Leonberg MTB-Treff

Hi Robby,

ich wohne auch in Höfingen. Ich wäre für eine Tour offen, auch wenn ich "nur" mit dem HT fahren kann derzeit.
Hast du denn schon einen Plan?

VG Daniel
 
hätte EVTL. auch Interesse... wann würdet ihr fahren? Bei mir würde es wenn überhaupt erst ab ca. 14:00 oder noch besser, abends klappen.
Startpunkt wäre?

Gruß Mark
 
Guten Morgen zusammen ...
Bin für Tourenvorschläge offen. Gerne Richtung Solitude Schloß hoch und dann entweder Bärensee oder Richtung Weilimdorf ... Ziel ist es viele und vielleicht neue Trails zu fahren.
 
Morgen zusammen,

am Samstag ne Tour alleine über Schloß Solitude, Bärenseetrails und dann die Trails Richtung Weilimdorf inkl. einem kleinen Abstecher durch den Downhill ;).
Gestern dann mit der Freundin dann etwas ruhiger unterwegs gewesen, aber ein neues "Projekt" gefunden. Ist ein kleines Steilstück im Wald (oberhalb Gerlingen) mit einer fahrbaren Treppe danach. ;) Ist beim nächsten Mal aber fällig ;)

gruß
Robby
 
Ein gutes neues Jahr allerseits.

Wie seit ihr denn unterwegs aktuell?
Hab es letztes jahr etwas schleifen lassen, will dieses Jahr aber wieder etwas mehr machen. ;)
 
Zur Zeit lege ich die Grundlage für die kommende Saison ;) Also Kraft-Training und lange G1-Einheiten.

Freitag und Sonntag machen wir mit dem Verein jeweils 3-4 h Grundlagentraining. Flach und gemütlich. Lust? Du warst aus Höfingen oder?

Ach ja, auch von mir noch ein gutes neues Jahr!
 
Hallo zusammen!

War von euch schon mal jemand beim Heckengäu Bike Marathon am Start? Aidlingen ist ja quasi um die Ecke...
Mich würden ein paar Erfahrungen interessieren. Lohnt ein Start oder die Runde allgemein zum Abfahren?

Hab auch einen Thread dazu im Race-Unterforum eröffnet.
http://www.mtb-news.de/forum/t/heckengaeu-bike-marathon.838332/

Also immer her mit den Infos...
 
Ganz schön eingeschlafen hier ;)
Letztes Jahr war irgendwie nix mit mehr Touren bei mir. Lag aber daran, daß die wenigen Ausfahrten "familienfreundlich" gestaltet wurden und ich als Zugmaschine für den ST herhalten durfte. :D

Diese Jahr habe ich mich zwar (bisher) für keinen Marathon angemeldet, aber ich hoffe es klappt mal mit ner Tour und ein paar Leuten hier. ;)

grüße
Robby
 
Servus,

ich würde am Sonntag eine Tour machen. Solitude, Eltinger Blick als Startpunkt wären meine Vorschläge und dann halt möglichst viele Trails mitnehmen.
Uhrzeit: 9 Uhr rum. Hat jemand Interesse?
 
Hi,

Interesse schon, nur bin ich wohl in den Vogesen unterwegs. Am Eltinger Blick komme ich aber auch unter der Woche aufm Heimweg vorbei.
Vielleicht klappt es mal so?

Edit: Ich fahre eMTB, wenn es stört, Angebot ignorieren.
 
Unter der Woche, ist bei mir leider nicht möglich. Aber ein anderes Wochenende klappt es bei dir vielleicht ja auch Von meiner Seite aus sind alle herzlich willkommen :)
 
Wer hat Interesse an der Gründung einer Bikekitchen in Leonberg? Ziel wäre eine offene D.I.Y. Werkstatt mit Werkzeugen und kleinem Maschinenpark zur Reparatur von Fahrrädern aller Art sowie für Bastel- und Herstellungsarbeiten von sonstigen Kleinteilen (Elektronik, Dreh- und Fräsarbeiten, 3D-Druck, etc.). Organisiert als Verein, finanziert durch Mitgliedsbeiträge, aber auch offen für jeden durch bezahlte Einzelnutzung.
Gesucht werden Mitstreiter und Räumlichkeiten für eine solche Nutzung.

www.bikekitchen-leonberg.de
 
Hallo,
ich komme aus Rutesheim und würde mich gern mal der ein oder anderen Runde am Wochenende anschließen.
Gibt's hier noch ne Gruppe die sich ab und an trifft?
Praktisch finde ich Whatsapp Gruppen in der sich die Runden organisieren.

Würde mich über ne Rückmeldung freuen.
 
Servus GuAnDi,

eine feste Gruppe gibt es definitiv nicht hier. Aber vielleicht bekommt man mal eine gemeinsame Ausfahrt hin.
Ich bin meist von Höfingen aus Richtung Solitude unterwegs und von dort aus denn entweder die Bärenseetrails oder die Trails Richtung Weilimdorf runter.

Eine WhatsApp-Gruppe macht für spontane Touren eventuell wirklich Sinn, da das Forum hier ja auch nicht mehr mit Tapatalk erreichbar ist. :blah:
Kann die dann gerne einrichten. Nummern dann ggf. per PN an mich.

EDIT: WA-Gruppe ist gestartet und im Aufbau. Wenn ihr dabei sein wollt, bitte PN mit Nummer an @Robby2107 oder @GuAnDi senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach fast 3 Jahren mal wieder ein kleiner Kommi zur Erinnerung. 8-)

Das neue Jahr ist noch nicht alt und die guten Vorsätze noch frisch.
Will wieder mehr mit dem Radl die umliegenden Trails unsicher machen und dem eigenen Kessel den Kampf ansagen. ;)

Bin immer noch in Höfingen ansässig.
Werde auch die WA-Gruppe, in der es allgemein auch recht still geworden ist wieder aktivieren.

Als Zusatz würde ich vielleicht (wenn Interesse besteht) auch Touren mit Kids planen.
Mein Großer ist jetzt 5 Jahre und ist durchaus für Touren bis zu 15km zu begeistern. Allerdings ist dabei ein hoher Trailanteil ein Muss. :lol: In der Gruppe macht das sicher auch den Kleinen mehr Spaß.
Da die Anfahrt zum Treffpunkt mit dem Radl dann meist nicht lang sein darf, könnte man sich auch mit dem Auto (Transportmöglichkeit vorausgesetzt) irgendwo treffen und von dort starten (Bsp. Solitude).
Wäre mal ein Test wie sowas angenommen wird und daher bin ich auch offen für Vorschläge oder Unterstützung.

Wichtig wäre mir, daß wenn jemand Tourenvorschläge hat, diese vorher mit folgenden Angaben kund zu tun damit jeder entscheiden kann ob er oder sein Nachwuchs dem gewachsen ist. Das vermeidet unnötige Frustration bei Jung und Alt. ;)

Startpunkt: Adresse oder gut zu findender Umgebungspunkt (Schloß Solitude, Edekaparkplatz Höfingen,...)
Zielpunkt: (optimalerweise = Startpunkt)
km-Angabe: (reicht grob)
Hm-Angabe: (reicht auch grob)
Streckenprofil: grob umschreiben was uns erwartet (Singletrail-Skala: S1-S5, Asphaltstrecke, Schotter, Waldwege, Wurzelteppiche, verblockte Trails,...)
Zeitangabe: Startzeit und Fahrtzeit (bei Kids-Touren bitte die Fahrtzeit den Kids anpassen!!)


Grüße
Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,
die Trails sind noch ziemlich aufgeweicht, man kann natürlich trotzdem fahren aber es gibt aber böse Spuren.
Oder was habt Ihr so geplant? Schotter?
 
Noch ist nix geplant.
Gebe Dir aber prinzipiell Recht was die Trails angeht. Man könnte aber auch langsam mit "normalen" Touren anfangen und ggf. spontan auf den ein oder anderen Trail ausweichen.
Das Gerät kann schon den ein oder anderen Schlammspritzer vertragen.
 
Zurück
Oben Unten