Leichtes Trekking/Tour/Stadtradt gesucht :(

Registriert
25. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Emsland
Moin,


ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Leider bin ich soooo unentschlossen, dass ich hier bei euch auf Entscheidungshilfe hoffe. Ich wohne in einem Gebiet wo der nächste Große Fahrradladen einige KM entfernt ist, so dass die Probefahrt sich schwierig gestaltet und leider auch die meisten Läden nur eine Marke im Programm haben. Ich habe nun für mich ein paar Räder in die engere Auswahl genommen. Wichtig dabei ist mir gute Austattung, Leichtigkeit und Reise wie auch Stadttauglichkeit (Verkehrssicherheit). Zusätzlich bin ich eher der sportliche statt der gemütliche Fahrer. Ich bin auch gerne für JEDE Alternative offen.

Meine Engere Wahl fällt nun auf diese Bikes:

http://www.scott-sports.com/ch/de/products/234166007/SCOTT-SUB-EVO-10-Fahrrad/

http://www.specialized.com/at/de/bikes/multi-use/source/source-expert-carbon-disc

http://www.specialized.com/at/de/bikes/multi-use/source/source-comp-disc

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=114&cou=US&lang=de_DE



Ich bin für jede Entscheidungshilfe oder Alternative dankbar.


Gruß MO
 
Canyon Commuter?

1694473-f4x34gkic09e-canyonurban1-large.jpg
 
Hi Diman,

danke für den Vorschlag. Gesehen hatte ich das auch schon allerdings hat das doch keinen wirklichen Gepäckträger oder sehe ich das falsch? Ich hätte dieses Bike nun eher in die City (als Fahrrad zur Arbeit) gesteckt. Ansonsten ein unfassbar geiles Rad :p


Gruß MO
 
Um dir die Auswahl etwas zu erschweren:

http://www.mtb-news.de/forum/t/uebersicht-urban-bike-wartungsarm-stabil-und-schnell.618017/

Sind aber einige Modelle schon nicht mehr so erhältlich.
Wenn du aber so nen Batzen Geld für nen Trekker in die Hand nimmst, würde ich auf eine Probefahrt nicht verzichten wollen.
Außer du weißt, welche Geo du willst/brauchst.

Soll das Radl eigentlich ganzjährig bei jedem Wetter eingesetzt werden oder mehr so als Schönwetterflitzer?
Das Bionicon in deiner Galerie ist deins? Ist das dein einziges Rad oder hast du auch ein Rennrad und bist eventuell an Dropbar gewöhnt?
Willst du damit auch Holperstrecken bewältigen oder bewegst du dich nur auf sauberem Asphalt?
 
Hi again,

also das Bionicon in der Galerie ist mein. Aktuell hab ich noch ein Koga Miyata Tourer welches aber VIEL zu schwer und meines erachtens "zu gemütlich" ist. Halt ein Hollandrad...
Noch habe ich kein Rennrad wird aber sicherlich auch noch folgen somit bin ich absolut nicht an dropbar gewöhnt.
Das Fahrrad soll für das ganze Jahr sein, ich bin jemand der immer egal bei welchem Wetter zur Arbeit fährt. Ich möchte damit auch gerne mal längere Touren fahren können womit man sicher auch mal durch den Wald oder ähnliches muss. Für das "Grobe" bleibt mir mein Bionicon ja erhalten. Hauptsächlich wird es als Asphalt Rad genutzt.


Gruß MO
 
Kann Dir einen Tipp nach meinen 5 Trekking/Citybikes geben: schau Dir mal das Diamant 247 an. Gibt es ab EUR 649,- im Sales-Verkauf.
Ich bin bei diesem Rad gelandet und will nie wieder was anderes. Das Dingens ist absolut wartungsfrei und zuverlässig. Keine quietschende Kette, keine verstellte Schaltung, kein Dreck, keine Pflege. Nix. Absolut lautlos beim fahren und rollen. Die Alfine schaltet samtweich und die Magura Bremsen super.
Licht, Gepäckträger und alles unter 14kg. Was will man mehr.

Und der Carbon Riemen hält laut Weltenbummler 20-30.000km aus. Meiner hat nach 5000km noch keinerlei Verschleiss.

Schau mal bei den 2012, 2013 Modellen, die haben andere Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gudereits sx (45 mit deore,75 mit lx, 90 mit xt und hs33) serie. zugegeben nicht ganz so stylisch. verstellbaren vorbau nach finden der besten positon gegen festen tauschen --> leichter und kein knacks
 
Schau mal in den 2015 Katalog von Cube auf deren Homepage.
Es gibt eine neue SuperLite Serie "Trekking Sport", die Travel und SL Road Räder.

Ideale Stadträder, die schnell zu Reise-Räder umgebaut werden können. Mit 30-Gang oder Alfine. Und "Low-Rider ready" Starrgabel.
Und mit geteiltem Rahmen "Carbon Drive" ready !! Zum späteren Nachrüsten.
 
GUDEREITs sind Opas Räder, damit kommt man kaum vorwärst und für einen sportlichen Fahrer ist das Teil völlig ungeeignet.

Zum Glück kommts bei unserem Sport auf die Waden und fast garnicht aufs Bike an. Immer wieder schön anzuschauen und inzwischen schon ein Stück Zeitgeschichte (2009) mit einem Ex-Moderator und einem Ex-Dr. und Ex-Verteidigungsminister, der sein Maul auch net halten kann:


P.S.: Bin glücklicher Besitzer auch so eines Rades
 
Zum Glück kommts bei unserem Sport auf die Waden und fast garnicht aufs Bike an. Immer wieder schön anzuschauen und inzwischen schon ein Stück Zeitgeschichte (2009) mit einem Ex-Moderator und einem Ex-Dr. und Ex-Verteidigungsminister, der sein Maul auch net halten kann:


P.S.: Bin glücklicher Besitzer auch so eines Rades

Echt stark die "Wadendemonstration" mit dem alten Militärrad. Du hast so ein Teil? Ein 05 bis Baujahr 1989?

Gruß Silke
 
@Silke:
Ja. Meins ist zwar nicht von 1910, sondern von 1972 (Lederwerkzeugtasche und Sattel sind aus den 50ern). Das ist sicherlich einer der Jahrgänge, die in Ordonnanzradsammelkreisen nie ganz oben stehen werden. Das ist mir aber völlig egal. Meine Räder werden gefahren .. und dieses Rad fährt erstaunlich bequem, erstaunlich schnell und klappert Null. Unter anderem dank 5mm Stahl-Schutzblechstreben.
 
@Silke:
Ja. Meins ist zwar nicht von 1910, sondern von 1972 (Lederwerkzeugtasche und Sattel sind aus den 50ern). Das ist sicherlich einer der Jahrgänge, die in Ordonnanzradsammelkreisen nie ganz oben stehen werden. Das ist mir aber völlig egal. Meine Räder werden gefahren .. und dieses Rad fährt erstaunlich bequem, erstaunlich schnell und klappert Null. Unter anderem dank 5mm Stahl-Schutzblechstreben.

Moin,

mir war deine Antwort ganz entgangen, sorry! Von 1972 ist schon ziemlich stark, wie das ganze Rad an sich. Ich schätze das schweizer Bike tatsächlich als sehr sehr zweckmäßig ein. Was wiegt die Fuhre? Bin bei meinem LHT bei über 15kg in fahrbereitem Zustand und stelle fest, dass das gar nicht so schlimm ist, wie ich immer dachte.

Grüße Silke

PS:Sorry für's ausleihen des Threads für die Schwergewichte ;-)
 
Zurück
Oben Unten