Leise Nabe gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mool

mool

Hallo,

ich suche eine leise Nabe für ein 29er.
    Kennt jemand eine möglichst Geräuscharme?

MfG

2. MTB-News.de Anzeige

3. Ghosters

Ghosters

Macht nicht der Freilauf die Geräusche?

4. mool

mool

Ja ok,

Nehme auch einen Freilauf, wenns den einzeln gibt.

5. elementer

elementer ...

Kommt auf Dein Budget an. Es gibt wirklich lautlose Naben von True Precision Components, die irgendwas um 400$ kosten. Ansonsten sind Shimano Naben nicht sonderlich laut und wohl die günstigste Variante.

Grüße!

6. schnellerpfeil

schnellerpfeil Felgenversteher

Hi,
    wenn es günstig sein muss, dann Novatec D712SB wenn es das nicht sein muss, dann Chris King ISO.
    Thomas

7. mool

mool

die chris king wär mir dann doch zu teuer.

Ich vergas, das es eine steckachse 12mm sein muss(10er Kassette), da scheints die novatech nicht für zu geben.

Ich hab hier eine deore(500er reihe) die ist vom Geräusch her zwar nicht perfekt, aber gut genug, nur finde ich die auch nicht mit steckachse, und weiss uach nicht ob die für 29er langt.
    Eine XT Nabe im vergleich ist viel lauter und käme nicht in Frage, die gäbe es allerdings mit Steckachse...

ist die novatech komplett lautlos, oder wie ist sie im Vergleich zu den shimanos?

vielleicht kennt ja jemand was passendes für 12mm, oder eine Seite wo ich die deore doch mit steckachse bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  8. garbel

garbel Edelschrauber!

Nukeproof Generator. Leiseste "Ratter"nabe, die ich kenne - ein Traum. Fahre sie am 29er Hardtail. Das Freilaufgeräusch geht in dem ganzen anderen "Krach" beim Radeln fast komplett unter. Gibt es auch in 135x12.

Das Freilaufgeräusch im Vergleich mit einer alten Shimano LX, die auch schon als nicht besonders laut gilt.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=j76IWTym5BE"]video 2011 10 25 12 15 22 - YouTube[/nomedia]

9. mool

mool

Die wäre schon mal deutlich besser.

Ich hab noch mal genau geschaut, es muss eine Formula DHL-142 142x12mm ersetzen.

ich hoffe es gibt adapter von 135 auf 142. weil in 142 gibts eh ziemlich wenig naben wie es scheint.

10. garbel

garbel Edelschrauber!

Ach so, du brauchst 142, die gibts von Nukeproof nicht.

Mir fiel gerade spontan die XT 142x12 ein, aber ich lese gerade, daß dir die Nabe zu laut ist...hm...Shimanos waren doch eigentlich nie wirklich laut. Ok, es gibt Unterschiede, aber laut ist doch anders.

11. Wurzelpedaleur

Wurzelpedaleur

Die Novatec 4in1 gibts doch für ziemlichen jeden Achsstandard. Freilauf kriegt man mit bisschen mehr Fett fast lautlos.

12. potsdamradler

potsdamradler Konsumterrorist

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  13. Der Physiker

Der Physiker Knochenspalter

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012