Literatur und Theorie

Registriert
5. Februar 2015
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich werde in den kommenden fünf Monaten meine Bachelorarbeit schreiben und dazu ein Videoprojekt realisieren. Dabei handelt es sich um eine fünfteilige Serie. Downhill, Enduro, Dirtpark, Trip durchs Land und "alte" Bikeprofis heute. Das mal grob als Übersicht.

Meine Wissenschaftliche Arbeit schreibe ich über "Kameraführung und Schnitt im Sportbereich". Dabei möchte ich analysieren was in der Bild- und Shcnittgestaltung funktioniert, was bringt das perfekte Zuschauererlebnis, wie kann die Energie des Sports am besten in Bildern eingefangen werden etc. Filmen werden wir vor allem mit der Panasonic GH4 und einer Sony NEX Fs 700.

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter Literatur. Dabei möchte ich Bücher welche mir nur Grundwissen übers Filmen geben vermeiden. Lieber wären mir tiefere Informationen über Kameraführung und Schnitt, Praxisbeispiele und Tips und Tricks im Bereich einer Sportfilmproduktion. Kann mir jemand was empfehlen?

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben Unten