Liteville 301 MK13

Wenn man die "historischen Daten" anschaut, sprich die verschiedenen MKs von 1 bis 12, dann kann man kaum viel mehr erwarten. U.U. hat auch die Geometrie minimal geändert: ein paar mm weniger da, ein paar mm mehr dort. Sicher nichts weltbewegendes.

EDIT: Es ist nicht wertend gemeint. Nur eine Beobachtung bzgl. Produktstrategie. Nämlich die Strategie der kleinen Schritte. Kaizen ist an sich auch nichts anderes. Wenn man bereits einen gewissen Erfolg hat, sind grosse Veränderung mit unnötig hohem Risiko verbunden.
Radikale Veränderungen haben idR in der Praxis kleine Erfolgschancen. Kleine schrittweise Veränderungen (Evolutionen) hingegen haben eher Erfolgschancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll auch großartig neues kommen?

Evo ist schon ein recht deutlicher "Eingriff", vor allem für pot. Käufer; es ändert sich dadurch ja einiges im Bereich Tretlager/Kurbel/HR-Nabe. (Eingriff auch ins Portemonnaie...)

Und der nächste wirklich große Schritt in der Branche dürfte wohl in Richtung Getriebe-/ E-Antriebe gehen..

Es ist eine spannende Frage wer eigentlich immer was neues erwartet. Angeblich sinds ja wir Käufer. Wer aber so wie ich mit dem Meisten zufrieden ist, und sich wenn nur kleinere Änderungen wünscht, wird über die aktuellen Entwicklungen der letzten Jahre (LR-Größe, E-Antriebe, Elektrik, Preise!) nicht so glücklich sein.
 
Vielleicht kommen im Laufe der Woche noch mehr Infos, wenn die Leute wieder daheim angekommen sind. ;) Mich würden zB die kleineren Änderungen an der Geometrie im Vergleich zum Mk12 interessieren.
Sonst kann ich auch noch gute zwei Wochen bis zum TestRide waren 8-)
 
sind die syntace laufräder eigentlich etwas gescheites (haltbarkeit, gewicht und qualität) oder nimmt man für 600 euro lieber etwas anderes (z. b. dt swiss oder etwas vom laufradbauer)?

Meiner Meinung nach bekommst du beim Laufradbauer für 600€ nichts besseres. Knapp 600€ ist schon verdammt gut für die Syntace LRS.
Habe mir vor kurzem erst einen LRS vom Laufradbauer aufbauen lassen (über 600€), was ich auch keinesfalls bereue.
Jedoch gabs da auch noch nicht die Möglichkeit einen Syntace LRS für den Preis zu bekommen.

Gruß Stefan
 
Die bekommst ja nur für das Geld wenn du den Rahmen auch kaufst!Wenn die ohne Rahmen wo kaufen willst gibst die ja nicht zu dem Preis
 
sind die syntace laufräder eigentlich etwas gescheites (haltbarkeit, gewicht und qualität) oder nimmt man für 600 euro lieber etwas anderes (z. b. dt swiss oder etwas vom laufradbauer)?
Das klappt schon fast, für etwas über 600 Euronen:
FG 1.JPG
FG 2.JPG

W35 mit Hope Evo 2 in Wunschfarbe.... :D
Frag mal bei Speer Laufräder nach...
 

Anhänge

  • FG 1.JPG
    FG 1.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 66
  • FG 2.JPG
    FG 2.JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 76
ich hab auch DT 240 mit XRays, Alu und ZTR Flow für ca. 600.
nachdem Syntace nun in der Nabe de facto auch den DT-Freilauf anbietet (Tellerfeder => keine schwächenden Bohrungen mehr in der inneren Zahnscheibe) kann man jetzt aber auch gut die Syntace-Nabe kaufen.
bei DT muss man ja auch i.d.R. die 36er Zahnscheibe teuer zusätzlich erwerben, das sollte man beim Preisvergleich bedenken.
 
Sie sind hier - 101 und 301 in der aktuellsten Version mit EVO6 Hinterbau (der technisch die logische Weiterentwicklung ist und sich m.M.n. bald als Standard durchsetzen wird)!



 
Die "logische Weiterentwicklung" bezogen auf die Vorstellung immer etwas Neues (besseres?) produzieren zu wollen/müssen?
Ohne 12-fach Kassetten oder die bald 8cm breiten Mäntel bräuchte es derlei "Standards" nicht, und man könnte auch in fünf Jahren noch sein altes Zeug an einen neuen Rahmen schrauben.

Ob sich das wirklich durchsetzen wird wage ich mal noch zu bezweifeln. Spätestens wenn ein andere Hersteller mit einem Hinterbau-Standart auf den Markt kommt wird's unübersichtlich.

Aber da könnt ihr natürlich nix für. Schick sind sie in jedem Fall, und ihr werdet einige davon verkaufen :daumen:

Wann kommt eure Filiale in unsere Gegend? Würde mir eure Farben gerne mal in Natura anschauen :love:
 
Sie sind hier - 101 und 301 in der aktuellsten Version mit EVO6 Hinterbau (der technisch die logische Weiterentwicklung ist und sich m.M.n. bald als Standard durchsetzen wird)!




Und die reel erfahrbaren Vorteile dieser logischen Weiterentwicklung sind bei einem 27.5" nochmal?
Und warum sind diese Vorteile in einem Vorderrad egal?

Ich hatte lange Zeit ein Reiserad mit mit solch symmetrisch/asymmetrisch eingespeichert Nabe. Ist noch aus der Zeit der 7fach Kassetten. War in den 80ern schon mal modern. Wismann war zum Beispiel ein Rahmenbauer mit solch einer Option. War auf meinen Weltreisen im Vergleich zu Vorgänger keinen Deut besser. Bei beiden gab es keine Probleme mit dem Laufrad - korrekte Einspeichung vorausgesetzt.

Und wenn wir schon beim Marketing sind. Diverse Magazine bevorzugen bei ihren Tests ja auch eher weiche LRS...

Also - wo ist der wirkliche Vorteil?
 

Auf dem PC kann ich die Seite jetzt öffnen..und was soll mir das sagen:confused: Jede Menge schöne Rahmen, vor allem der blaue unten gefällt.
Bilder von eloxierten Rahmen - wie auf der HP von TF-Bikes....

Jede Kamera, jede Grafikkarte, jeder Monitor lässt die Farben anders erscheinen. Von daher...-> Natura :daumen:
Und in richtig gross, nicht so ein kleiner Ausschnitt auf dem 15" er.
 
Zurück
Oben Unten