Liteville 301 Mk13: Vorstellung der nächsten Generation

Total unverständlich für mich ist, warum kein Monarch+ als Option angeboten wird. Sollte doch kein allzu großer Aufwand sein. Bedarf is ja offensichtlich auch genug da.
 
Was heißt "Hauseigene Kugellager"? Hat da jemand mehr Infos?

Denn normalerweise ist sowas eine Umschreibung für "wir nutzen ein nicht gängiges Maß um die Kundenbindung zu erhöhen" und/oder "Wir haben einen Asiaten gefunden, der unser Firmenlogo auf die Dichtscheiben seiner minderwertigen Lager presst". Ich will da Liteville nichts unterstellen, aber die Wortwahl ist ungünstig, verschleiernd und negativ vorgeprägt :/.
 
Schön aus nem Werbeprospekt angeschrieben, es fehlt der Hinweis Pressemitteilung
Ernst gemeinte Frage: warum unterhalte ich mich 2 h mit den Machern eines solchen Rahmens, mache Fotos, schreibe einen Text - nur um mir dann diesen Kommentar geben zu müssen?

Was heißt "Hauseigene Kugellager"? Hat da jemand mehr Infos?

Denn normalerweise ist sowas eine Umschreibung für "wir nutzen ein nicht gängiges Maß um die Kundenbindung zu erhöhen" und/oder "Wir haben einen Asiaten gefunden, der unser Firmenlogo auf die Dichtscheiben seiner minderwertigen Lager presst". Ich will da Liteville nichts unterstellen, aber die Wortwahl ist ungünstig, verschleiernd und negativ vorgeprägt :/.

Laut Liteville ein korrosionsärmerer Stahl und neue Dichtungen. Maße gegenüber dem Vorgänger aber wohl nicht verändert.

Ganz neu? :confused:
Das MK13 gibt es schon seit Anfang Mai, seit dem Bikefestival am Gardasee.

Stimmt, Schnee von gestern, das ist ja bald 2,5 Monate her, das ist ja sogar schon lieferbar!
 
Was heißt "Hauseigene Kugellager"? Hat da jemand mehr Infos?

Denn normalerweise ist sowas eine Umschreibung für "wir nutzen ein nicht gängiges Maß um die Kundenbindung zu erhöhen" und/oder "Wir haben einen Asiaten gefunden, der unser Firmenlogo auf die Dichtscheiben seiner minderwertigen Lager presst". Ich will da Liteville nichts unterstellen, aber die Wortwahl ist ungünstig, verschleiernd und negativ vorgeprägt :/.
Und die Lager gibt es dann für 20Euro das Stück zu kaufen - ne danke!

Interessant, wie die Gedankenentwicklung hier verläuft. Auf eine Frage folgt eine Vermutung, folgt ein Vorwurf, folgt Empörung.
Die Frage ist berechtigt; der Rest gänzlich unangebracht. Wie kommt es nur zu diesem affektartigen LV-Bashing?
Disclaimer: bloß Beobachtung, keine Bewertung (wenn auch schade, dass man das dazu sagen muss).
 
Ernst gemeinte Frage: warum unterhalte ich mich 2 h mit den Machern eines solchen Rahmens, mache Fotos, schreibe einen Text - nur um mir dann diesen Kommentar geben zu müssen?



Laut Liteville ein korrosionsärmerer Stahl und neue Dichtungen. Maße gegenüber dem Vorgänger aber wohl nicht verändert.



Stimmt, Schnee von gestern, das ist ja bald 2,5 Monate her, das ist ja sogar schon lieferbar!

Stefanus, wir wissen doch dass du eh alles falsch machst, und alles anders machen solltest!

Ernsthaft: Danke fürs Update, informativ und schön zu lesen! Die Boost Asymetrie find ich klasse :)
 
Ernst gemeinte Frage: warum unterhalte ich mich 2 h mit den Machern eines solchen Rahmens, mache Fotos, schreibe einen Text - nur um mir dann diesen Kommentar geben zu müssen? ...

Weil das
1. Liteville betrifft und
2. das das IBC ist ...

... hat Dich das so sehr überrascht, das wird wohl auf ewig so bleiben, insbesondere bei LV ...

Grüße Schwimmer
 
@nuts
Danke! Eine belastbare Aussage welcher Hersteller und welches genaue Lager bekommst du nicht zufällig ran? Finde ja, sowas ist immer mehr wert als dieses "pauschale" besser, was einem zur Eurobike sowieso jeder um die Ohren haut.
 
was heißt "mehr reifenfreiheit" denn konkret? gibts dazu ne angabe welcher reifen auf der syntace w40 felge noch passt, oder vielleicht sogar ne konkrete angabe in mm? immerhin hast du dich ja 2h mit den leuten von liteville unterhalten, @nuts ;)
 
Ernst gemeinte Frage: warum unterhalte ich mich 2 h mit den Machern eines solchen Rahmens, mache Fotos, schreibe einen Text - nur um mir dann diesen Kommentar geben zu müssen?
Weil die schweigende Mehrheit durchaus an solchen Berichten interessiert ist. Noch dazu gratis! Aber so ist das in einem anonymen Raum wie einem Forum nunmal, hier kann jeder seine mangelnde Höflichkeit hinflatulieren ohne echte Ächtung der Anderen befürchten zu müssen. Ich finde auch nicht immer alles gut oder in meinem Sinne was ihr so schreibt, bin aber dankbar, dass ihr das tut!
 
Zurück
Oben Unten