Liteville 301 MK13

Kommt auf den Reifen an. Die "normale" Pike hat zwischen den Dichtungen 80 mm Bauraum. Einen halben Zentimeter solltest Du schon Luft zum Casting lassen. 2,35" MM sieht in meiner 29" Pike so aus:

thumb_IMG_2468_1024.jpg
 

Anhänge

  • thumb_IMG_2468_1024.jpg
    thumb_IMG_2468_1024.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 60
Ich fahre ein MK 12 . Ich habe selbstbestimmt entschieden und das nervt viele Marketinghörige. Wie du hast noch keine absenkbare Sattelstütze, was immer noch 2 Fach und ohne Elektronik, was du lässt sogar dein Handy zu hause, was ist wenn......
Mit dem 2 Fach kann ich verstehen ;) Aber mit der Variostütze, is ne echt gute Entscheidung die dran zu machen ;) Bin 3 Jahre an mein alten Bock ohne gefahren. Reverb dran und dachte, nice to have. Vor 2 Jahren bin ich im Malleurlaub, nen 301 er gefahren OHNE Variostütze, eine geführte Tour mitgefahren. Ich hatte die Tour über Puls, aber nicht nur von der Tour ;) Und nun rate mal wovon ;) :D Aber jeder baut sein Bike so auf wie er es für richtig erachtet ;) An mein neuen 601 er is wieder ne Vario dran. Und nun hab ich nur noch Puls von den Touren und Panzeraufbau :lol: :D
 
In meiner 650b Pike ist es schon mit 2,35" Magic Mary knapp. B+ geht mit Sicherheit nicht.
Evtl mit 29" Pike?
Ok danke.

Habe eigentlich auch vor
Da steht ja auch nichts... Mich wundert nur, weil hier soviele Leute das 13er geordert haben. Da müßte ja der ein oder andere Händler Räder in verschiedenen Größen zur Probefahrt haben

Beim Testride stehen die neuen
Bei http://www.trailxperience.com/ kannste probefahren

Die Händler bekommen die ersten denken ich mal auch so in 2-3 Wochen in die Showrooms

Ich habe einfach mal geordert ohne Probefahrt wird schin passen ist ja nichts komplett neues dran das ich jetzt plötzlich L oder S brauche
 
Hat schon jemand ein MK13 gesehen?
Gibt es Infos über die maximale Reifenbreite?
Gibt es Bilder?
Jaja , die Reifenbreite....
Seitdem es der Trend aufkam rennen die Biker immer breiteren Reifen nach, weil es cool aussieht.
Wie einst beim GTI, fährt sich beschissen- sieht aber cool aus.

Warum sehe ich bloß bei den DHlern keine dicken Schlappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein MK13 gesehen?
Gibt es Infos über die maximale Reifenbreite?
Gibt es Bilder?

Reifenbreite wird sich je nach Forke bei 2.35 einpendeln und bild nur das eine hier im Forum oder halt bei Facebook.

Ich bin im Mai bei Syntace und mache gerne beim Testride ein paar Bilder.

Bis dahin werden aber sicher schon welche aus Riva in den bike bravos sein
 
Jaja , die Reifenbreite....
Seitdem es der Trend aufkam rennen die Biker immer breiteren Reifen nach, weil es cool aussieht.
Wie einst beim GTI, fährt sich beschissen- sieht aber cool aus.

Warum sehr ich bloß bei den DHlern keine dicken Schlappen?

Also das ist so nicht richtig.
Erstens gibt es mmn nichts besseres als fatbikes und es fährt sich überhaupt nicht beschissen und zweitens schaffe ich Bergauf technisches Gelände mit meinem fatbike bei dem ich mit dem 301 nicht weiterkomme.
 
Es mag Vorteile in gewissen Situationen geben, ganz klar.
Aber ich wette dass 80% aller Biker die fetten Dinger fahren weil es cool aussieht.
Anfangen können Sie damit aber nix.
 
was soll denn jetzt am mk13 eigentlich neu/anders sein? da es ja anscheinend schon testbikes gibt, muss doch jemand konkretes dazu sagen können!?

ich denke über einen 301-kauf nach und würde mich für den teilekauf gerne schon einmal geistig darauf vorbereiten.

ist evtl. auch ein neues 601 in der gerüchteküche, das vielleicht mehr als 26'' hinten ermöglicht?
 
Ein abgeänderter Hinterbau, für deren neuen EVO6 Standard. Vielleicht auch mit Option für B+ Laufräder.
Abwarten, in 1 Woche zum Bikefestival am Gardasee wird man wohl mehr wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 601 in Arbeit mit 27.5, soll zur eurobike vorgestellt werden.
301 MK13 hat evo6 aber kein 29", dafür gibt es ja das 101.
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Wird laut sicherer Quelle außer schwarz nur noch Pastell Töne geben!
Evo6 wird voraussichtlich nicht verbaut, da Evo9 schon schon ansteht für 28,75" - da aber wahrscheinlich erst ab dem 001.
o_O:D

Sorry musste mal sein - ich lieb mein "ALTES" mk 11/2 auf unfahrbaren 26"

RIDE ON
 
Wird laut sicherer Quelle außer schwarz nur noch Pastell Töne geben!
Evo6 wird voraussichtlich nicht verbaut, da Evo9 schon schon ansteht für 28,75" - da aber wahrscheinlich erst ab dem 001.
o_O:D

Sorry musste mal sein - ich lieb mein "ALTES" mk 11/2 auf unfahrbaren 26"

RIDE ON


Ich finds Klasse
Ich habe auch noch 26er und jetzt kommts

Das geht....

Gut, beim neuen mk13 steige ich um auf 27,5 vorne und 26 hinten aber grösser

Nääää
 
Zurück
Oben Unten