Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Hauptsache der ist wieder fit und es wird jetzt nicht aus Zeitdruck gepfuscht
Und mein Rahmen bekommt jetzt die richtige Farbe ...
 

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Das Wetter ist doch Super , Sonnenschein und sehr mild bei uns , aber mein altes Cannonental läuft ja noch...;)

Ich warte hier auf den ersten Schnee :D

Ob ich nochmal auf ein FAT spare :rolleyes:
 
Guten Tag,

meine letzte Erfahrung zum "Service" meinerseits:

ich hatte über die Homepage einen Katalog bestellt. Als der Katalog nicht beikam, habe ich das einem freundlichen N-Mitarbeiter mitgeteilt - ja er war prompt erreichbar - und man hat sich ruck-zuck gekümmert.

Vielen Dank hierfür.

...Premium eben...;)
 
Ein dickes Lob an Nicolai und besonders an Franzi.
Trotz Eurobike-Stress eine perfekte Kommunikation und einen perfekten Service !
 
Hi,

nein, erst wieder nächstes Jahr.
Hatte vor kurzem auch bei Franzi angefragt.

Gruß Olli
 
Nicolai Nr. 8 bestellt - für einen Kollegen wohlgemerkt! Einen Monat Verzögerung, plus ging die Umwerferaufnahme vergessen (unschön, aber es wird XX1 gefahren) und das Beste: Die ISCG05 Aufnahme fehlt - obwohl auf dem Techsheet als Standard festgelegt und ich auch eine Carbocage KeFü gleich mitgeordert habe! Und nun soll der Rahmen zurück zur Nachbesserung - heisst, wieder einen Monat futsch resp. warten. Wtf? Da hätten wir lieber das Quarterhorse von 2soulscycles für gute EUR 500.00 weniger bestellt...
 
War denn soweit auf der AB alles richtig vermerkt?

Die ISCG05 Aufnahme war nicht vermerkt, zumal ja Standard und nicht Optional! Die Umwerferaufnahme hingegen schon, dennoch geriet diese in Vergessenheit. Ich frage mich schon, wie und ob da eine Qualitaetskontrolle stattfindet...

...hoffe nun irgendwie auf Kulanz - preislich wie auch vom Service. Ich bin naemlich der "Dumme", welcher meinem Kollegen Red und Antwort stehen muss - und ich hab's satt!
 
Mach dir keine sorgen.
Ich denk du bekommst das ganze kostenlos gerade "gebogen". Da ist N schon kulant und einsichtig.

Hatte ähnliche probleme.

Ich versteh deine angepisstheit aber schon, ging mir auch so.

Verstehen kann ich es auch nicht, dass immer wieder mal rahmen rausgehn, welcher der AB nicht entsprechen; das ist sehr ärgerlich und nur schwer verständlich und nachvollziehbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Un1que/ Sorousch,

dass du (und dein Freund) hier enttäuscht wurdet, tut mir leid.
Wir haben hier bei der Qualitätskontrolle geschlafen. Das ist unentschuldbar.
Die jetzt folgenden Schritte zur Gutlieferung des Rahmens haben wir heute morgen mit dir besprochen.
Folgende Schritte wie Kulanz und Service können wir gern noch am Telefon oder per Mail besprechen.

Wir geben Gas um so schnell wie möglich einen einwandfreien Rahmen zu liefern.

Natürlich wird auch dieser Fall sowie auch alle anderen Kritiken in unseren KVP einfließen.
z.B. wird noch in dieser Woche eine "Checklist" eingeführt auf der jeder Montageschritt und AB-Inhalt durch Unterschrift des Monteurs und der Endkontrolle bestätigt wird. Diese gibt es dann zu jeder Rahmenlieferung dazu.

Gruß

Vincent
 
Hallo Un1que/ Sorousch,

dass du (und dein Freund) hier enttäuscht wurdet, tut mir leid.
Wir haben hier bei der Qualitätskontrolle geschlafen. Das ist unentschuldbar.
Die jetzt folgenden Schritte zur Gutlieferung des Rahmens haben wir heute morgen mit dir besprochen.
Folgende Schritte wie Kulanz und Service können wir gern noch am Telefon oder per Mail besprechen.

