leichte und bezahlbare sorglos Bremse

Registriert
11. August 2001
Reaktionspunkte
1.818
Ort
Bayern
Hallo,

suche für meine Hardtail eine leicht, bezahlbare (um die 150 Euro :cool: ) und funktionierende Bremse. Scheiben sind die Storm SL schon montiert.

Danke

Hans
 
Da wirst Du hier sehr viele verschiedene Ansichten zu lesen bekommen....
Ärger gibt's mit allen Bremsenmodellen, ebenso gibt es von allen Exemplare, die zuverlässig funktionieren...
150 € für beide, nehme ich an?
Wenn Du mit Storm SL fahren möchtest, würde sich ja grundsätzlich Magura anbieten. Sind nicht ganz leicht zu entlüften, aber sonst grundsätzlich gute Bremsen. Die MT4 liegen in dem Preisbereich.

Ansonsten wäre meine Wahl wohl derzeit eine Level TL. Bin mit der Vierkolbenschwester, der Guide, sehr zufrieden.

Ein Satz SLX wäre auch eine Möglichkeit, aber ich persönlich bin nicht so wild auf Shimano. Wenn Du eine vor dem Modellwechsel kaufst, sollte sie aber zumindest sehr zuverlässig sein und auch nicht das Druckpunktproblem der neueren Bremsen haben.
 
Eine SLX liegt im Keller. Sehr gute Bremse, wiegt aber 600 Gramm. 8-). 400 Gramm für beide wären gut. :)
Das wird schwer bei 150€. MT4 kommt aber nah dran.
upload_2017-3-21_15-2-20.png

Quelle: http://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse-13-modelle-im-vergleichstest/
 

Anhänge

  • upload_2017-3-21_15-2-20.png
    upload_2017-3-21_15-2-20.png
    65,5 KB · Aufrufe: 163
ok. MT 4 wird es werden. Gibt es da unterschiede von den Modelljahren ? Braucht man zum entlüften was spezielles?
 
ok. MT 4 wird es werden. Gibt es da unterschiede von den Modelljahren ? Braucht man zum entlüften was spezielles?
Über die Jahre sind geblieben: große Hebel und schwammige, wenig direkte Bremse. Nie und nimmer würde ich die einer SLX wegen ein paar Gramm vorziehen.
Beim Entlüften ist nix besonderes zu beachten. Was Spezielles brauchst Du nicht.

VG
Verdeboreale
 
leicht bezahlbar und sorglos? Und die Storm schon montiert.
Hab mir letztes Jahr für mein Hardtail die MT2 besorgt.
Preis Leistung Top. Hatte 160er Scheiben montiert, würde aber eher zu den 180ern raten.
Bei 75kg+10kg Bike waren die 160er gerade noch so OK.
 
Habe auch die MT2 an meiner Stadtschlampe (V 180/H160). Für den Preis ist Leistung und Gewicht okay. Streusalz mögen die Kolben nicht, da stellen sie sich nicht mehr zurück. Dann hilft nur Beläge raus und Kolben hin und her schieben. Bis jetzt ist sie seit 32.000 km nicht negativ auffällig geworden.
 
Zurück
Oben Unten