Licht für die N8ride-Saison 2011/12

Oder auch nicht. Im Stadtverkehr durch helle Ausleuchtungen der Fahrbahn bzw. Scheinwerferlicht von Fahrzeugen sind die roten Streifen bestimmt schlecht sichtbar, außerorts bei hohen Geschwindigkeiten sicherlich noch weniger wahrnehmbar.
Aber falls doch, würde die rote Linie den Autofahrer eher dazu verleiten den Sicherheitsabstand nicht einzuhalten und diesen auf den Laserstrich zu begrenzen.
 
Erst Video anschauen, dann schreiben :D ;)

Im Video sieht es so aus als würde das Restlich nichts ausmachen.
Wenn der sicherheitsabstand die roten Streifen darstell wäre ICH glücklich :D :)
Aber da habe ich wohl schlechte Erfahrungen gemacht.

Mal schauen ob ich die Dinger mal teste
 
Ich habe mir das Teil jetzt auch geholt und gestern getestet. Ob das nun 1800 Lumen sind, weiß ich nicht, aber ich bin die ganze Zeit im Stromsparmodus gefahren und hatte nicht das Gefühl, das es zu dunkel war (auch da, wo mal kein Schnee lag).

Für "echte" 1800 Lumen im Dauerbetrieb dürfte der beiligende 4,4 Ah Akku auch unterdimensioniert sein.
 
Hat hier irgendjemand ne My Tiny Pro 3600X? sieht sehr interressant aus, zumal ich mit den beiden 900ern sehr zufrieden bin und am überlegen bin, ob die jetzt zusätzlich noch wesentlich mehr Leuchtkraft bringen..

Horsedriver:D
 
@Miss.Starbucks Die Testergebnisse die hier vorgestellt waren ja recht gut und Lupine ist ja doch noch etwas Teurer was ich bisher gefunden habe. Aber das mit der Ausleuchtung ist schon mal nen guter Hinweis und Lupine hat einen sehr guten Ruf, aber wie lange hält der Lupine Akku bei voller Lichtleistung im schnitt ?(Den Herstellerangaben trau ich nicht ganz übern Weg und je nach Außentemperatur unterschiedlich, ist auch klar)denn gerade jetzt im Winter sollte der Akku mind. 4h halten und gutes Licht bringen ...habe auch schon im Technikfred geschaut..Ich habe immer die Hoffnung jemand hat so'n Ding und ich kann mir das dann ev. Live mal anschauen.

Horsedriver:D
 
wie lange hält der Lupine Akku bei voller Lichtleistung im schnitt

Wenn das Ding mit 20W bei 8V läuft, liegt ein Strom von 2,5A an. Ergo hält ein 10Ah-Akku theoretisch 4h.

Meine Konfiguration: Lupine Wilma 19W, läuft die meiste Zeit auf 12W mit 13,2Ah Akku (Akkuflasche) hält etwa 8-9h.
 
Danke HanzDampf für den Link, ich hatte mir im Herbst schon den einen oder anderen Link angeschaut, aber bevor ich mich entscheide eine zusätzliche Leuchte zu kaufen, versuche ich mir entsprechende Leuchten, mal vorher bei einem Nachtritt anzuschauen. Die Tiny Sun die ich jetzt habe ist gut, jedoch muß ich zum runterdimmen/ hochschalten immer nach oben zum Helm oder an den Lenker greifen und mit Handschuhen den Knopf auf dem Leuchtkörper drücken. Manch ein Fußgänger hat sich da schon tierisch aufgeregt...wenn ich nicht schnell genug runtergedimmt habe..
Wenn ich mir so ein teures Ding kaufe, soll auch der Komfort möglichst steigen..

@mete, ich bin nicht so der Techniker, deshalb sagen mir diese Werte nicht allzuviel. Ich brauche die optische Sichtung und Prüfung..
..aber Danke trotzdem.

Horsedriver:D
 
Zurück
Oben Unten