Leitungsverlegung RS Reverb am MK9

Bike-Polygamist

Bike oder stirb :)
Registriert
6. April 2011
Reaktionspunkte
22
Ort
Volketswil
Hi zusammen.

Nachdem ich nun eeendlich alle Teile zusammen hab und auch schon Höhenmeter im fünfstelligen Bereich gemacht hab, hab ich festgestellt dass der Zug der RS Reverb innen am hinterbau schleift.

ich hab den zug, bzw die leitung unterm oberrohr verlegt, durch die öffnung dann hinten am sattelrohr via kabelführung geführt.

nun schleift aber die leitung am hinterbau. wie habt ihr die verlegt?
 

Anhänge

  • LV_gross.jpg
    LV_gross.jpg
    61 KB · Aufrufe: 277
  • lv_RS.jpg
    lv_RS.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 315
Hi zusammen.

Nachdem ich nun eeendlich alle Teile zusammen hab und auch schon Höhenmeter im fünfstelligen Bereich gemacht hab, hab ich festgestellt dass der Zug der RS Reverb innen am hinterbau schleift.

ich hab den zug, bzw die leitung unterm oberrohr verlegt, durch die öffnung dann hinten am sattelrohr via kabelführung geführt.

nun schleift aber die leitung am hinterbau. wie habt ihr die verlegt?



Machs einfach wie ich in meinem Fotoalbum, dann schleift nichts.
 
Ich wollte die Leitungsführung durch den Rahmen beibehalten und hab s so verlegt:






Hab einfach an der Stelle wo Du die Leitungsführung hast die Leitung mit einem Kabelbinder fixiert.....
Man hat zwar im eingefahrenen Zustand ne kleine Schlaufe aber wenn die Stütze ausgefahren ist dann siehts halt aufgeräumt aus...

:winken:Rüssel
 




So ists bei mir verlegt.
Hatte dazu aber diese 3-Fach Rahmenklemmen gebraucht, um es sauber zu lösen.
Ging auch relativ flott, ohne Leitung kürzen zu müssen und ohne entlüften... :D
 
Deine Lösung hätte mir rein vom Verlauf der Leitung auch gefallen und ist mit sicherheit auch besser als bei mir.
Nur der Bogen am Tretlager wenn die Stütze ausgefahren ist gefällt mir einfach nicht....
Wäre der Bogen im ausgefahrenen Zustand so wie auf deinem 1. Bild (also im eingefahrenen Zustand) hätt ich s auch so verlegt.

:winken:Rüssel
 
Ich bin am überlegen mir einen 301 XL Rahmen zuzulegen und würde gerne von meinem alten Bike die Reverb Sattelstütze 30,9 x 380mm übernehmen. Eine Buchse zumAusgleich ist das kleine Problem, kann mir aber vielleicht jemand sagen, ob die Länge noch passen könnte? Gruß M.
 
Zurück
Oben Unten