Liteville 301 MK12

Es ist so wie es ist,der heilige gral LV ist einfach nur Geil .Es sind schon geile bikes da gibts nichts dran zu rütteln.

Ja. Ich denke mir das jedes Mal, wenn ich mich auf mein 301 draufsetze. Das Bike passt einfach echt gut. Beim Bergabfahren denk ich mir dann aber immer, wieso ich eigentlich noch mit diesem Hardtail fahre... ;)
 
Es ist so wie es ist,der heilige gral LV ist einfach nur Geil .Es sind schon geile bikes da gibts nichts dran zu rütteln.
Tja, kann ich nach meine gestrigen Jungfernfahrt nur zustimmen. Geiles Ding, mit (Oh Gott) nur 18 Gängen und 26Zoll.
Passt Perfekt.
Und ein schönes Gefühl, nicht zu denken, es ist ein Alter Hobel weil das 12er im Startloch steht.
Sage ich als Ex Cube Stereo Fahrer.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch jedes Mal wenn ich mit meinem Mk10 durch die Gegend fahre. Mich nervt nur dieses Gehype einiger hier die jeden neuen Mk-Typ als den Inbegriff des technisch machbaren werten und ein Liteville auf ein Podest heben, wo es schlichtweg nicht hingehört. Es ist ein guter Rahmen, der aber mit den gleichen Qualitätsproblemen wie Rahmen anderer Hersteller auch zu kämpfen hat. Bzw. ist dies mein erstes Fully, welches einen verzogenen Hinterbau hat (merkt man schön, wenn man den Dämpfer demontieren möchte) und in regelmässigen Intervallen über knarzende Oberrohrlager verfügt, weil´s einfach schlecht gedichtet und zusammengeklempnert ist. Liteville ist aber der einzige (oder einer der ganz wenigen) Hersteller, der die Qs so dermassen hervorhebt.

Immerhin verabschiedet sich Liteville endlich von diesem E-type-Mist.
 
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch jedes Mal wenn ich mit meinem Mk10 durch die Gegend fahre. Mich nervt nur dieses Gehype einiger hier die jeden neuen Mk-Typ als den Inbegriff des technisch machbaren werten und ein Liteville auf ein Podest heben, wo es schlichtweg nicht hingehört. Es ist ein guter Rahmen, der aber mit den gleichen Qualitätsproblemen wie Rahmen anderer Hersteller auch zu kämpfen hat. Bzw. ist dies mein erstes Fully, welches einen verzogenen Hinterbau hat (merkt man schön, wenn man den Dämpfer demontieren möchte) und in regelmässigen Intervallen über knarzende Oberrohrlager verfügt, weil´s einfach schlecht gedichtet und zusammengeklempnert ist. Liteville ist aber der einzige (oder einer der ganz wenigen) Hersteller, der die Qs so dermassen hervorhebt.

Immerhin verabschiedet sich Liteville endlich von diesem E-type-Mist.
E-Type Mist? Warum Mist?
Keine Kette die mehr auf den Rahmen fällt ( Tretlager ).
Fand das System besser als diesen direktmountscheißdrecknichtin44kettenblatterhältlich.
 
Oh...ein paar begabte:) nur für euch, heute kurzes Leak bei LV:
images
 
Wo gibts Qualitätsprobleme? Ich lese hier viel mit, ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass viel über Qualitätsmängel geschrieben wird.

Da hast du doch schon die Antwort auf deine Frage. Die LV-Fanboys schreiben einfach nichts Negatives.

Ein Kumpel und ich haben uns 2010 LV Rahmen gekauft (ich 301, er 901), bei beiden Rahmen war der Hinterbau nicht in Ordnung, mußten die Rahmen einschicken, warten und bekamen sie mit neuen Hinterbauten zurück. Der Service von LV ist super, allerdings wäre mir ein fehlerfreies Produkt lieber.
 
Es ist so wie es ist,der heilige gral LV ist einfach nur Geil .Es sind schon geile bikes da gibts nichts dran zu rütteln.

Aber auch dieses Rad mußt du den Berg hochtreten. Und am Ende entscheidet auch beim LV hauptsächlich die Kondition und das Fahrvermögen des Fahrers welche Strecken gefahren werden können.
Mußte ich feststellen als ich vom MK4 über Crashreplacement auf MK8 umgestiegen bin ;)

Interessieren würde mich, wie lange es dauert bis der Serien RS Dämpfer als untauglich erklärt wird und Tuning unbedingte Pflicht wird.

Frage ist auch, wieviel 27+ bzw. 26+ passt in den Rahmen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst müssten bald die ersten diesbezüglichen Posts kommen...;)
so ein geiler Rahmen aber der Dämpfer taugt nie was. Ich glaube LV hat die größte Tuningdichte....

Immer wenn mich einer frägt, ob ich zufrieden mit meinem popligen RP23 bin (jetzt Fox X), dann rate ich demjenigen sich auf Youtube Rod Bike Party anzuschauen
 
Bist ne ziemliche Heulsuse geworden, wenn jemand gegen Liteville redet, oder? Du warst auch schon mal erwachsener! :D ;)
Melde mich selber wegen Heulanfall.
Werde mich zurückhalten, war vielleicht etwas zu viel. Dennoch ändert es nichts an meiner Einstellung und Meinung.
Sorry, falls ich jemanden damit beleidigt oder angestoßen habe.
Good Ride.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomainK und alle anderen, was soll eigentlich immer das rumgemeckere bzgl "Tuningpflicht"? Es kann doch jeder den Dämpfer fahren der einem taugt... mag ja sein das der Fox für viele passt, aber es gibt eben Leute für die ist der Fox nicht optimal! Ich wiege 53kg und der Fox
war bei mir wie ein Stück Holz, bin jetzt super happy mit einen getunten Monarch und hab das erste Mal einen Dämpfer der bei mir anspricht!
 
@RomainK und alle anderen, was soll eigentlich immer das rumgemeckere bzgl "Tuningpflicht"? Es kann doch jeder den Dämpfer fahren der einem taugt... mag ja sein das der Fox für viele passt, aber es gibt eben Leute für die ist der Fox nicht optimal! Ich wiege 53kg und der Fox
war bei mir wie ein Stück Holz, bin jetzt super happy mit einen getunten Monarch und hab das erste Mal einen Dämpfer der bei mir anspricht!

warum denn so empfindlich?
Es ist doch klar, daß besonders leichte und schwere Fahrer evtl. ihre Federelemente anpassen müssen. Außerdem, wer meckert rum?

Es ist nur lustig anzusehen, daß sehr viele LV Fahrer meinen, ohne Tuning geht gar nichts, während die Masse an XYZ (setze eine beliebige Marke ein) Fahrern mit dem was sie ab Werk bekommen zufrieden sind, ohne schlechter zu fahren als die LV-Treiber. Ist meine Persönlich Beobachtung.

Von mir aus kann jeder seinen Dämpfer mit Tigerpisse einreiben, wenns hilft.....
 
ich würde nicht mehr tauschen wollen auf ein "Rad von der Stange"! Dank Lord Helmchen habe ich endlich ein Fully, das auch so fährt und
der Mann ist auch sehr zufrieden mit dem Monarch Plus (obwohl mit 78kg eine Normalgewichtsklasse). Ist mir lieber wie Tigerpisse ;)
 
Zurück
Oben Unten