Licht und Steckschutzbleche für die hässliche Jahreszeit

hellmono

veloholic!
Registriert
7. April 2013
Reaktionspunkte
30.404
Ort
beverly hösel
Ich finde gerade zunehmend Spaß am pendeln mit dem Rad. Vor allem mein recht neuer Cyclocrosser macht mir auf dem Weg zur Arbeit viel Spaß.

Das Rad hat eine Carbongabel, keine Bohrungen für Schutzbleche oder ähnliches. Aktuell sind 32c Reifen montiert, es werden aber auch mal 38c Reifen mit Stollen montiert sein.

Welche leicht montierbaren und okay schützenden "Bleche" gibt es denn? Die Raceblade XL sind scheinbar zu schmal? Ich kenne mich in dem Bereich sonst leider nicht so aus.

Und zur Beleuchtung: STVO konform wird scheinbar immer wieder die Supernova Airstream empfohlen?!
Gibt es ähnlich gute Leuchten in etwas günstiger? Leuchtdauer von 1-2h reicht eigentlich aus, da ich auch im Büro laden kann.
 
Und zur Beleuchtung: STVO konform wird scheinbar immer wieder die Supernova Airstream empfohlen?!
Gibt es ähnlich gute Leuchten in etwas günstiger?
Ist schwierig, Ixon Core wäre günstiger. Ich habe die Lampe selbst und finde die macht ein wenig zu wenig Licht. "Bald" sollte Ixon Space rauskommen, aber die wird auch ca. 160,- EUR kosten.

Busch-Muller-IXON-Space-Eurobike-2016.jpg
 
32mm aktuell, Tendenz im Winter breiter bis 38. Hatte ich doch auch geschrieben?! ;)
Muss ich überlesen haben :oops:
Für für 32er würden die raceblades noch reichen. Ansonsten müsstest du wohl mit einfachen Steckblechen experimentieren.
Bei der Beleuchtung würde ich zu einer simplen China Funzel greifen. Oder besser gesagt: ich mache das bereits und finde es empfehlenswert
 
Welche leicht montierbaren und okay schützenden "Bleche" gibt es denn? Die Raceblade XL sind scheinbar zu schmal? Ich kenne mich in dem Bereich sonst leider nicht so aus.

Und zur Beleuchtung: STVO konform wird scheinbar immer wieder die Supernova Airstream empfohlen?!