Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)

Anzeige

Re: Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)
Hat sie ja in der Vergangenheit auch getan... Ich geh' stark davon aus dass es wieder so wird, die haben ja auch 'nen Freeridetrail direkt unter der Bahn! Und fürs Ticket to ride brauchste die Bahn auch.
genau.
Außerdem war davon die Rede, dass Churwalden 2015 die Bahn nicht genutzt werden kann... und nicht "AB 2015" :)
 
Soll schon kommende Saison wieder gehen.
Übrigens hat der Brambrüesch aktuell wieder an den Wochenenden auf, ab 19. Dezember komplett, und die nehmen auch Biker mit wenn die Witterung passt.
 
Hallo zusammen. Die neue Panoramagondelbahn von Churwalden aufs Heidbüel transportiert natürlich wieder Bikes :)! Das Tragevorrichtung ist voraussichtlich die gleiche wie bei der Rothorn 1 Bahn.
 
Kann man von der Bergstation des Alpenbikeparks Chur (Brambrüesch) ohne viel pedallieren zu müssen (mit DH Bikes) bis zum Campingplatz Churwalden fahren rollen? Oder gar trails fahren?
 
Kann man von der Bergstation des Alpenbikeparks Chur (Brambrüesch) ohne viel pedallieren zu müssen (mit DH Bikes) bis zum Campingplatz Churwalden fahren rollen? Oder gar trails fahren?
Ja, kann man. Das "ohne viel pedalieren" ist halt relativ... Einfach dem Ticket to ride folgen. Da hats dann ca. einen km zum hochschieben (100 hm) plus noch nen kurzen Gegenanstieg...
 
Mit dem Downhiller ist es zwar kein Spass, aber dennoch halbwegs machbar.
Am Enduro macht der Trail sogar ziemlich Spass! Einzig das angesprochene Schiebe stück (kurz) ist etwas mühsam... kenne zumindest niemand der da hochfährt...
 
Die Frage kommt immer wieder. Ich meine offiziell nicht. Es gibt in Parpan oder Churwalden - keine Ahnung - einen Campingplatz.
Aber es stehen häufig Busse über Nacht aufm PP bei der Gondel. Also entweder riskieren oder vielleicht mal unverbindlich nachfragen.
 
Hallo,ich fahre dieses Jahr für 5 Tage nach Lenzerheide.Weiss jemand ob bei übernachtung ein Lift Ticket mit dabei ist?Wenn ja für welche Lifte denn?
Wollte auch mal einen Tag rüber nach Flims zum Runca und Neverend Trail.Welches Bike wäre denn zu empfehlen für den trip?Hab ein Trailbile 160/140mm und einen Downhiller.
 
Bei Übernachtung auf der Lenzerheide bekommste von teilnehmenden Hotels und der Jugendherberge das Liftticket für Rothorn, Scallotas und Churwalden. Chur, Flims etc sind nicht dabei.
Zum Bike: Wenn Du nur Park fahren willst nimm den Downhiller... die Region bietet aber massig Wanderwege, falls Du also ein wenig Tourenlastiger unterwegs bist, nimms Trailbike mit. Oder einfach beide...:D
 
Sportbus ist ja eh gratis für Gäste, ob der Bikes mitnimmt weiss ich nicht. Die Runde die der abfährt ist aber nicht lang, die Entfernungen kannste mitm Bike locker machen.
 
Hallo zusammen! Nun noch von offizieller Stelle :) : Leider ist das Campieren auf allen Parkplätzen in Lenzerheide verboten. Dazu gehören auch die Parkplätze an der Talstation. Wir empfehlen euch, entweder auf einem der Campingplätze zu nächtigen oder in einem der Lenzerheide Bikehotels. Wichtig hierzu, in allen Bikehotels erhält man bereits ab der ersten Übernachtung zwei Biketageskarten inklusive! Alle Bikehotels findet ihr hier: www.lenzerheide.com/bikehotels
Zum örtlichen Sportbus, dieser transportiert auch Bikes! Die Distanzen können aber auch problemlos mit dem Bike zurückgelegt werden.
Viel Spass beim Shredden und bei Fragen fragen!
Cheers Marco
 
Wie sieht es in der Lenkerheide aus wenn man als alter Sack mal so einen Flowtrail ausprobieren möchte? Ist so etwas machbar und wie gut müssen die MTB Fahrkünste dabei sein?
 
Wie sieht es in der Lenkerheide aus wenn man als alter Sack mal so einen Flowtrail ausprobieren möchte? Ist so etwas machbar und wie gut müssen die MTB Fahrkünste dabei sein?
Hallo,
also generell ist es schon eher eine "Familienabfahrt".
Aber es ist eben eine Abfahrt. Und der Anfahrtsweg, geteilt mit der Primeline, ist etwas - je nach Streckenzustand - etwas ruppiger. Aber wenn du unfallfrei über grössere Bodenwellen/"Hügel" fahren kannst und dich das Überfahren eines Table-Sprungs nicht ins Nirvana befördert, dann kannst du das recht easy angehen, ja.
 
das tönt ja vielversprechend :), danke für die Infos.
in diesem Video siehst du die Anfahrt zu Flowline bis ca Sekunde 17 (zweigt im Previewbild des Videos links ab)
...und hier bis ca s 15

Vom Flowtrail habe ich kein Video zur Hand, aber ist einfacher vom Streckenprofil.
Du musst ja auch nicht mit Mach 4 da runterballern
 
Einfach in youtube nach Lenzerheide Flowline suchen.

A propos Tickets. Bis 2014 gab's noch ein Kombiticket für die 3 Bahnen der Westside Tour: Tgantieni - Piz Scalottas - Alp Stätz. Gibt's das 2016 nicht mehr? Ich sehe es auf der lenzerheide.com auf jeden Fall nicht mehr. Zugegeben, die Saison fängst erst in gut 2 Monaten an. Die anderen Tickets sind trotzdem aufgeführt.
 
Zurück
Oben Unten