Liteville 301 MK10

Mist, woher weiß der das?
Ich meine nur, es kommt mir so vor als ob ihr mehr schraubt als fahrt
Hab mir inzwischen ein anderes Bike gekauft, aber noch nicht los vom LV Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, woher weiß der das?
Ich meine nur, es kommt mir so vor als ob ihr mehr schraubt als fahrt
Hab mir inzwischen ein anderes Bike gekauft, aber noch nicht los vom LV Virus

der liteviller ansich, ist was DIE fahrwerksfrage angeht, scheinbar eine ganz eigene spezies von radfahrer. permanent unzufrieden und immer auf der suche nach dem letzten quentchen zufriedenheit im fahrwerkssetup!^^
habe an meinen settings etwa 1 monat rumexperimentiert und danach hatte ich ein setup inkl. reifendruck für touren und ein setup für triallastigere geschichten. seitdem wird nur der jeweilige druck kontrolliert und ansonsten nichts mehr am setup verändert. bin zufrieden!:)

und hier bin ich mit sicherheit nicht der einzige....lass dich also nicht irritieren!


p.s....wobei ich eh schon ganz eigene vorstellungen von fahrwerk habe, bei denen meine mitfahrenden permanent die stirn runzeln! :lol:
 
Ich denke der Coil Daempfer wird wg. Kollision mit dem Oberrohr nicht reinpassen, sonst haette ich schon einen (anderen)

Upps, hast recht.

Hab gerade im Keller mal gemessen und die Lagerstelle der Wippe baut zu tief. Dann hat sich der Coil Versuch erledigt.
Neuigkeiten vom DHX Air. Hab gerade mal das BV Volumen auf Min gedreht und den BV Druck auf Max. gestellt und war 2 Stunden "surfen".
SAG ist Pin auf Pin. Wenn man das PP auf max stellt wird das Wippen im Wiegetritt um ~75% reduziert, im Sitzten hat man Hardtail Feeling. Die Hubausnutzung ist immer noch gut ( ich hab ja Angst, dass sie wenn es im trocknen dann härter zu Sache geht zu gut ist.. ).
Bis denne - Jetzt gehts erstmal auf die Schneebretter.

@tobone: Mir macht das Hinterbau optimieren einfach Spaß und das war bei jedem meiner Räder bisher so. Das hat nichts mit dem 301 zu tun. Der Hinterbau funktioniert Out-Of the Box schon wirklich gut -> Aber bekanntlich ist das Bessere des Guten Feind.
 
Man kann mit allen gleich los fahren, aber das die Nutzer eines 2k Rahmens eventuell etwas spitzfindiger sind als die Fahrer eines 2k Komplettrades ist auch klar.

Grüße,

Stefan

Berechtigter Weise. Schliesslich will man vor der Eisdiele nicht durchsacken. Mich hats immer total genervt am Schwedenplatz (Wien Zentrum) mit meiner Freundin, wenn ich fast am Boden saß.

:heul:
 
Hallo Zusammen,

habe eine Frage:

Wieviele Spacer habt Ihr montiert ?

Hab bei meinem M Rahmen zur Zeit 3 Spacer a 1 cm fährt sich zwar Prima aber schaut einfach :heul: aus.

Hab jetzt mal einen nach "oben" montiert um zu testen, trotzdem würde mich interessieren was " normal " ist.....


Gruß aus der Voreifel
 
XL mit 10mm - derzeit aber Vorbau 60mm 6Grad negativ
einfach rumspielen und nicht so viel darüber nachdenken was normal ist - es muss ja dir passen.
Wenn Dich nur die Optik stört - weniger Spacer und Lenker mit mehr Rise.
Gruß, Kili@n
 
Es gibt auch konische spacer mit zb 25mm Höhe dann schaut es weniger Wild aus. Wenn du 3 brauchst dann ist das doch ok.
Ich fahre eine 180er Gabel und habe 1 spacer und einen Lenker mit 20mm rise.
 
Hab die Megaspacer 20mm, die gefallen mir wegen der konischen form gut. Mir passen 20mm gut. Wichtig ist wie du dich wohl fühlst.
Grundsätzlich gilt: so wenig wie möglich und soviel wie nötig.
 
