Liteville 601 MK 4

Hilfreichster Beitrag geschrieben von IBEX73

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von IBEX73

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das wird eine schwere Wahl. Ich plane schon lange ein MK4 601,hab extra den zweitbike Deal sausen lassen.
Die Geo verwirrt mich.
Ich bin 186cm mit 90er Schrittlänge.
Das 301 fahre ich in XL. Passt super.
Das 601MK4 hat in L den reach den ich im 301 habe. Das XL scheint vom Oberrohr und Sitzrohr die richtige Wahl für mich hat aber einen sehr langen reach im Vergleich.
Mmmmhh....
Naja hab ja eh noch viel Zeit bis der Hobel lieferbar ist.
 
Eigentlich will ich ja derzeit mein MK1 verkaufen, weil ich so ein dickes Bike so selten nutze.

Aber das MK4 ist verführerisch, die Stütze genial, 650b mit kurzen Kettenstreben und längerer Reach....

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde, weiß man schon ab wann man vorbestellen kann?
Ne Iscg 05 ist wieder nicht dran.....versteh nicht warum man das an ein 180mm nicht hin machen kann.
Gruß Oli
 
Kommt für mich leider zu spät. Habe mein MK1 verkauft, weil ich etwas neues wollte. Die Neuerungen sind prima aber auch ein wenig überfällig gewesen. Wo kann man die Geometriedaten nachlesen? Ich hab die noch nicht gefunden. Die Sattelstütze ist wirklich genial.
 
Mit richtig langen Stelzen wird das wohl nix mehr werden:(
Finde es sehr sehr schade, dass sich LV von XS und XXL verabschiedet.

Was spräche denn gegen eine kleinere Stückzahl, damit nichts übrig bleibt.
Wenn die weg sind, sind sie halt weg.
 
XXL soll laut Liteville Service in ein paar Jahren wieder kommen. Ich wende mich sehr selten an den Support einer Firma, aber das Thema hat mich zu sehr geärgert...
 
XXL soll laut Liteville Service in ein paar Jahren wieder kommen. Ich wende mich sehr selten an den Support einer Firma, aber das Thema hat mich zu sehr geärgert...
Ist mir auch zu Ohren gekommen.....
Das ist so belastbar, wie ein Gummibärchen.

Meinetwegen sollen sie die "Sondergrößen" auch teurer machen.
 
Ich packs mal hier mit rein.
Liteville geht also auch auf metrische Dämpfer. D.h. Demnächst keinen Fox mehr im LV?

901:


601:








 
Werde mir den Rahmen auch bestellen
Da kommt dann der Float X2 auch rein .
In Verbindung mit der 36er Fox 180mm sollte das passen :)
 
ja, das macht es wirklich schwierig zu rechnen. Tendenziell ist das Sitzrohr nach vorn für Leute wie mich, mit 1,83 und SL von 94 gar nicht doof, kann ja dann ohne Setback fahren. Aber der Winkel des Rohres (der nicht reale Sitzwinkel) ist ja dann deutlich flacher - und je nach Sattelauszug kippt das Ganze dann ins negative.
 
Ja...und du kommst halt weiter zurück übers hinterrad.....
das war mit im tretlager mündenden sitzrohren einfacher "vorherzusehn" (in den guten alten 26'' tagen)

Hab mein beitrag noch mal editiert oben.

Mit nach vorn versetztem sitzrohr müsste die OBlänge ja egtl grösser ausfallen....

Muss noch mal überlegen ;)

Edith: ok, der abstand zum steuerrohr wird länger wenn man die stütze weiter (als auf der zeichnung: kreuzungspunkt der beiden winkelangaben) herauszieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten