Litespeed Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BonelessChicken

    BonelessChicken "Freilandhaltung"

    Dabei seit
    10/2003
    ... ja, die haben wir noch nicht.
    Und nachdem ich schon ungeduldig dem Aubau von Christians nagelneuen Obed FS entgegenfiebere, erhöhe ich einfach mal den Druck mit dieser Galerie :teufel: :D.

    Ich mache mal den Anfang:

    Litespeed Ocoee FS 1996:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rahmen: Litespeed Ocoee FS 1996
    Dämpfer: Magura Odin Plus (2004)
    Gabel: White Brothers SC90
    Steuersatz: Chris King 1 1/8"
    Vorbau: RPM Heavy D 1 1/8"
    Lenker: White Brothers Ti Bar
    Griffe: Ritchey Truegrip WCS
    Schalthebel: Shimano XTR 950
    Schaltzüge: XTR
    Bremshebel: Avid Ultimate
    Bremszüge: XTR
    Umwerfer: Shimano XTR 952
    Schaltwerk: Shimano XTR 952
    Innenlager: Race Face Titan Achslänge 113 mm
    Kurbel: Race Face Turbine LP
    Pedale: Odyssey Black Widdow
    Kette: Shimano HG-91
    Kassette: Shimano XTR CS-M900
    Bremsen: Precision Proshift
    Booster: Footwork
    Sattelstütze: American Classic Titan 27,0 mm
    Sattel: Selle Italia Flite Titanium Kevlar
    Sattelschnellspanner: Tune Würger
    Naben: Shimano XTR 950
    Schnellspanner: Shimano XT
    Felgen: Mavic 217 Ceramic vorne, Mavic 121 Ceramic hinten
    Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.4

    Nobby Nic in 2.4 liegt schon bereit, Kettenblätter in schwarz sehen daran auch besser aus, kommt noch. Und ja, das Siegel hängt noch an dem Sattel, weil ich mich momentan noch zwischen dem und einem anderen (ebenfalls blau aber mit gelben Kevlarecken) entscheide.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bsg

    bsg Schneller als Du :-)

    Dabei seit
    08/2001
    Brrr .... Diese Farbmischung ist ganz schön krass - vor allem der Vorbau will farblich gar nicht passen ... Ganz schwarz wäre in Kombi mit den gelben Rahmenteilen schon farbig genug ;-).
     
  4. zaskar-le

    zaskar-le Paul's Boutique Forum-Team

    Dabei seit
    02/2007
    ...das ist doch mal ein Ansporn :daumen:
    Ich beeil' mich :D
     
  5. Diggler

    Diggler Guest

    Hier mal meine Gurke, mache bei Gelegenheit mal bessere Bilder.
    Gruß,
    diggler

    [​IMG]
     
  6. BonelessChicken

    BonelessChicken "Freilandhaltung"

    Dabei seit
    10/2003
    Ich fand schon die vielen Decals auf dem nackten Rahmen fast zuviel des Guten, das Teil sieht aus wie eine Litfaß-Säule ;).

    Aber Kritik ist immer willkommen.

    Die Planung geht in Richtung Litespeed Vorbau, King in pewter (passt der farblich zu Bremsen und Gabel?) und Tune Würger in schwarz (oder kennt jemand eine passende Sattelklemmung in grau/pewter?). Schwarze Kettenblätter sind wie gesagt Pflicht, evtl. noch eine Race Face Turbine in gunmetal, weiß aber nicht, ob die tatsächlich besser passt.

    Schwarze Teile wollte ich so wenig wie möglich verbauen, weil die Kombination schwarz mit Titan bei mir schon existent ist, sollte mal was anderes werden.

    Zu 100% bin ich vom jetzigen Aufbau auch noch nicht überzeugt, aber mit den obigen Massnahmen sollte es erträglicher werden. Habe einfach mal experimentiert. Den Schocker der Woche bitte ich zu entschuldigen :D.
    Dafür dürft ihr aber im Fertigmacher nach Herzenslust ablästern, habe es mal reingestellt, bitte hier entlang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  7. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Hallo,

    ich würde gerne bessere Bilder von DIGGLER`S Gurke sehen...;)

    Viele Grüße raze
     
  8. andy1

    andy1 ei gude wie

    Dabei seit
    08/2001
    Ich wollte noch erwähnen dass ich den Radbesitzer unheimlich loben muss (ganz unabhängig davon ob das Rad herpasst oder nicht).
    -> weil er mal die Decals drangelassen ist.
    Ich weiss auch nicht was für eine Krankheit sonstige Ti-rahmenbesitzer befällt die dauernd diese bunten Kleber abreissen.
    Evtl. sondert das Material irgendwas ab was bei vielen in die Gehirnwindungen eintritt und diesen Zwang verursacht :p ;)
     
  9. ZeFlo

    ZeFlo to old to die young Forum-Team

    Dabei seit
    06/2002
    ... galerie -> bilder ;)
    und sicher in einem gewissen maß auch diskussionen.
    aber sicher nicht so wie geschehen.

    deshalb findet sich der rest, wie vom to gewünscht, im fertigmacher.
     
  10. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    Dabei seit
    11/2004
    [​IMG]

    mein ausgemustertes... der gelbe hässliche flaschenhalter war für meine nachtfahrten mit akku:lol:
     
  11. 950supermoto

    950supermoto Guest

    Grüezi miteinander

    Hier mein Owl Hollow. Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr der Rahmen ungefähr ist?

    [​IMG]

    Happy trails
     
  12. Ben Sarotti

    Ben Sarotti

    Dabei seit
    08/2004
    Moin Titanen,
    hier nun mein 94er Ocoee mit 1 1/8 " Steuerrohr, gabs damals wahlweise.
    Ist zur Zeit nicht konsequent nach irgendwelchen Kriterien aufgebaut, weil es vor allem gefahren wird. Und das macht mit der Kiste richtig Spaß.
    So und nun der nächste bitte, bevor die Galerie wieder einschläft.
     

    Anhänge:

  13. cdeger

    cdeger Schwabensack

    Dabei seit
    12/2001
  14. tonicbikes

    tonicbikes eins nehm ich noch

    Dabei seit
    06/2003
    Hier mal mein´s:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. tonicbikes

    tonicbikes eins nehm ich noch

    Dabei seit
    06/2003
    achja, habe es übrigens ohne Decals damals so nackt erworben (nur der kleine "Litespeed-Made in USA" Aufkleber am Sattelrohr ist noch vorhanden), würde auch nicht im Traum daran denken diese zu entfernen, warum auch;)
     
  16. xtcnrsteam

    xtcnrsteam

    Dabei seit
    02/2004
    Hier ein 96er Ocoee, aufgebaut mit Teilen aus dem neuen Jahrtausend und nur 8,98 kg leicht...

    [​IMG]
     
  17. Radlerin

    Radlerin Langschläferin

    Dabei seit
    02/2006
    Interessanter Bildaufbau... Das Bett ist wohl "ungemacht", nehme ich an? Und die Pflanzen könnten auch mal bissl Wasser gebrauchen, die haben ja alle braune Spitzen...

    Ach ja: Schickes Rad. :)
     
  18. ZeFlo

    ZeFlo to old to die young Forum-Team

    Dabei seit
    06/2002
    ... quenglerin! jetzt hat er sich doch soooviel mühe gegeben ... also wirklich, frauen kann man(n)'s nie recht machen ...
     
  19. Radlerin

    Radlerin Langschläferin

    Dabei seit
    02/2006
  20. Owl Hollow

    Owl Hollow

    Dabei seit
    05/2003
    Nicht sehr klassisch im Sinne des Forums, aber mein ganz persönlicher Klassiker: mein Tellico, Rahmen von 1998.

    [​IMG]
     
  21. Owl Hollow

    Owl Hollow

    Dabei seit
    05/2003
    Und davor hatte ich dieses (97er Owl Hollow). Sorry für das schlechte Bild.

    [​IMG]
     
  22. Protorix

    Protorix

    Dabei seit
    03/2004
    Hier meines, ebenfalls nur halbklassisch.

    96er Obed und 952er XTR

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  23. zingel

    zingel

    Dabei seit
    05/2003
    abgesehen von Sattelposition und Kurbel gefällts.
     
  24. Fixel

    Fixel ewiggestriger

    Dabei seit
    07/2002
    Hier mal mein Obed

    [​IMG]
     
  25. Diggler

    Diggler Guest

    @ Fixel
    schöne Gabel! Hersteller?
     
  26. joines

    joines

    Dabei seit
    05/2003
    Sehr geiles Obed, gefällt mir!
    Der Flite scheint allerdings nen Knick zu haben, oder täuscht das?