Hi Tobone,
hast ja immer noch keine Entscheidung getroffen. Die Sache mit dem Wippen und durchrauschen beim MK10 kann ich nicht nachvollziehen. Bikepark , Wurzeltrails oder Rampen waren bei mir nie ein Porob. (85kg). PP hab ich noch nie benutzt, hab ich nie benötigt. MK 10 ist fluffiger als MK9 und die Winkel sind etwas anders, thats all. Ein MK9 hätte ich noch für dich da... .
 
Empfehlung für 2-fach-Kurbel / Umwerfer gesucht:

Servus Liteviller,
überlege derzeit ernsthaft, mein geliebtes Lapierre Froggy (leichter Enduro-Aufbau) zu Gunsten eines 301er MK10 aufzugeben. Bin derzeit in der Planung / Kalkulation, welche Teile verwendet werden können. Hier meine Frage, welche sich trotz intensiver Forumssuche nicht beantworten ließ: Welche Kombination Kurbel / Umwerfer kann denn nun ohne viel Bastelei verbaut werden? Bevorzugt 2-fach Kurbel mit Bash bei 9 Ritzeln hinten? Welche Kurbel mit welchem Umwerfer fahrt ihr?
Tausend Dank! Würde mich freuen, künftig öfters im Liteville-Forum unterwegs zu sein, hoffentlich klappt es.
Danke und Grüße
Welli
 
Empfehlung für 2-fach-Kurbel / Umwerfer gesucht:

Servus Liteviller,
überlege derzeit ernsthaft, mein geliebtes Lapierre Froggy (leichter Enduro-Aufbau) zu Gunsten eines 301er MK10 aufzugeben. Bin derzeit in der Planung / Kalkulation, welche Teile verwendet werden können. Hier meine Frage, welche sich trotz intensiver Forumssuche nicht beantworten ließ: Welche Kombination Kurbel / Umwerfer kann denn nun ohne viel Bastelei verbaut werden? Bevorzugt 2-fach Kurbel mit Bash bei 9 Ritzeln hinten? Welche Kurbel mit welchem Umwerfer fahrt ihr?
Tausend Dank! Würde mich freuen, künftig öfters im Liteville-Forum unterwegs zu sein, hoffentlich klappt es.
Danke und Grüße
Welli
 
Danke, habe ich schon gesehen. 11 Seiten, viele "Wenns" und "Abers". Dort was Schleifen, hier ne Kante wegdremeln... klingt nach "Try and Error" als Verfahren für die Ermittlung einer guten Kombi. Das ist nicht das, was ich wollte.

Daher meine Bitte, funktionierende Kombis für 2-fach mit Bash anzugeben.

Danke Euch!
 
Danke, habe ich schon gesehen. 11 Seiten, viele "Wenns" und "Abers". Dort was Schleifen, hier ne Kante wegdremeln... klingt nach "Try and Error" als Verfahren für die Ermittlung einer guten Kombi. Das ist nicht das, was ich wollte.

Daher meine Bitte, funktionierende Kombis für 2-fach mit Bash anzugeben.

Danke Euch!

aka 22/32 mit rf light bashguard / umwerfer slx / schaltwerk 10-fach

funktioniert ohne "tim taylor"-ambitionen tadellos!
 
XTR 970 (oder XT 770) mit 22-36-Bash und Umwerfer SLX 665 (2-fach 22-36) funktioniert mit 9fach und 10fach Shimanoketten mit und ohne SCS einwandfrei.
 
Hi Tobone,
hast ja immer noch keine Entscheidung getroffen. Die Sache mit dem Wippen und durchrauschen beim MK10 kann ich nicht nachvollziehen. Bikepark , Wurzeltrails oder Rampen waren bei mir nie ein Porob. (85kg). PP hab ich noch nie benutzt, hab ich nie benötigt. MK 10 ist fluffiger als MK9 und die Winkel sind etwas anders, thats all. Ein MK9 hätte ich noch für dich da... .

Danke, hab mir ein Speci gekauft. Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen
 
Zurück
Oben Unten