehr gut sein. Bloss , dann kommen direkt noch neue Laufräder dazu , dann bin ich flott bei ca. 300 € Gesamt-Reparaturkosten. Das ist dann bald die Hälfte des Anschaffungspreises. :rolleyes:

VG Guido



Enrgy schrieb:
Moin Guido,
vergiß das mal gaaanz schnell!! :D Die Antriebseinheit hat nix mit der Haltbarkeit des Rests zu tun - da kommt bei den meisten Herstellern eben Shimano dran und fertig. Ob da nun Rotwild, Trek, Cube oder Carver auf dem Rahmen steht.

5400km in der Tat nicht schlecht. Auch wenn du davon die Hälfte sicherlich im Sommer im Trockenen gefahren bist.

Aber 8x V-Bremsbeläge tauschen :eek: Au weia, wie wärs mal mit Scheibenbremsen?
Martin hat da schon recht. Komplette Kurbeln tauschen ist nicht verkehrt, weil dich ein mittleres und großes Blatt fast soviel kosten wie eine LX-Garnitur mit Kurbeln und 3 Blättern. Hab ich ja schon geschrieben. Wenn es noch so Stand der Technik wie früher ist, dann passen auf XT-Kurbeln später auch LX Blätter. Also evtl. einmal Kohle für die gute XT-Einheit mit Innenlager investiert und dann günstigere LX-Blätter nachgekauft.
Kann da aber nicht mitreden, fahre seit 4 Jahren die original CD-Octalink-Kurbeln mit 5-Loch. Nix dolles, wird aber solange gefahren, wie Kettenblätter dafür im Hause sind. Und das sind noch ein paar...:cool:
 
Martin , danke für den Hinweis auf H&S. Jetzt wird zunächst mal kalkuliert. :rolleyes:

Noch was leicht OT :

Zitat:
Fahrtechnikkurse für Tourer Neue Fahrtechnikkurse werden wieder ab Frühjahr 2006 angeboten Juchhus Spielwiese und Unser KFL-Team

Ich werde immer wieder aus meinem (unserem :cool: ) Kreis gefragt.
Was ist dran ? Ist was in Planung ? Wann soll es wieder losgehen ?
Zu welchen Bedingungen ?

VG Guido
 
Montana schrieb:
Martin , danke für den Hinweis auf H&S. Jetzt wird zunächst mal kalkuliert. :rolleyes:

Noch was leicht OT :



Ich werde immer wieder aus meinem (unserem :cool: ) Kreis gefragt.
Was ist dran ? Ist was in Planung ? Wann soll es wieder losgehen ?
Zu welchen Bedingungen ?

VG Guido

Sagen wir es mal so :o :

Meine Frau ist dagegen, dass ich wieder wöchentliche Kurse abhalten :( bzw. dafür,
wenn ich es entgeltlich mache :D .

Ich bin dagegen, es entgeltlich zu machen. :daumen:
Daher strebe ich einen Kompromiss an. :D

Ich werde es weiterhin unentgeltlich machen,
dafür aber nicht mehr wöchentlich sondern einmal im Monat,
dann aber als (Halb)Tageskurs mit Tourcharakter.

Start wahrscheinlich ab April 2006.

VG Martin
 
Montana schrieb:
Hallo Volker,

man muss dazu schreiben , dass 2005 meine erste richtige Saison war. Da fährt man glaube ich zwangsläufig mehr. Zweite oder dritte Saison Winterpokal Top 100 oder 200 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sagt übrigens auch nicht über die wahre Leistungsstärke aus (wenn ich mir die Plazierungen der Cracks a lá TT bzw. Sonntag und Anwesende :cool: anschaue) Gut, zurück zum Thema . Dann werde ich wohl mal in Kürze einen Werkstatt Termin ausmachen. Denn diesen Grossaustauch , das traue ich mir nicht zu. :rolleyes:

Scheibenbremsen habe ich mir auch überlegt. In meiner Preisklasse soll Deore 2005 soll sehr gut sein. Bloss , dann kommen direkt noch neue Laufräder dazu , dann bin ich flott bei ca. 300 € Gesamt-Reparaturkosten. Das ist dann bald die Hälfte des Anschaffungspreises. :rolleyes:

VG Guido

Das schreit ja geradezu nach einem neuen Bike.:D

Der Beginn einer klassischen Argumentationskette gegenüber einer Ehefrau. :lol:

VG Martin
 
Montana schrieb:
Martin , danke für den Hinweis auf H&S. Jetzt wird zunächst mal kalkuliert. :rolleyes:

Hallo Guido,

in dem Laden gibt es online auch sogenannte Verschleißsets (Kette mit Kassette). Wenn Du nur eine Kette benötigst, kannst Du mit der Ausführung "montageverpackt" (im Plastikbeutel statt Karton) noch ein wenig sparen. Kettennietstift liegt bei beiden Ausführungen bei.

Die von Martin genannten SRAM mit PL hat mich auch gereizt, war mir aber doch zu teuer - und einmal ehrlich, wie oft nimmt man anschließend die Kette noch zu einer umfassenden Reinigung ab (obwohl es nicht verkehrt wäre)?


Fährst Du persönlich in den Laden, kann es sein, dass gerade das gewünschte Teil nicht vorrätig ist (Ladengeschäft und online-Lager sind zwar letztlich ein Geschäft, das Ladengeschäft zickt aber machmal ziemlich herum; deshalb vorab Lieferfähigkeit telefonisch abklären, obwohl, wie hier im Forum zu lesen, auch dies keine Garantie ist). Online-Bestellungen funktionieren nach meiner Eirfahrung recht gut.

Wenn Du vorab noch Verschleißmessungen an Deinem Bike machen willst, lass' es mich wissen -> können wir Morgen machen.
 
juchhu schrieb:
Das schreit ja geradezu nach einem neuen Bike.:D

Der Beginn einer klassischen Argumentationskette gegenüber einer Ehefrau. :lol:

VG Martin

Gut , das hätten wir dann geklärt.
Bleibt eine kleine Frage : Welches ? :D

juchhu schrieb:
Sagen wir es mal so :

Meine Frau ist dagegen, dass ich wieder wöchentliche Kurse abhalten bzw. dafür,
wenn ich es entgeltlich mache .

Ich bin dagegen, es entgeltlich zu machen.
Daher strebe ich einen Kompromiss an.

Ich werde es weiterhin unentgeltlich machen,
dafür aber nicht mehr wöchentlich sondern einmal im Monat,
dann aber als (Halb)Tageskurs mit Tourcharakter.

Start wahrscheinlich ab April 2006.

VG Martin

Es wird mal wieder Zeit . Du kannst auf eine grosse bis sehr grosse Resonanz bauen. Ich weiss eine Menge Interessenten. :D Die KFLer natürlich nicht mehr . Die können schon Alles :D
 
Guter Hinweis :daumen: Vieleicht können wir mal die Kette ausmessen.
Sollen wir den Verschleisszustand mal vorher und nach prüfen :D

Bis morgen.

Guido

Eifelwolf schrieb:
Hallo Guido,

in dem Laden gibt es online auch sogenannte Verschleißsets (Kette mit Kassette). Wenn Du nur eine Kette benötigst, kannst Du mit der Ausführung "montageverpackt" (im Plastikbeutel statt Karton) noch ein wenig sparen. Kettennietstift liegt bei beiden Ausführungen bei.

Die von Martin genannten SRAM mit PL hat mich auch gereizt, war mir aber doch zu teuer - und einmal ehrlich, wie oft nimmt man anschließend die Kette noch zu einer umfassenden Reinigung ab (obwohl es nicht verkehrt wäre)?


Fährst Du persönlich in den Laden, kann es sein, dass gerade das gewünschte Teil nicht vorrätig ist (Ladengeschäft und online-Lager sind zwar letztlich ein Geschäft, das Ladengeschäft zickt aber machmal ziemlich herum; deshalb vorab Lieferfähigkeit telefonisch abklären, obwohl, wie hier im Forum zu lesen, auch dies keine Garantie ist). Online-Bestellungen funktionieren nach meiner Eirfahrung recht gut.

Wenn Du vorab noch Verschleißmessungen an Deinem Bike machen willst, lass' es mich wissen -> können wir Morgen machen.
 
Eifelwolf schrieb:
Hallo Guido,

in dem Laden gibt es online auch sogenannte Verschleißsets (Kette mit Kassette). Wenn Du nur eine Kette benötigst, kannst Du mit der Ausführung "montageverpackt" (im Plastikbeutel statt Karton) noch ein wenig sparen. Kettennietstift liegt bei beiden Ausführungen bei.
Die "montageverpackte" günstigere Kette wollte man mir vor 2 Jahren im Laden nicht verkaufen. Gabs angeblich nur per online-Bestellung.:mad:
Online bestelle ich aber wonaders: www.bike-components.de
Die haben nur 2€ Versandkosten und super Preise. Wenn man dann etwas an Teilen sammelt und eine größere Bestellung aufgibt, lohnt das doppelt.
 