Wir geben Gas um so schnell wie möglich einen einwandfreien Rahmen zu liefern.

Natürlich wird auch dieser Fall sowie auch alle anderen Kritiken in unseren KVP einfließen.
z.B. wird noch in dieser Woche eine "Checklist" eingeführt auf der jeder Montageschritt und AB-Inhalt durch Unterschrift des Monteurs und der Endkontrolle bestätigt wird. Diese gibt es dann zu jeder Rahmenlieferung dazu.

Gruß

Vincent

Lebenszeichen! :)

Franzi hat mir angeboten, den Rahmen abholen zu lassen und nachzubessern - neuer Liefertermin in ca. vier Wochen. Alleine kann ich dies ja nicht entscheiden, zumal ja nicht mein Rahmen - Hab' Ihr entsprechend mitgeteilt, dass ich Rücksprache nehmen muss. Darauf folgte meine Mail - wiederspiegelte sodann so ziemlich die Stimmungslage meines Kollegen aufgrund der neuen Lieferfrist...

...Fakt ist - was nun?
° Gibt's die Preisdifferenz zum Quarterhorse zurück? ;)
° Storno des Auftrages?
° Express Bearbeitung?
° Handkuss?

C'mon - das könnt' Ihr besser! Morgen wird telefoniert...

...so long & angenehme Nachtruhe wünscht,
 
Habe auch mal ne frage...hatte im laufe des Jahres einen Rahmen angefragt. Man schrieb mir dass der kurzfristig lieferbar wäre, war glaub 14 tage. So nun möchte ich aber im Dezember erst bestellen. Wie lange müsste ich dann drauf warten?
 
Ist halt die Frage ob die vorhandenen Rahmen jetzt nur für Komplettbikes sind oder auch einzeln abgetreten werden, aber für ne gute Kundin wie dich sollte das bestimmt machbar sein.
Einfach mal anfragen, Pulver ist ja schonmal ne einfachere Sache, wie Eloxal.
 
z.B. wird noch in dieser Woche eine "Checklist" eingeführt auf der jeder Montageschritt und AB-Inhalt durch Unterschrift des Monteurs und der Endkontrolle bestätigt wird. Diese gibt es dann zu jeder Rahmenlieferung dazu.

Gruß

Vincent

Ich fahre selber ein Nicolai AFR und bin begeistert, aber auch ich war damals von einer fehlenden ISG-Aufnahme betroffen.
Das oben zitierte Checkliste erst jetzt eingeführt wird, finde ich irgendwie lächerlich, weil sowas eigentlich seit langem "gang und gebe" sein sollte!!
 
Ich fahre selber ein Nicolai AFR und bin begeistert, aber auch ich war damals von einer fehlenden ISG-Aufnahme betroffen.
Das oben zitierte Checkliste erst jetzt eingeführt wird, finde ich irgendwie lächerlich, weil sowas eigentlich seit langem "gang und gebe" sein sollte!!


Hallo free-for-ride,

schön dass dir dein NICOLAI dennoch gefällt.

Es ist nicht so dass die Rahmen bis jetzt gar nicht kontrolliert wurden. Wir haben den Prozess lediglich optimiert und durch die Checklist ergänzt.

Viele Grüße

Vincent
 
Ist ja auch gut so. Besser spät als nie.

Nur ist es doch keine Wissenschaft ZUERST auf die AB zu kucken und DANN erst mit der Montage zu beginnen. Und halt später noch mal mit der AB abgleichen. Ich versteh nur schwer wie solch "viele" rahmen falsch rausgehn können.

Das wichtigste ist ja, wie ihr das ganze im nachhinein regelt und da war stets einsicht und verständnis und klagloses richtig stellen seitens euch vorhanden.

Nur durch im verhältnis sehr sehr wenig aufwand könnt ihr euch und dem kunden sehr sehr viel ärgernis ersparen ;)
 
Zurück
Oben Unten