Leonberg MTB-Treff

Ist jemand von euch noch im alten Jahr unterwegs?
Werd mich Heute und Morgen auf ne kleine Runde
begeben, wenn jemand lust hat mit zu fahren würde
mich freuen.

Gruß Armin
 
Hallo,
also in meinem Fall beschränkt sich die Wintertätigkeit mehr aufs schrauben. Daher aber auch hier mal meine Frage: Hätte jemand Interesse eine gemeinsame Werkstatt aufzuziehen? Vielleicht kennt ja auch jemand eine größere Garage, eine alte Scheune oder Gewerbefläche in der Umgebung die für ein solches Vorhaben günstig gemietet werden könnte?
Grüße, Simon
 
Hallo ihr zwei,

Der Winter hat hart zu geschlagen und ich schleppe schon lange eine starke Erkältung mit mir rum. Trotzdem bin ich ab und an mal ne runde mit nem Kumpel gefahren. Wir gestalten diese dann eher kurz...

Zum Thema basteln am Bike: Am ersten veranstalte ich einen solchen basteltag, ich denke es werden nur 1-2h. Leider muss ich mein Auto zum basteln raus stellen. Mein neues Projekt habe ich nach Weihnachten im Wohnzimmer zusammen gebaut. Für uns reichen aber die vorhandenen Werkzeuge und der Raum zur Entfaltung.

Du musst ja dann auch Miete zahlen, das lohnt nur durch Einnahmen. Dafür braucht man Zeit, da wir alle mehr oder weniger Familie haben ist unsere Freizeit nicht so groß um ein solches Projekt zu stemmen. Sich aber mal zum basteln zu treffen wenn Bedarf da ist sollte kein Problem darstellen.

MfG Hendrik
 
Hoffe Ihr seid alle gut rüber gerutscht in 2013!

Was meine Runden angeht so sind die wie Bei Hendrik auch etwas kürzer aber Spaß macht´s dennoch.
Was die Schrauberei angeht komm ich mit mein Keller gerade noch klar. Wobei sich meine Arbeiten auch auf Wartung und kleinere Umbauten beschränken, Neuaufbauten und Gabeln gehen bei mir zum Raddealer des Vertrauens.

So ein Schrauberdomizil wäre sicherlich ne feine Sache aber bei den Mieten in
Leonberg für Garagen oder sonstige geeignete Objekte wenn überhaupt verfügbar dann doch recht teuer.
Wäre denk ich auch für den Anfang praktikabler sich bei jemandem zu treffen der etwas mehr Platz hat, sofern sich einer findet.

Werde nun mal in den Keller gehen und mich der Wartung zuwenden.

Mein nächster Kurztrip wir mich voraussichtlich am Samstag Nachmittag Richtung Warmbronn führen. Wer lust hat einfach melden starten würde ich an der Feuerwache.

MfG Armin
 
Hey, ich hab schon mitbekommen, dass du dich reich beschenkt hast Hendrik :daumen:
Bei einem Schrauberdomizil denke ich schon an eine Werkstatt in der man sich auch mal das eine oder andere Ersatzteil oder Spezialwerkzeug selbst herstellen kann. Wenn man dann einen gemeinsamen Maschinenpark zusammenstellt (Ständerbohrmaschine, Kompressor, Kreissäge, Lötstation, Drehbank etc.) rechnet sich auch die Investition in etwas Miete. Mir jedenfalls wären das schon 15 bis 25 EUR/mtl. wert. Alles was "kommerziell" über den Anzeigenmarkt vermietet wird und wo man mit dem Auto reinfahren kann ist da sicherlich nicht drin. Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt...

Ich habe außerdem endlich mal die Aufnahmen von unserer Tour im Oktober zusammengeschnitten. Den Link verteile ich mal über eine PN.
Grüße, Simon
 
Frohes neues noch für alle!

Ja, habe mir mein Ersatzteillager aufgelöst und mir ein kleines P3 zusammen geschraubt. Wenn du mal was brauchst kann ich dir versuchen zu helfen. Die Sachen die ich daheim nicht machen kann mach ich in Geschäft! Natürlich in der Pause, solang ich eigenes Material verwende ist das auch kein Problem. Meine Kondition is derart schlecht, ich kann's selber nicht Glauben. Demnächst muss ich wieder mehr aufs Bike. Ich überlege noch ein paar richtige Matsch Reifen aufs kleine Bike zu ziehen...

MfG
 
Hi, auch von mir frohes, gesundes und bikereiches Neues Jahr!
Ich bin im Winter komplett auf Indoor Sport und etwas Laufen umgestiegen, bin gespannt wie es mir damit im Frühjahr ergeht. Durch die Pause im Winter freue ich mich wieder umso mehr aufs Radfahren im Frühling:daumen: @Holzmichl : Kannst du mir bitte auch den Videolink schicken?

Grüße
 
Hi,

auch von mir noch ein Gutes Neues Jahr.
@Holzmichel, wäre nett wenn du mir den Videolink auch schicken könntest.


Gruß
Stefan
 
hammer geil das video... da hast du wirlich das beste raus geholt.
Ich hab mir auch die hd2 besorgt. Material sammle ich schon fleißig...
Hab zwar noch ein paar schwierigkeiten, das wird aber schon. Danke für die Mühe!!!

MfG Hendrik
 
Ich war heut auf ner 2013er Eröffnungsrunde, bähhhh, die Wälder sind so triefig nass und matschig. Hab 2Stunden durchgehalten, aber Spaß hats mir keinen gemacht.
Sodenn ich mein Näslein wohl doch wieder ins Plaza schlepp, aber da tummeln sich ja neuerdings noch mehr von hier...
 
Hallo zusammen,

im letzten Jahr bin ich zwei Mal mit ein paar von euch gefahren. Dann kam leider der lange, kalte und dunkle Winter. Dieser ist ja glücklicherweise vorbei und daher die Frage - wer fährt ne Runde? Bei mir würde es morgen (Montag) gut passen. Hat jemand Zeit und Lust?
Weiter Zeitvorschläge bitte posten
Gruß
Phil
 
Hi Phil,

Wir haben gestern ein paar kleine Hüpfer gemacht, groß gefahren sind wir aber nicht. Versuche grad eher bissle skills zu bekommen. Außerdem möchte ich nen kleinen Film machen. Generell wäre ich aber mit dabei, habe aber leider Spätschicht. Sonntag werde ich Vorraussichtlich vormittags ne runde drehen (je nach Wetter).

Es wäre schön wenn wir uns mal sehen, zur Not dann nächste Woche.

MfG hendrik
 
Servus zusammen,

hab mich jetzt auch mal im Forum angemeldet paar werden mich kennen :)

vielleicht geht ja demnächst mal wieder was hier...

Grüße Jens
 
Hi,gibts in der Gegend von Friolzheim nen MTB Treff?
oder einfach ein paar MTBler denen man sich anschließen kann?
.....wollte einfach mal so anfragen:) Danke!
 
Hi,

melde mich auch mal wieder aus der Winterpause zurück:)
Jemand morgen Lust auf eine Ausfahrt, local Trails oder auch Richtung Schwarzwald/Nagoldtal oder ähnliches?
 
Hi,

Bei mir ist morgen schlecht. Rad zerlegt und Vorbereitung für Grill Party. Aber sonst gern, hoffe das ich auch bald wieder biken kann,

Gruß
 
Hi,

bei mir gehts leider auch nicht, muss arbeiten.

@Trail-Fail, Geiles Bike. Bist mit der XX1 zufrieden?
 
Ja, hab mich verkuckt... Hab mir ne van 180 besorgt und meine talas verkauft. Seit ich mal fox 40 gefahren bin, bin ich unzufrieden mit der talas. Mal schauen ob das ne gute Entscheidung war, ansprechen tut sie super. Mit ist die talas immer weg gesackt. Wenn man dann low Speed rein knallt ist sie unsensibel... Ein bekanntes Problem bei Luft Gabeln. Probieren geht über studieren.

Gruß
 
Ja, ich hatte am Vorgängerbike ja auch eine Stahlfeder und bin eigentlich Fan davon. Mit steigendem Federweg wird aber halt auch der Gewichtsaufschlag größer, was mir dann für meinen Einsatzzweck doch etwas schwer wird.
Aber es stimmt, auch die Lyrik taucht an steilen Stellen gerne ziemlich weit ab, so dass ich für technische Trails etwas mehr Druckstufe reindrehen muss. Ansprechverhalten der Lyrik (ohne Absenkung) ist aber (im vergleich zu einer Talas) viel besser.
Ich probiers jetzt mal mit Luft, der Vorteil der Lyrik ist der, ich kann bei Bedarf jederzeit problemlos auf Stahlfeder umbauen.
 
Hi zusammen,

bin neu hier und auch relativ neu in Leonberg und suche Gleichgesinnte zum Mountainbiken.
Gibt's bei Euch noch einen Platz? :)

Grüße
 
Hallo,

Welche Art des bikens betreibst du denn?
Ach wenn jemand Lust und vor allem Zeit hat:

Nächste Woche Freitag, Bad Wildbad? Wir sind bis jetzt zu zweit...

MfG
 
Hi LeonII,

danke für Deine schnelle Antwort :daumen:
Am liebsten Trails, Downhill und ausgedehnte Touren.

Bin ab Montag zwei Wochen weg, ansonsten gerne.

Wie siehts mit morgen (6.7.) aus?
 
Zurück
Oben Unten