Montana schrieb:
Gut , das hätten wir dann geklärt.
Bleibt eine kleine Frage : Welches ? :D

Ehrliche Frage? :o Wieviel willst Du investieren? ;) Ich lieb es, das Geld anderer Leute zu verplanen.:D

Montana schrieb:
Es wird mal wieder Zeit . Du kannst auf eine grosse bis sehr grosse Resonanz bauen. Ich weiss eine Menge Interessenten. :D Die KFLer natürlich nicht mehr . Die können schon Alles :D

Ja, ne is klar, können schon alles. :rolleyes: :D
Ich werde die freie Zeit der wegfallenden FTKs sinnvoll nutzen und an meinen Problemzonen arbeiten.:lol:

Gibs zu:o , Du hattest darauf spekuliert,
dass ich die 2006-Kurse entgeltlich anbiete. :rolleyes:
Die in Deinen Augen schon bereits 'verdiente' Vermittlungsprovision wolltest Du in Dein neues Bike investieren.;)
Dumm gelaufen :lol: . Juchhu bleibt bei dem FTK-Konzept "Geiz ist geil!":daumen:

VG Martin
 
Ja stimmt , da ist so ein gewisser Zusammenhang. Wir wollen demnächst auch für die Ultra Matsch Touren ( :D sorry) eine Aufwandsentschädigung wegen Materialverschleiss erheben.

Neue Bikes gibt es so schöne Nette :love: In der bike (das Heft) war eine Beilage aus Koblenz und mein heimlicher Traum droessiger
Felix (timhau) :winken: wollte mir auch eine Enduro oder so zusammen bauen . Da sitzt man dann wie auf einem Traktor . Auch nicht schlecht :daumen:

@ Alex

Stimmt auch wieder , Du bist jetzt wieder flott :daumen: , aber da war doch mal was .... :rolleyes:

Grüsse an Alle

Guido


juchhu schrieb:
Ehrliche Frage? Wieviel willst Du investieren? ;) Ich lieb es, das Geld anderer Leute zu verplanen


Ja, ne is klar, können schon alles. Ich werde die freie Zeit der wegfallenden FTKs sinnvoll nutzen und an meinen Problemzonen arbeiten.:lol:

Gibs zu:o , Du hattest darauf spekuliert,
dass ich die 2006-Kurse entgeltlich anbiete.
Die in Deinen Augen schon bereits 'verdiente' Vermittlungsprovision wolltest Du in Dein neues Bike investieren.;)
Dumm gelaufen :lol: . Juchhu bleibt bei dem FTK-Konzept "Geiz ist geil!":daumen:

VG Martin
 
Montana schrieb:
Ja stimmt , da ist so ein gewisser Zusammenhang. Wir wollen demnächst auch für die Ultra Matsch Touren ( :D sorry) eine Aufwandsentschädigung wegen Materialverschleiss erheben.

Neue Bikes gibt es so schöne Nette :love: In der bike (das Heft) war eine Beilage aus Koblenz und mein heimlicher Traum droessiger
Felix (timhau) :winken: wollte mir auch eine Enduro oder so zusammen bauen . Da sitzt man dann wie auf einem Traktor . Auch nicht schlecht :daumen:

@ Alex

Stimmt auch wieder , Du bist jetzt wieder flott :daumen: , aber da war doch mal was .... :rolleyes:

Grüsse an Alle

Guido

Ähm, ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wußten, aber Drössiger kann ich günstiger besorgen und auch auf Wunsch "Custom made".
Ich selber liebäugele mit diesem hier:

ER06 - LX [ab 1998 Euro]
droessiger_bikes_er06_lx.gif

Rahmen -
clearpixel.gif
ER06
Gabel - Marzocchi Z1 Sport ETA
Dämpfer - Manitou Swinger Coil SPV 4-Way
Bremse - Hayes HFX9-HD8
Komponenten - Shimano LX
Schaltwerk / Shifter - Shimano XT / Shimano LX
Lenker / Vorbau - PZ Racing Alu Rizer
Sattelstütze - PZ Racing Alu
Reifen - Conti Flow 2.3
Laufräder - Shimano XT / Sun Single Track
Federweg v / h - 150mm / 150mm
Gewicht - 14,5 kg

Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung aufgeben?:D

VG Martin

PS: http://www.droessiger.de/droessiger/config_bikes.php?var_sprache=de&var_inhalt=droessiger_bikes_er06&var_hersteller=droessiger&var_name=er06
 
Nee , Sie , das wusste ich nicht. Ich wusste von grandraid in Bezug zu SIT.

Aber guck mal hier . Ich bin da schon länger dran :D an dieser Idee.

Jetzt wirds teuer :heul: :rolleyes: :D :daumen: :eek:

juchhu schrieb:
Ähm, ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wußten, aber Drössiger kann ich günstiger besorgen und auch auf Wunsch "Custom made".
Ich selber liebäugele mit diesem hier:

ER06 - LX [ab 1998 Euro]
droessiger_bikes_er06_lx.gif

Rahmen -
clearpixel.gif
ER06
Gabel - Marzocchi Z1 Sport ETA
Dämpfer - Manitou Swinger Coil SPV 4-Way
Bremse - Hayes HFX9-HD8
Komponenten - Shimano LX
Schaltwerk / Shifter - Shimano XT / Shimano LX
Lenker / Vorbau - PZ Racing Alu Rizer
Sattelstütze - PZ Racing Alu
Reifen - Conti Flow 2.3
Laufräder - Shimano XT / Sun Single Track
Federweg v / h - 150mm / 150mm
Gewicht - 14,5 kg

Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung aufgeben?:D

VG Martin

PS: http://www.droessiger.de/droessiger/config_bikes.php?var_sprache=de&var_inhalt=droessiger_bikes_er06&var_hersteller=droessiger&var_name=er06
 
hama687 schrieb:
ab 2006 Juni auch für mich :D

edit

dann aber mit rohloff wenn es echt custom geht :D

Geht :daumen: , solange bist Du und/oder Dein Konto quieken. :D
Aber macht Dir nichts draus, ist bei mir nicht anders. :heul:

Montana schrieb:
Nee , Sie , das wusste ich nicht. Ich wusste von grandraid in Bezug zu SIT.

Aber guck mal hier . Ich bin da schon länger dran :D an dieser Idee.

Jetzt wirds teuer :heul: :rolleyes: :D :daumen: :eek:

Naja, GrandRaid labelt Drössiger. :lol:

Dann kannst auch gleich ein Drössiger nehmen und nach Deinen Vorstellung zusammenstellen und aufbauen lassen.
Z.B. über www.bikeshop-moitzfeld.de, der Michael ist Drössiger-Händler :D . Leider kriegen die Jungs von Drössiger seit einem halben Jahr die Dateneinbindung nicht hin.

Ich lieg ihm auch schon in den Ohren.

VG Martin
 
juchhu schrieb:
................

Dann kannst auch gleich ein Drössiger nehmen und nach Deinen Vorstellung zusammenstellen und aufbauen lassen.
Z.B. über www.bikeshop-moitzfeld.de, der Michael ist Drössiger-Händler :D . Leider kriegen die Jungs von Drössiger seit einem halben Jahr die Dateneinbindung nicht hin.

Ich lieg ihm auch schon in den Ohren.

VG Martin

Genau das meine ich auch. GrandRaid war leider komisch angestrichen :rolleyes: ansonsten ein 1A bike.

Zum bikeshopmoitzfeld : Und ich wäre fast nach Stolberg oder Odenthal gefahren :rolleyes:

Frage ist nun nur noch : ER06 oder CR06.

Das musst Du für uns entscheiden :D . Fahren wir weiter Touren (ich leichte , Du ?) oder werden wir richtig harte heisse unerschrockene Freerider ?

Bei FR trage ich uns schon mal für den jinglebells ride 2006 in Colonia ein.
Wir werden bestimmt auch nicht gross auffallen :D

.... und wir gründen das KFFR - Team :daumen:

Viele Grüsse

Guido
 
Mensch Guido,

willst Du das wirklich tun. Schau Dir doch mal Dein S7 an: Ein klassisches Bike, an dem die Proportionen einfach stimmen. Deine Sitzposition ist perfekt und Du bist immerhin fast 6000 Km gut damit klar gekommen. :)
Da wäre ein Wechsel doch irgendwie undankbar. ;)

So, ich habe mir mal den Rosekatalog vorgenommen und mal fiktiv die nötigen Ersatzteile durchgerechnet:

- mittleres Kettenblatt Deore: € 9,-
- Kette HG 53 : 9,90
- gedichteter Schaltzugsatz: € 10,15
- Satz kugelgelagerte Schaltungsrädchen: € 8,50
- Ersatzritzel pro Stück: € 4,50 also max. 13,50

Hinzu kommt noch ein passender Reiniger für den Frühjahresputz, etwas Fett, Öl und einige sowieso schon längst überfällige Spezialwerkzeuge - zusammen nicht mehr als € 30,-. Kann ich Dir aber auch ausleihen.

Wenn Du dann noch ggf. Deine Bremsen aufpoppst, hast du wieder ein racefähiges Bike für die nächsten 6000 km. :daumen:
Und das hat dann keine € 300,- Reparatur gekostet.

O.K., immer schön rechtzeitig die Kette wechseln. ;)

... aber ich weiß ja wie das ist, wenn man für eine neue Liebe entflammt ist :cool: ... ... manchmal folgt auch ein Kater. :rolleyes: :D

So, lieber Kandidat - entscheiden mußt Du nun alleine ... :D

Gruß Ralf

Montana schrieb:
Genau das meine ich auch. GrandRaid war leider komisch angestrichen :rolleyes: ansonsten ein 1A bike.

Zum bikeshopmoitzfeld : Und ich wäre fast nach Stolberg oder Odenthal gefahren :rolleyes:

Frage ist nun nur noch : ER06 oder CR06.

Das musst Du für uns entscheiden :D . Fahren wir weiter Touren (ich leichte , Du ?) oder werden wir richtig harte heisse unerschrockene Freerider ?

Bei FR trage ich uns schon mal für den jinglebells ride 2006 in Colonia ein.
Wir werden bestimmt auch nicht gross auffallen :D

.... und wir gründen das KFFR - Team :daumen:

Viele Grüsse

Guido
 
Danke Ralf für Deine nette Worte und für Deine Hilfe.:daumen:

Natürlich hast auch Du recht. Ich werde das Stevens auch wieder fit machen.
Ich habe ja schon Kassete und Ritzel bestellt. Sram 9 fach Austauschpaket für 34 € . Danach sehe ich mir den Rest mal an. Die 300 € wären Verschleissset + Kurbelgarnitur + Scheibenbremsen gewesen .

Den Traum Fully von droessiger werde bei vorhandenem Budget erfüllen. Damit steigen aber bestimmt auch die Ansprüche. :rolleyes: Das hat also Zeit.:cool:

Wie siehts bei Dir aus ? Läuft alles nach Plan ?

Grüsse und bis bald

Guido

ralf schrieb:
Mensch Guido,

willst Du das wirklich tun. Schau Dir doch mal Dein S7 an: Ein klassisches Bike, an dem die Proportionen einfach stimmen. Deine Sitzposition ist perfekt und Du bist immerhin fast 6000 Km gut damit klar gekommen. :)
Da wäre ein Wechsel doch irgendwie undankbar. ;)

So, ich habe mir mal den Rosekatalog vorgenommen und mal fiktiv die nötigen Ersatzteile durchgerechnet:

- mittleres Kettenblatt Deore: € 9,-
- Kette HG 53 : 9,90
- gedichteter Schaltzugsatz: € 10,15
- Satz kugelgelagerte Schaltungsrädchen: € 8,50
- Ersatzritzel pro Stück: € 4,50 also max. 13,50

Hinzu kommt noch ein passender Reiniger für den Frühjahresputz, etwas Fett, Öl und einige sowieso schon längst überfällige Spezialwerkzeuge - zusammen nicht mehr als € 30,-. Kann ich Dir aber auch ausleihen.

Wenn Du dann noch ggf. Deine Bremsen aufpoppst, hast du wieder ein racefähiges Bike für die nächsten 6000 km. :daumen:
Und das hat dann keine € 300,- Reparatur gekostet.

O.K., immer schön rechtzeitig die Kette wechseln. ;)

... aber ich weiß ja wie das ist, wenn man für eine neue Liebe entflammt ist :cool: ... ... manchmal folgt auch ein Kater. :rolleyes: :D

So, lieber Kandidat - entscheiden mußt Du nun alleine ... :D

Gruß Ralf
 
Bei Drössiger- und Grand-Raid - Bikes ist grundsätzlich erstmal der Rahmen (also die Basis) identisch.

Im Bikeshop Moitzfeld kann man sich Drössiger-Bikes nach eigenen Wünschen zusammenstellen (lassen). Michael Kramer berät kompetent und er hat den großen Vorteil, bei eventuellen Problemen vor Ort zu sein.

Bei Grand Raid Bikes & Parts kann man sich sein Drössiger - Bike zusammenstellen (lassen) oder - auf gleicher Basis - ein Grand Raid - Bike. Stefan Lichtner ist ebenfalls ein kompetenter Fachmann und wir haben mit ihm - wie auch mit Michael Kramer - nur beste Erfahrungen gemacht.

Die Bikes unterscheiden sich letztlich am Aufkleber. Und vielleicht am Preis ...

Beide Händler sind SportsInTeam - Partner. Wir vermitteln da gern bzw. stellen der ersten Kontakt her. Übrigens haben wir bei Interesse ein Fully (WCR05) und ein Hardtail (HT05) zum Probefahren/Ausleihen da.

Ride On!
Stefan
 
Montana schrieb:
...

(1) Zum bikeshopmoitzfeld : Und ich wäre fast nach Stolberg oder Odenthal gefahren

(2) Frage ist nun nur noch : ER06 oder CR06.

(3) Das musst Du für uns entscheiden . Fahren wir weiter Touren (ich leichte , Du ?) oder werden wir richtig harte heisse unerschrockene Freerider ?

(4) Bei FR trage ich uns schon mal für den jinglebells ride 2006 in Colonia ein.
Wir werden bestimmt auch nicht gross auffallen

(5) .... und wir gründen das KFFR - Team

Viele Grüsse

Guido

  1. Jaja, der Herr Michael Kramer vom www.bikeshop-moitzfeld.de ist schon ein begnadeter Bike-Schrauber und -Händler aus Leidenschaft:daumen: :love: . Leider ist die Selbstdarstellung und Aussenwerbung nicht so, wie ich mir das wünschen würde.:heul: Vielleicht kommt der Herr ja mal auf Trab:o , damit wir seine Website gestalten können.
  2. Für mich wg. Federweg und der Marzocchi Z1 Sport ETA kommt nur das ER06 in Frage. Hatte letztes Jahr mit dem Freerider FR 6.7 geliegäugelt, da ich aber schon über die Spezifikationen des neues ER06 Bescheid (Insiderwissen:D) wußte, habe ich mich für 2 cm weniger Federweg und ca. 3 kg geringeres Leergewicht entschieden.
  3. Ich entscheide gar nicht für Dich. Erst Provisionen einsacken wollen und jetzt auch noch sich für lau beraten lassen. Nene, Leute gibts.:D Michael macht uns bestimmt auch einen guten Preis, wenn wir zu unterschiedlichen Modellen, Ausstattungen und ggf. custom made tendieren.
  4. Ehm, das sehe ich aber ganz anders. Die Bike mögen ja noch einen tarnenden Aspekt besitzen, aber wie willst Du die zwei alten Säcke auf den Bikes kaschieren:confused: :lol:
  5. Freeriden hat weniger mit dem Biketyp- und ausstattung zu tun als mit der Einstellung und dem Fahrvermögen. Im Augenblick scheiterts bei mir noch ein wenig am Bike:rolleyes: , gar nicht an der Einstellung:daumen: :D und sehr stark am Fahrvermögen.:mad: :heul:
VG Martin

PS: Deine Smileys mussten meinen weichen.:cool:
 
Also, so ist das :daumen:

Zu der Tarnung . Stimmt hatte ich vergessen. Alle über 20 sind da ja schon alte Säcke. Wat ist dann erst mit den ü30 :D Danach sollte man sich eh nicht mehr auf ein MTB setzen , oder? :rolleyes: :D

@ Stefan SIT . Ja ich habe bei der indiansummer Tour :daumen: mal auf dem Grandraid CRO6 (?) gesessen. Fuhr sich klasse. Ich persönlich finde das Schwarz und Grün (bitte unpolitsch sehen) etwas schöner. :cool:

Grüsse an Martin und Stefan

Guido

Martin : Bitte nicht untertreiben . Du zählst nach meinen Informationen zu den technischen Spitzenleuten hier in unserer Gegend :daumen: (ernstgemeint) Ich schicke Dir bei Bedarf gerne prominente Namen per PM.


