Liteville 301 MK11

@zotty
Danke, aber die Tabelle ist hier schon bekannt und sagt leider nichts über die Geometrie aus sondern nur über Einbaumöglichkeiten verschiedener Laufraddurchmesser in die jeweiligen Rahmengrößen.

Gruß,
Kili@n
 
Wie funzt das denn mit den verscheidenen laufradgrössen?

Kann man da beliebig vorn z.b. zwischen 26' und 650b durchwechseln?
Oder sollte man sich da im vorfeld festlegen müssen?
Auf welche laufradgrösse ists optimiert?
 
Wie funzt das denn mit den verscheidenen laufradgrössen?

Kann man da beliebig vorn z.b. zwischen 26' und 650b durchwechseln?

Nicht nur vorn....hinten auch - vorn natürlich entsprechende Gabel voraus gesetzt! ;) 650b passt ja jetzt auch schon beim MK10.
Aber ob beim MK11 hinten auch ein 29er passt wird das Spannende an der Sache. Ich glaub mal eher nicht, da die Höhe des Tretlagers bei 29" vo.+hi. zu krass ansteigen würde. Aber vielleicht wird ja ne Niveauregulierung in Form von speziellen Rockerarms angeboten + einen verstellbaren Steuersatz zum Winkel anpassen.
Das multikompatible 301 von 26" bis 29" :eek:

Bald werden wir es wissen....so ab Mai vermutlich :p
 
Kompatibilität ist eigentlich super, nur riskiert man bi der extremen vielfalt nicht, dass dabei was herauskommt was weder fisch noch fleisch ist?
 
Kompatibilität ist eigentlich super, nur riskiert man bi der extremen vielfalt nicht, dass dabei was herauskommt was weder fisch noch fleisch ist?

Bin ganz deiner Meinung.

Das 301er ist ein klassisches 26er max. 650B Bike.
Wenn ich ein 29er will kauf ich mir ein Epic oder so was ähnliches, was mehr in Richtung CC geht.
Das 301er ist ein AM+ und man kann eben nicht sinnvoll alles daraus machen.
 
Nicht nur vorn....hinten auch - vorn natürlich entsprechende Gabel voraus gesetzt! ;) 650b passt ja jetzt auch schon beim MK10.
Aber ob beim MK11 hinten auch ein 29er passt wird das Spannende an der Sache. Ich glaub mal eher nicht, da die Höhe des Tretlagers bei 29" vo.+hi. zu krass ansteigen würde. Aber vielleicht wird ja ne Niveauregulierung in Form von speziellen Rockerarms angeboten + einen verstellbaren Steuersatz zum Winkel anpassen.
Das multikompatible 301 von 26" bis 29" :eek:

Bald werden wir es wissen....so ab Mai vermutlich :p

Tja - Mai wird für mich zu spät sein, dann habe ich als Wiedereinsteiger ohne aktuelles Bike wohl bereits ein Trek Rumblefish - passt vielleicht auch besser zu meinen Anforderungen (Tour/Trail).
Schade... wäre gerne mein Geld bei einem Hersteller mit Sitz in Deutschland (->Danke Wolle76) los geworden... :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht Firma mit Sitz in Deutschland. Hergestellt werden die Rahmen ja soweit ich informiert bin nicht in Deutschland.
 
Den Link find ich mit sufu, auf der Seite ist aber nix zu finden...:confused:

Ein "Ghost"-Bike :D

Wäre ich PR-Mensch bei LV würd ich mich freuen dass die Gerüchteküche meine Arbeit erledigt - besser kann man Spannung nicht aufbauschen:daumen:
 
bei Hibike gestern möglichkeit MK.11 bestellen, Lieferzeit ca. 2 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten