Litespeed Galerie

1736878-j3dvytzp99ci-img_1487-large.jpg

Das ist meins, mußte aber "Leider" einem anderem Projekt weichen! Sniff!
 
Echt?:eek:

Wieso denn?
Kannst du da nähere Informationen geben?
Würde mich ernsthaft interessieren:daumen:

Lieben Gruss
André
Angeblich soll ein Ingenieur von Porsche damit böse auf die Schnauze gefallen sein, weil die Gabel urplötzlich gebrochen ist. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gehört hatte. Irgendwie ist da auch was dran, Litespeed hat die Gabel komischerweise nicht lange im Programm gehabt.
Ich hatte diese Gabel auch ca. 8 Jahre im Einsatz, die war wunderschön gemacht und sehr komfortabel. Das ging allerdings so weit, dass sie gerne auch geflattert hat. Zum Teil war ich damit auf "Wellblechpisten" mehr in der Luft als auf dem Boden, Bremsen war dann reine Glücksache. Ein Bekannter von mir hat meine alte Gabel heute noch im Einsatz, von Bruch ist nichts zu bemerken.
Leicht war diese Gabel übrigens auch nicht unbedingt, die wog irgendwo zwischen 800 und 900g. Für das "softe" Fahrverhalten also eher schwergewichtig.
 
Dann denke ich mal, bei einem Fahrergewicht von ca. 70 Kg sollte es da keine Probleme geben:)

Hoffe ich!:)

Gruß
Andre
 
Echt?:eek:

Wieso denn?
Kannst du da nähere Informationen geben?
Würde mich ernsthaft interessieren:daumen:

Lieben Gruss
André

Ich hab damals in Nürnberg gewohnt und stand auch mal vor einem Litespeed samt Litespeed Gabel, Vorbau und Lenker.
In diesem Zusammenhang wurde damals erwähnt, dass die Gabeln sich gerne mal zusammenfalten.
Irgendwo hier im Marin Forum wurde - glaube ich - auch mal vor der Nutzung gewarnt. Finde den Post aber leider nicht mehr.
Habe nur noch was zur Rückrufaktion gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/t/eine-werteinschaetzung-bitte.18581/

Die Optik von damals werde ich aber nicht mehr vergessen! Vor dem Fahren wäre aber eventuell eine Rückfrage bei Litespeed ratsam.
 
Zumindest 1995 wurde die Litespeed-Gabel auch an anderen Rädern verbaut:
Germans Team Titanium 1995
Germans Team Titanium (1).jpg
Germans Team Titanium (2).jpg
(C): Bike Sport News
 

Anhänge

  • Germans Team Titanium (1).jpg
    Germans Team Titanium (1).jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 298
  • Germans Team Titanium (2).jpg
    Germans Team Titanium (2).jpg
    735,4 KB · Aufrufe: 225
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"




Litespeed Tuf-Neck Vorbau:)







Gruß
Andre



Ps. Der Spacer wird noch "versilbert";)
 
Ich habe für zwei Häuser diese Platten zugeschnitten und gebohrt. Eins war öffentlich (in der Regel nicht so pingelig ) und eins privat (ein super akkurater Kunde ). Wir haben bei der Montage aufgepasst , dass der Schraubenkopf beim Drehen keine Kratzer hinterlässt. .
Seit dem schaue ich immer genau hin wenn sich solche Platten sehe . Schief sind sie oft , ungenaue Spaltmasse fast die Regel. Aber das man zu stinkig ist die Striche wegzuwischen - Hut ab ;-)
 
Ich habe für zwei Häuser diese Platten zugeschnitten und gebohrt. Eins war öffentlich (in der Regel nicht so pingelig ) und eins privat (ein super akkurater Kunde ). Wir haben bei der Montage aufgepasst , dass der Schraubenkopf beim Drehen keine Kratzer hinterlässt. .
Seit dem schaue ich immer genau hin wenn sich solche Platten sehe . Schief sind sie oft , ungenaue Spaltmasse fast die Regel. Aber das man zu stinkig ist die Striche wegzuwischen - Hut ab ;-)
Ihr habt sie nicht genietet? Das hätte schleifspuren der Nuss vermieden... und ihr hättet die Striche dranlassen können! :p
 
Hi! ;)
Das Schaltwerk ist ein Mavic 840 und der Umwerfer ein Mavic 862 (Anlötsockel)

Bei dem Vorbau kann ich dich beruhigen:)
Das ist der Tuf-Neck/Litespeed Vorbau:daumen: Die Zugführung ist original;) Da hab ich nichts durchgebohrt.



Das einzige, was ich mal ausprobiert habe ist ein V-Brake Röhrchen aus Edelstahl von einer Avid Ultimate Bremse:o
Kann ich also jederzeit wieder ändern;) Aber warum?o_O Macht ja den gleichen Bogen wie die Außenhülle;) Im Gegenteil, ist sogar noch etwas flacher:)

Lieben Gruß
Andre
 
sieht aber schauerlich aus.
pc korrekt :dope: geht das nur beim ftw steel stem.
v-brake röhrchen war zu diesem zeitpunkt noch nicht mal ein feuchter gedanke :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten