Les Cimes de Waimes

Hallo, hat jemand Infos zu
Olne-Spa-Olne?
Soll ja am 05.04. sein. Kann man sich vor Ort anmelden.
Wer ist den Marathon schon mal gefahren.
Gruß Michael

Zwar vorbei, aber hier meine Erfahrung: sehr schöne, Belgien typische Strecke. Aaaber: als Marathon nur bedingt empfehlenswert. Grund: die CTF'ler fahren startzeitungebunden einfach los & die Zeitnahmerunden starten alle 1/2 Stunde mit dem Resultat, dass man als Marathonisti (sofern man nicht als aller erste Gruppe startet) immer sehr viele CTF'ler zu überholen hat. Nervt halt & hält ungemein auf.
Daher: Marathon lohnt sich nur mit der ersten Startgruppe, oder ansonsten CTF für die es sich meiner Meinung nach auch allemal lohnt.

Waimes 09: wiedermal GEIL!
Ich hatte den Luxus des ersten Startblockes & somit fast die ganze Zeit freie Fahrt. Die Strecke wieder mal :love: & die Orga ebenfalls.
Einzig: ich hätte, wie im letzten Jahr, lieber Nudeln nach dem Marathon gereicht bekommen, aber da darf man ja eigentlich nicht meckern, weil das ja eh schon alles wie geschenkt rüberkommt (verglichen mit deutschen Startpreisen).

@KingCAZAL
GPS Tracks zu veröffentlichen finde ich in diesem Fall einfach nur :mad:
 
hallo checky,

habe dir auf deine PM geantwortet. schade, dass du mich hier so angreifst.

ich habe dir meine 3 einwände geschrieben und ich halte es nach wie vor für völlig bedenkenlos für dieses gebiet eine strecke zu veröffentlichen.

ausserdem bin iches leid immer zu kuschen um überhaupt noch irgendwo fahrrad fahren zu dürfen. habe ja bald das gefühl ein krimineller zu sein wenn ich in der natur radel :mad:


lg
KingCAZAL
 
hallo checky,

habe dir auf deine PM geantwortet. schade, dass du mich hier so angreifst.

ich habe dir meine 3 einwände geschrieben und ich halte es nach wie vor für völlig bedenkenlos für dieses gebiet eine strecke zu veröffentlichen.

ausserdem bin iches leid immer zu kuschen um überhaupt noch irgendwo fahrrad fahren zu dürfen. habe ja bald das gefühl ein krimineller zu sein wenn ich in der natur radel :mad:


lg
KingCAZAL

@ KingCAZAL:D:D:D:D:D Du bist Belgier, das reicht schon um hier sofort und ohne Prozess weggesperrt zu werden...:lol::lol::lol::lol:
 
Ein hoch auf die freie Meinungsäusserung :-0
Da Dein PM-Postfach voll ist kann ich Dir nur hier antworten:

Es gibt leider satt & genug Beispiele wo durch Tipps und/oder GPS Tracks eine MTB-Überflutung stattgefunden hat & daraufhin Strecken ganz oder teilweise gesperrt wurden (wenn mir zugegebenermaßen auch bisher kein Beispiel aus Belgien bekannt ist ... was hoffentlich auch lange so bleibt).

Das Du das in dem Fall völlig unkritisch siehst ist hoffentlich ein gereifter Erfahrungswert & ich hoffe für uns alle, dass Du bestätigt wirst.

Eure Gegend ist zum MTB'en einfach supertoll & es wäre schade wenn sich das jemals ändern würde!

Man sieht sich auf einem der nächsten Marathon, oder mal auf den ausgeschilderten Routen ;-)
 
mein postfach ist wieder geräumt :p

in belgien ist es wie gesagt völlig unkritisch, da ich dir ja geschrieben hatte, dass es ausgeschriebene und super beschilderte MTB strecken im raum malmedy gibt. die gegend lebt dort auch ein bisschen vom mtb tourismus. wir reden ja auch nicht von gegenden wie tirol oder gardasee. also die stadt malmedy tut definitiv mehr biker durch ihre initiative (gewollt) anziehen als wenn ich einen track veröffentliche ;)

lg und nichts für ungut
KingCAZAL
 
blut svente war nur nach langer überredungskunst zum weiterfahren gewillt. wollte sich da oben schon den ranzen vollhauen mit omlett und sich mit dem auto abholen lassen :D:D:D:D:D:D:D

wie seit ihr denn gefahren?

wir sind die zwar im "rennen" gefahren die strecke, aber in erster linie aus spass. 6h hat der spass gedauert :lol:

LG
KingCAZAL
 
@checky
ich weiss ich bin ein grabschänder und hole alte sachen aus dem thread, aber die seite von CIMES DE WAIMES veröffentlicht sogar selber das parcours vor dem rennen damit leute das rennen verfolgen können.

somit definitiv unbedenklich hier in der gegend tracks zu veröffentlichen :daumen:

LG
KingCAZAL
 
[QUich="real_andy, post: 12020426, member: 288136"]Hallo zusammen!

Fährt jemand dieses Jahr mit? Kann mir jemand einen Tipp zu Reifenwahl geben?

Gruß
Andy[/QUOTE]
Ja ivh
 
Wer das erlebte noch mal wirken lassen möchte, kann ja mal in unseren Rennbericht zum diesjährigen Rennen reinlesen.

http://vennbike.blogspot.nl/2014/05/ardennenoffensive-vennbike-total.html

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten