Liteville 301 MK12

Mach mal, wenn es dir so gefällt "more power to you"!
Ich werde diese Basteleien nie verstehen, für 29 gibt es das 101 und das fährt sich mit weniger Federweg bestimmt besser als ein geschustertes 301 auf stelzen.
Abgesehen von Liteville gibt es sooooo viele Hersteller von richtig guten 29er enduro bikes, trail bikes oder was auch immer man will.
Das specialized Enduro 29 nur als Beispiel ist ein super geiles bike, kannst als enduro race Maschine aufbauen, Hardcore all Mountain oder sogar als Marathon Feile.
 
Mach mal, wenn es dir so gefällt "more power to you"!
Ich werde diese Basteleien nie verstehen, für 29 gibt es das 101 und das fährt sich mit weniger Federweg bestimmt besser als ein geschustertes 301 auf stelzen.
Abgesehen von Liteville gibt es sooooo viele Hersteller von richtig guten 29er enduro bikes, trail bikes oder was auch immer man will.
Das specialized Enduro 29 nur als Beispiel ist ein super geiles bike, kannst als enduro race Maschine aufbauen, Hardcore all Mountain oder sogar als Marathon Feile.
Mit dem Speci in 27,5 geb ich dir recht! 29" noch nie gefahren.
 
Hätte mal eine Frage an die MK12er, bei mir geht der Sram X0 Umwerfer innen leicht am Rahmen an. Stelle ich die Anschlagschraube weiter nach aussen - paßt die Schaltung nicht mehr :). Auf dem kleinen Kettenblatt geht quasi ein Gelenk des Umwerfers leicht an.
Die Beule von meinen MK11 war schon besser. Es geht nur um ca.1-2mm. Das finde ich ist aber ein Rückschritt. Ich habe die Race Face Sixc Kurbel mit 24/36 dran. Es funktioniert zwar auch aber von Liteville hätte ich das nicht gedacht. Am liebsten würde ich ne 2-3 mm Delle reinmachen. dürfte eingenlich nix machen :).
 
Wie viele Unterlegscheiben haste denn rechts unterm Lager? Hatte an der Next SL bei einfach rechts eine drunter. Könnte mir vorstellen, dass das beim mk12 auch von Nöten ist, da ja kein etype rechts wegen directmount...
 
Hätte mal eine Frage an die MK12er, bei mir geht der Sram X0 Umwerfer innen leicht am Rahmen an. Stelle ich die Anschlagschraube weiter nach aussen - paßt die Schaltung nicht mehr :). Auf dem kleinen Kettenblatt geht quasi ein Gelenk des Umwerfers leicht an.
Die Beule von meinen MK11 war schon besser. Es geht nur um ca.1-2mm. Das finde ich ist aber ein Rückschritt. Ich habe die Race Face Sixc Kurbel mit 24/36 dran. Es funktioniert zwar auch aber von Liteville hätte ich das nicht gedacht. Am liebsten würde ich ne 2-3 mm Delle reinmachen. dürfte eingenlich nix machen :).

Hi,
als ich noch 2x10 X0 am MK12 hatte, wars zwar auch knapp (ca.1mm), aber es hat gepasst mit 24/38.
Mitlerweile hat es sich aber eh erledigt weil ich auf 1x11 umgestiegen bin.

Gruß Stefan
 
Hätte mal eine Frage an die MK12er, bei mir geht der Sram X0 Umwerfer innen leicht am Rahmen an. Stelle ich die Anschlagschraube weiter nach aussen - paßt die Schaltung nicht mehr :). Auf dem kleinen Kettenblatt geht quasi ein Gelenk des Umwerfers leicht an.
Die Beule von meinen MK11 war schon besser. Es geht nur um ca.1-2mm. Das finde ich ist aber ein Rückschritt. Ich habe die Race Face Sixc Kurbel mit 24/36 dran. Es funktioniert zwar auch aber von Liteville hätte ich das nicht gedacht. Am liebsten würde ich ne 2-3 mm Delle reinmachen. dürfte eingenlich nix machen :).
Hast du rechts einen Spacer eingebaut? Den brauchtest du ja bei den Vorgänger nicht!
 
Rechts wie immer 1 Spacer ist schon drin, die SIXC Kurbel ging schon an der Kettenführung leicht an. Das konnte ich mit den Kurbelspacern für die Kettenline ausgleichen. Mich wundert nur dass, der Umwerfer anscheinend nicht ausprobiert wurde . Nur noch auf 1- fach ausgerichtet :). Ist aber nach wie vor nicht mein Ding. Am 601 habe ich zwar das 1 -fach Zeugs dran. Ist aber für ich als alten Sack nicht die Lösung. Aber ich werde das Gelenk des Umwerfers ein wenig am Rand abfeilen 0,5mm weniger vertägt er schon :). Dann müßte eh passen.
 
Rechts wie immer 1 Spacer ist schon drin, die SIXC Kurbel ging schon an der Kettenführung leicht an. Das konnte ich mit den Kurbelspacern für die Kettenline ausgleichen. Mich wundert nur dass, der Umwerfer anscheinend nicht ausprobiert wurde . Nur noch auf 1- fach ausgerichtet :). Ist aber nach wie vor nicht mein Ding. Am 601 habe ich zwar das 1 -fach Zeugs dran. Ist aber für ich als alten Sack nicht die Lösung. Aber ich werde das Gelenk des Umwerfers ein wenig am Rand abfeilen 0,5mm weniger vertägt er schon :). Dann müßte eh passen.
Musste ja auch an meinem 2 Fach xtr Umwerfer feilen, dann gings und das am mk3. Hier Lage es am Umwerfer! Nicht am Bike!
 
Also beim mk10 passte die next sl mit einem spacer rechts wunderbar.
Am mk12 schleift sie an der SCS.

Die Formula thirtyfive ex baut gefühlt recht hoch... Mal testen, sonst Travel ich sie mit spacer auf 170.

Fährt noch keiner hier eine?
 
Zurück
Oben Unten