Licht für die N8ride-Saison 2011/12

Mein Kommentar, letzten Montag wurde ich als Radfahrer vom Autofahrer erwischt...

Eine nicht zugelassene Chinalampe strahlte nach vorn, ich auf der Haptstrasse, der Autofahrer kam von rechts und machte mich nieder. Auf jeden Fall Aua an mir und dem Bike. Die Polizei interessierte nur, ob Licht da war, zumindest wollte niemend mit mir über eine nicht zugelassene zu helle Beleuchtung und fehlende Reflektoren sprechen.

Fazit ist für mich, lieber auch im Straßenverkehr zu hell. Wenn ich fast täglich 4 Stunden durch Berlin bike, bin ich ohne helles Licht verloren...

Darum auch in Berlin, lieber mehr Licht nach vorn und hinten als zu wenig! Auffallen ist alles.

LG ML

Hi ML,

mensch da wünsch ich dir erstmal ne gute Besserung, hoffe es ist nichts Schlimmes/Bleibendes.
Kann dir da nur beipflichten, ich wurde 2011 aufn Weg zu nem N8Ride auch beinah mal umgenietet. Auto von Links aus Seitengasse, ich aufn Radweg, Flutlichtanlage war doppelt an (Traillampe die ordentlich blendet + Stadttaschenlampe waren an und haben nicht gereicht!!!), aber laut Fahrerin wäre ich auf der falschen Strassenseite gewesen, womit wir schon mal gleich wieder beim Sinn und Unsinn von Radwegen wäre, aber das steht auf nem anderen Blatt. Ich hatte ja auch ne Einfahrt auf der linken Strassenseite gesucht, da fahr ich doch nicht auf der rechten Seite :spinner:. Gab keine Kollision, aber nen tollen Freiflug übern Lenker.

Also lieber zu viel als zu wenig ist auch meine Auffassung!
 
Seit meinem Ausritt gestern Abend und heute sage ich, NIXXX passiert, nur meine "Mistsau" steht noch kaputt bei Stadler. Die neuen X1600 DTSwiss-Laufräder wurden heute bestellt.

LG ML
 
...hatten wir doch schon vor ca. 1 1/2 Jahren, Anton weiß ev. noch seinen Namen, mit seinem Monkey ligth (irgendwo aus Tempelhof soweit ich mich entsinne). Später hatte man ihm das Bike leider geklaut..
Aber das sah schon irre aus, kann man nicht anders sagen..war auch schon am überlegen..

Horsedriver:D
 
...nette Gimmicks für 24 h Rennen oder auch 12 h Rennen in der Winterjahreszeit. Letzte Jahr konnte man sogar schon jemanden bei den Sixdays mit diesen Speichenlichtern sehen. Fürs Stadtrad wärs mir zu schade, die Technik leidet sicher nicht wenig.

Noch was anderes ähnlich "stylisches": http://8bar-bikes.com/collections/night-bikes

Preislich gar nicht mal so sehr übertrieben, gegenüber dem Standardprodukt.

:winken:
Thomas
 
... Über Lampen am Helm gibt es in der Ausgabe der StVZO, die ich manchmal nutze, keine Aussagen.(Ich lasse mich aber gerne über Neuigkeiten aufklären...)
...

Das ist wirklich ein interessanter Ansatzpunkt und ein gutes Argument bei einer Verkehrskontrolle.:daumen:
Ist ja eigentlich auch klar, da die StVZO die Zulassung von Fahrzeugen regelt und nicht die Zulassung der Personen, die die Fahrzeuge lenken. Ansonsten wäre ich für Reflektoren bei Fußgängern, vorne weiß, hinten rot und seitlich gelb.:D

Ansonsten kann das Land Berlin eigentlich froh sein, wenn man am Bike nicht nur so´ne Dynamofunzel dran hat, sonst würde man bei den ganzen Straßenschäden event. noch Schadensersatz fordern, wenn man sich deshalb legt.

Achja zum eigentlichen Thema, die neue Piko am Helm ist wirklich genial: hell und leicht. Und nach dem 20%-Rabatt bei Stadler auch nicht mehr ganz so teuer.

Gruß 78
 
Die Piko ist echt der Hammer. Gestern im Görlitzer Park war helle Aufregung als die Piko gedimmt auf zweiter Stufe oben auf dem kleinen Hügel lauter dunkle Gestalten aufscheuchte und diese wohl nicht erkennen konnten, was auf sie zukommt. Sie waren quasi geblitzdingts und waren dann wohl sehr erleichtert, dass das Flutlicht nichts von ihnen wollte und dann um sie herum die Stufen runter polterte.:D

Eigentlich auch eine ganz interessante Taktik für eine nächtliche Verkehrskontrolle. Einfach den Polizisten nett ansehen und dann unbehelligt weiterfahren. :lol:

Gruß 78
 
Die Piko ist echt der Hammer. Gestern im Görlitzer Park war helle Aufregung als die Piko gedimmt auf zweiter Stufe oben auf dem kleinen Hügel lauter dunkle Gestalten aufscheuchte und diese wohl nicht erkennen konnten, was auf sie zukommt. Sie waren quasi geblitzdingts und waren dann wohl sehr erleichtert, dass das Flutlicht nichts von ihnen wollte und dann um sie herum die Stufen runter polterte.:D

Gruß 78

Gefährliche Sache. Sowohl im Görlitzer Park als auch in der Hasenheide. Nicht dass du mit dieser Lampe noch verwechselt und angegriffen wirst.... Wobei in diese "Gegenden" trauen sich die Herren in Blau ja auch nicht mehr ganz alleine während der Dunkelheit. Gestern morgen gab es ein schönes Assifeuer im Görlitzer... ahhh ich schweife ab.

:winken:
Thomas
 
Gefährliche Sache. Sowohl im Görlitzer Park als auch in der Hasenheide. Nicht dass du mit dieser Lampe noch verwechselt und angegriffen wirst.... Wobei in diese "Gegenden" trauen sich die Herren in Blau ja auch nicht mehr ganz alleine während der Dunkelheit. Gestern morgen gab es ein schönes Assifeuer im Görlitzer... ahhh ich schweife ab.

:winken:
Thomas

OK, der Görlitzer Park ist nicht ohne. Die Leute, die einen ständig fragen, ob man was braucht, sind eigentlich friedlich. Es nervt halt nur manchmal, da ick ja nichts brauche, was sie mir geben könnten.:D
Ich hatte vor kurzem nur einmal eine kritische Situation, als mich ein Kiddy in einer dunklen Ecke am Ende des Parks mit der Frage, ob ich Feuer habe, wohl anhalten wollte. Als ich einfach weiterführ, reagierte er aggressiv. Wahrscheinlich wollte er wohl mehr als nur Feuer von mir, interessanterweise so ca. 100m vom BKA entfernt.

Gruß 78
 
sehr cool :daumen:

Auch im Video macht es eine gute Figur.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ix2sNGhXJ2c"]TheXfire.com - Bike Lane Laser Safety Lighting Systems - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten