Liteville 301 MK12

weiß jemand wie die Geometrie vom mk12 (160er, beide 27,5") ist im vergleich zu einem canyon spectral? tourenlastiger?
 
In der Mountainbike 6/15 in der das Mk 12 vorgestellt wird steht das in der Hinterachse ein imbus mit 4/5 mm Größe steckt .........
Wo ist der versteckt kann mir da jemand helfen .......
Gibt's den als Option zu kaufen ?
 
In der Mountainbike 6/15 in der das Mk 12 vorgestellt wird steht das in der Hinterachse ein imbus mit 4/5 mm Größe steckt .........
Wo ist der versteckt kann mir da jemand helfen .......
Gibt's den als Option zu kaufen ?
Alles hier, wie wo was und ...
https://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=2595
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Umrüstkit für die Achse mit beim Rahmen dabei. Man kann nämlich den Aufsatz der Achse einfach umbauen, damit dann der Schlüssel reinpasst.
 
kann ich an einem mk12 (xl) ein 27,5+ hinterrad fahren?

Irgendwie lustig.
Jahrelang waren die Fragen...kann ich 650b in meinen MKxx hinten fahren.
Mit MK12 ist das jetzt möglich. Und schon gehts weiter. :rolleyes: Die ersten fragen nach 29" oder 27,5+

27,5+ könnte passen, es muß halt mit einer klassischen Nabe (kein Boost) eingespeicht sein.
Vor allem kommt es auf den Reifen an. Laut Michi baut ein WTB 2,8 in B+ nicht breiter als eine Magic Mary 2,5 in 650b.
Recht viel mehr wird auch nicht rein gehen, denke ich, ohne irgendwo zu schleifen.
Es wird wieder drauf ankommen verschiedene Varianten zu testen und Kompromisse einzugehen. Das MK12 ist nicht auf B+ ausgelegt.
 
kann ich an einem mk12 (xl) ein 27,5+ hinterrad fahren?
Habe hier den Dämpfer ausgehangen und bis zum Anschlag hochgesetzt, so weit würde es dann doch nicht einfedern. Ca. 1 cm weniger.
Aber gut zum schauen was gehen könnte. Reifen ist Conti mkII 27,5 2,4.
LG Norman
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    105 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    128 KB · Aufrufe: 107
Cool.. was meinst du bei 185 und 90 passt das L.? Steuerrohr ist beim Enduro schon sehr tief.
Eine weitere Stimme für XL. Mit 187 ist XL einfach perfekt stimmig. Nach Möglichkeit mit 26" hinten testen/fahren, die Wendigkeit wird Euch von den Socken hauen ;) Der Monarch ist (zumindest für mein Empfinden) ebenfalls ein deutlicher Zugewinn. Viel Spaß!
 
Eine weitere Stimme für XL. Mit 187 ist XL einfach perfekt stimmig. Nach Möglichkeit mit 26" hinten testen/fahren, die Wendigkeit wird Euch von den Socken hauen ;) Der Monarch ist (zumindest für mein Empfinden) ebenfalls ein deutlicher Zugewinn. Viel Spaß!

Das beruhigt mich bei dito 187 :) Ich bau mir bald ein MK12 (27,5"/26") auf und komm vom MK10 (26" vo/hi). Bei der neuen Geo war ich doch einen Hauch unsicher, ob nicht doch L mehr Sinn macht, obwohl ich nur einfache Touren mit S0 bis beginnend S2-Trails fahre.
Was den Monarch betrifft: bei meinen 0,11t netto hoffe ich, daß ich ihn nicht bis zur Grenze aufpumpen muß? Er soll ja sensibler als der Fox sein, den ich (nach dem letzten Service bei Fox) mit nur 220PSI bei ein Pin über Pin fahren konnte.
 
Zurück
Oben Unten