juchhu schrieb:

  1. ...................
  2. Ehm, das sehe ich aber ganz anders. Die Bike mögen ja noch einen tarnenden Aspekt besitzen, aber wie willst Du die zwei alten Säcke auf den Bikes kaschieren:confused: :lol:
  3. Freeriden hat weniger mit dem Biketyp- und ausstattung zu tun als mit der Einstellung und dem Fahrvermögen. Im Augenblick scheiterts bei mir noch ein wenig am Bike:rolleyes: , gar nicht an der Einstellung:daumen: :D und sehr stark am Fahrvermögen.:mad: :heul:
VG Martin

PS: Deine Smileys mussten meinen weichen.:cool:
 
Montana schrieb:
... @ Stefan SIT . Ja ich habe bei der indiansummer Tour :daumen: mal auf dem Grandraid CRO6 (?) gesessen. Fuhr sich klasse. Ich persönlich finde das Schwarz und Grün (bitte unpolitsch sehen) etwas schöner. :cool:
...
Auf unserer Webseite findest du beim Runterscrollen der News-Seite einen Fahrbericht Grand Raid-Custombike. Ich hab's dort die Gardasee-Trails rauf und runtergeprügelt und war voll überzeugt.
Du hast - wenn es unser Leihbike war - auf dem WCR05 ("World Cup Race") gesessen. :daumen:

Es fällt mir schwer, Schwarz/Grün als Kombination politisch zu sehen. :D

Ride On!
Stefan
 
Zunächst mal kurz zurück zu heute abend

Zustandsbeschreibung Königsforst :

Temperatur : ca. 0 °C - heiter leicht bewölkt

Waldboden überwiegend gefroren 50 - 100 hm kein Schnee - darüber etwas Schnee und Eis-Reste - ein paar matschige Stellen :rolleyes: wegen Holzfäll- und Transportarbeiten.

Aussichten : Hoffen wir mal , dass es ungefähr so bleibt. Das ist ein sehr feines bike-Wetter - sehr nightride tauglich . Daumen drücken :daumen:

Bis heute abend

Guido
 
Montana schrieb:
Also, so ist das :daumen:

(1)Zu der Tarnung . Stimmt hatte ich vergessen. Alle über 20 sind da ja schon alte Säcke. Wat ist dann erst mit den ü30 :D Danach sollte man sich eh nicht mehr auf ein MTB setzen , oder? :rolleyes: :D

...

(2)Martin : Bitte nicht untertreiben . Du zählst nach meinen Informationen zu den technischen Spitzenleuten hier in unserer Gegend :daumen: (ernstgemeint) Ich schicke Dir bei Bedarf gerne prominente Namen per PM.
  1. ü30 :eek: . Also, wenn Du Dich damit meinen solltest:o ,
    sorry:cool: , aber dann bist Du echt schon sehr gesichtsalt.:lol:
    (Kleiner Seitenhieb vom ü40:D )
  2. Na, da übertreibst Du aber schamlos.
    Ich glaube, ich bin guter Durchschnitt :cool: .
    Ich kann wahrscheinlich besser erklären als der Durchschnitt. :D
    Was hat das mit den prominenten Namen auf sich?
    Das habe ich nicht verstanden.
VG Martin
 
Moin,

das MTM wird aufgrund folgendem Hinweis...

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

für den Rhein-Sieg-Kreis

gültig von: Mittwoch, 11.01.06 16:00 Uhr
bis: Donnerstag, 12.01.06 06:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 11.01.06 09:50 Uhr

Am späten Nachmittag aufkommender gefrierender Regen mit Gefahr
erheblicher Glatteisbildung. Im Norden des Kreises in milderer
Luft kaum Glätte.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter.
Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen
ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten
6 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die
weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD / RZ Essen


...das weitere "Wettergeschehen" kritisch beäugen, hoffen aber nicht, die Teilnahmezusage evtl. kurzfristig canceln zu müssen. :rolleyes:

Zum Bike-Kauf: Vor dem jetzigen Gefährt hatte ich auch so ein Teil mit Race-Geometrie, mit zunehmendem Alte machte sich (ebenfalls zunehmend) der Rücken bemerkbar. Abhilfe brachte nur eine Enduro (rückenfreundlichere Geometrie, der o. a. Vergleich mit dem Traktor hinkt allerdings etwas, da letzterer noch wesentlich bequemer ist :D ...) und -> NW :daumen: !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten