Liebe zur Frau, in Fahrradteilen aus Alu, Titan und Carbon

Ich hätte jetzt den Steuersatz zeigen können. Mache ich aber nicht. Langweilig. Wollt ihr nicht sehen, ich nicht zeigen.
Warum wird das Rad denn nun so leicht? Der eigentlich schon fast als sicher geglaubte Laufradsatz wurde doch nicht meiner. Warum? Darum. Kein gutes Gefühl beim Verkäufer, und da eh eine schöne Alternative da ist, wird eben diese verbaut. Immernoch im 9kg Bereich.

Prince/Princess, CX Ray, Alunippel, ZTR Podium MMX. Laufradsatz selbst nur 1180,2g. Gewicht auf dem Bild ist mit roten Aluventilen und Tubeless Band von Superstar Components (fahre ich selbst auf 2 Rädern, ist gut das Zeug).



 
Ich schätze die Präzision der Formulierung "für tot erklärt".

Allerdings scheint mir der Titel eine gehörige Portion Selbsttäuschung zu beinhalten - müsste es nicht heißen:

"Leidenschaft für Fahrradteile, getarnt als Liebe zur Frau"

?
 
Vielen Dank. Wann geht's hier weiter? Warum nicht jetzt! Frau war auf Kinderflohmarkt, ich mit der Tochter daheim. Ich weiß nicht von wem sie das hat, aber sie kann sich stundenlang mit Schrauben an Radteilen beschäftigen. So auch heute.

Da die letzten Tage nichts passiert ist kommen heute gleich mehrere Teile. Keins davon sonderlich sexy, aber doch zwingend notwendig. Die Reifenwahl ist nicht final, aber ich vermute dass wir erstmal doch eher im Flachen unterwegs sein werden, da dürfte es passen.

Reifen vorne:

Rocket Ron 26x2,25" Evolution




Reifen hinten:

Furious Fred 26x2,25" Evolution




Vorbau:

Von Rose gelabelter Kalloy Uno, 60mm, mit Stahlschrauben





Lenker:

Easton EC90 635mm, abgeschrliffen. Hatte ihn lange im Bikemarkt, gottseidank hat ihn keiner für 40 Euro genommen.




Lenker und Vorbau zusammen, das passt ja optisch ganz gut zum Rad, seltsam!





Kassette:

Vernunftswahl. XT. Mehr Vernunft geht nicht. Aber 11-36 und 1fach? Ne, damit kann sie keinen Singletrailer bergauf ziehen.
Was hilft? Ein Giant Cog hat noch nie geschadet! Und damit die Kette nicht so unsanft vom 13er auf das 17er geworfen wird kommen 15er und 17er Ritzel raus und ein 16er rein. Fertig ist die 1x10 Laube.



 
Dafür das der FF null Grip hat spart er aber nicht sonderlich viel Gewicht.
Vielleicht doch lieber ein Rocket Ron?
Meiner Erfahrung nach mögen Frauen ein driftendes HR nicht so gerne wie wir.
 
Wie gesagt, wir werden erstmal nur im Flachen unterwegs sein. Da reicht der dicke. Und dann kann ich ihr immernoch die 2,4er RoRo vorne und hinten draufmachen wenns ins Gelände geht. Gewichtsersparnis war bei dem Reifen nicht wirklich die Motivation.
 
Servus

Erfahrung mit Frauen auf dem MTB. Anfangs immer einen Reifen mit viel Profil verbauen und dann mit der Zeit und Fahrpraxis "abrüsten".

nie umgekehrt. der Vertrauensverlust bei einem Sturz ins Bike ist meist so absolut, dass es Monate braucht, den wieder aufzubauen.

deshalb, bitte nimm einen Mountain King II oder was ähnliches vorne und den Rocket Ron hinten.

wegen den 200g, die sind den Frauen anfangs so was von egal. achjo; das Frauen anfangs am liebsten mit 3 Bar Druck fahren, muss ich ja nicht betonen...

grüäss Martin
 
@crazyeddie

Ist geplant für Geburtstag. Das wird eine Überraschung!

@hec

Nein. Zum Valentinstag mache ich die Reifen drauf und dicht. Also ich dicht. Reifen drauf.

@GSP-Heimkehrer

Du hast es falsch verstanden. Sie ist bei Weitem keine Anfängerin, hat vorher ein 9kg Hardtail bewegt und mit mir zu ihren Studienzeiten in Heidelberg die Gegend um Königsstuhl, den Weißen Stein und Schriesheim regelmäßig unsicher gemacht. Dabei war sie alles andere als langsam, ist auch schonmal bei "Männerrunden" mitgefahren und war kein Hindernis. Daher wird das mit den Reifen ohne Weiteres gehen. Und diesen Herbst darf sie eh nur langsam machen, so kurz nach der Geburt...
 
Achso, und sie hat sích auch schon einige Male abgelegt als sie unbedingt irgendwo runter wollte wo es mit ihrem Hardtail sogut wie unmöglich war. Was hat sie danach gemacht? Aufgestanden. Hochgeschoben. Nochmal versucht. Bis sie es geschafft hat. Im Sommer dann schön dunkle Strumpfhosen zu den Röcken getragen wegen den blauen Flecken...
 
Dank Schreibstil und der Neugier wie das Endprodukt aussieht weiterhin dabei :daumen:

Ich bestelle grad im heimlichen meine Teile für mein Hardtail und wenn meine Freundin nach dem neuen Bike fragt, sag ich das Stand schon immer hier im Keller :D
 
Respekt, Herr Zaunkönig.

Ich find das saucool, wenn jemand die Funktion WIRKLICH voran stellt. Ich hab da dann doch so einen kleinen Markenfetisch. Bringt gar nix, außer weniger Geld in der Kasse.

Gehts denn bei dir vorwärts? Bei mir ist ja gerade Sendepause ...
 
Zeit vergeht. Frau wird runder. Wird Zeit, die Sache zum Abschluss zu bringen, bevor der Sommer kommt und mit ihm die Höhenmeter, Kilometer, Höhenmeter mit Singletrailer, Kilometer mit Singletrailer, der Sohn, die Grillabende, die kein Bock auf Schrauben WILL FAHREN VERDAMMTNOCHMAL! Abende. Also geht es hier weiter, während die Frau beim Eltern Abend im Kindergarten ist und nichts davon ahnt, was ich treibe:

Easton EC90 Stütze, mit Titanschrauben und KCNC Yokes getuned, noch bei vollen 400mm, 30,9er Durchmesser. Entlackt. Nicht poliert. Passt so besser zum Rad. Wetten?

 
Zurück
Oben Unten