Liteville 601 MK 4

Wenn ihr mal bei facebook schaut - LV sucht aktuell Mitarbeiter für den Bereich web- und print-Mediendesigner;
Scheint so, als könnte man personaltechnisch keine professionelle homepage-Aktualisierung auf die Beine stellen.

Mai 2017 ist tatsächlich die Info die man von den Händlern bez. Verfügbarkeit bekommt.

Was mich halt irritiert wenn man die (hier ja auch verlinkten) Maße der einzelnen Rahmengrößen anschaut - dann ist S ja quasi das neue M, oder? Jedenfalls ist im reach kaum ein Unterschied feststellbar.
Aber finde ich gut dass alle fleißig bestellen....;-)
 
Wenn ihr mal bei facebook schaut - LV sucht aktuell Mitarbeiter für den Bereich web- und print-Mediendesigner;
Scheint so, als könnte man personaltechnisch keine professionelle homepage-Aktualisierung auf die Beine stellen.

Mai 2017 ist tatsächlich die Info die man von den Händlern bez. Verfügbarkeit bekommt.

Was mich halt irritiert wenn man die (hier ja auch verlinkten) Maße der einzelnen Rahmengrößen anschaut - dann ist S ja quasi das neue M, oder? Jedenfalls ist im reach kaum ein Unterschied feststellbar.
Aber finde ich gut dass alle fleißig bestellen....;-)
Um eine Internetseite zu aktualisieren muss man doch niemanden einstellen?
Macht aber nachdenklich wenn M. Gätz schon weg ist, keine Infos kommen und die Unterstützung im Forum schon lange eingestellt wurde....
:confused::confused::confused:
 
Ich findes es in letzter Zeit so geil ...
Da werden auf Messen oder In Zeitschriften neue Wunderräder vorgestellt.
Gewinnen natürlich gleich alle Vergleiche.

Dann komm ich und will eins kaufen.

Dann gibts den Rotz gar nicht oda keiner weiss wann wo usw.
Heute hats dann mich erwischt.
Nach langen überlegen wollt ich mir ein hochwertiges E Enduro anschaffen.
Merrida , Rotwild und Focus waren im Sucher.
Antwort verschiedene Händler
- Ausverkauft
- weiß ich nicht
- bis auf weiteres nicht lieferbar

Da wundert ihr euch hier warum ihr eure Räder nicht bekommt .
Ich fahre jetzt meine alten 601MK3 und 301 MK12 weiter.
Alles reine Verarsche.
 
I finde es halt total lächerlich die Kundschaft hinzuhalten.
Mei Bikes sind noch für Jahre gut.
Die neuen Standards sind eh Zwangsmassnahmen am Kunden.
 
He Leute!

Da tut sich was auf der liteville-Homepage! Das 601 mk4 ist jetzt zumindest mit nem Bild drin :love:
601-mk4[1].jpg
 

Anhänge

  • 601-mk4[1].jpg
    601-mk4[1].jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 91
Wenn ich mir jetzt die Geodaten anschaue und das Offset von der Sattelstütze mitrechne komme ich beim M -Rahmen schon auf ein 626mm Oberrohr .
Das Oberrohr vom Mk 3 in L hatte 603mm
Sind die Rahmengrössen jetzt um eine Größe verrutscht weil es kein XXL mehr gibt ?
Nimmt man wie gewohnt Large wäre das Oberrohr 50mm mit Offset der Sattelstütze länger also bei 654mm , wenn man schon einen kurzen Vorbau auf dem Mk 3 gefahren ist sind 5 cm schon einiges.
Geht es jemand von Euch genauso ?
Gruß Oli
 
Welche Bremsen sind denn zu dieser Leitungsführung kompatibel?

Zitat von der Homepage: "Leitungsauslass über den Horst-Link-Lagern für einen direkten Verlauf"




Eigentlich haben doch mittlerweile alle Bremsen den Abgang nach vorne und benötigen den ersten Befestigungs- bzw. Eintrittspunkt in der Mitte von der Kettenstrebe.

Ansonsten ein ziemliches geiles Update. Mal schauen was jetzt noch beim 301 kommt.
 
Preislich nochmal n Stück angehoben und dann bekommt man eine Guide Rsc an der WM...?! Echt jetzt?
Hätte jetzt wenn sram dann die ultimate erwartet, ebenso wie die eagle als Standard.

Immerhin gibt es die Möglichkeit die Laufräder in Carbon mit zu bestellen, 480€ will man dafür. Pro Stück?

Mein mk3 wird wohl noch einige Jahre im Einsatz sein, bevor ein Austausch ansteht.

Wenn ich mir die Geo anschaue, bin ich echt berwirrt, das Oberrohr ist echt krass angewachsen. Bin halt nur 174 groß... ^^ Was machen denn die Mädels, die vorher small gefahren sind....?

Ggf gucke ich mir mal die DH-WM in Torbole an, da sind die neuen babys anscheinend schon einsatzbereit zum Proberollern.
 
Die Geo in M ist länger als mein MK1 in M, aber der Reach ist im Bereich von anderen Rahmen mit aktuellen Geomegrien.

Ich würde bei M bleiben.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Denke ich ähnlich, Geometrie ist ziemlich modern und dann halt lieber kürzerer Vorbau und kein Setback.
Ich liege ganz genau zwischen den Größen, beide würden gehen.
 
Die Frage ist auch die Stütze....hab knapp 90er Schrittlänge.
Beim 301 hab ich 490mm Sitzrohr, ich könnte für meine Sitzhöhe eine 200er Stütze fahren, die genau bis zum Anschlag drin steckt.

Beim 601 ist beim L das Sitzrohr 450mm, mit 220er 8pins wäre das nicht hoch genug!?!?
In der Höhe geht da ja mit der 8pins nichts weil sie ja wohl per Loch und Achse fixiert ist und nicht per Klemme.

:confused:
 
Hallo

Nö, die Maßhilfslinie des 601,21 Maßes geht auf die hintere "parallele" Linie zum Sitzrohr. Diese ist mit "26 seat offset" bemaßt.
Demnach sind die 601,21 inkl. der 26mm Seatback.

Gruß
 
Geo schaut interessant aus! Scheinbar hat man da in Niedersachen beim Mitbewerber geschaut und da deutlich drauf gelegt und durch die Offset-Stütze gewinnt man noch ein paar mm auch wenn es nicht in den Reach wert reinzählt!

Die WM sieht von der Ausstattung sehr ausgewogen aus und die RSC hat ja meines Wissens mit dem MJ2017 auch die Griffe der Ultimate und sonst sehe ich da außer dem Umstand das die Ultimate das Topmodell ist keinen Nachteil mit einer RSC.

Wer mehr Bremskraft braucht verbaut eh ne Saint oder Trickstuff Direttissima!

Kriegt man mit dem "verstellbaren" Hinterbau kein 29'' rein? Oder nur die Plus Reifen bis 2,6''?!

Vorne passt sicher ein 29'' aber ob es vorgesehen ist und du damit nicht nachher die ganzen Winkel verstellst kA!
 
Kriegt man mit dem "verstellbaren" Hinterbau kein 29'' rein?

Was meinst du mit "verstellbar"? Das MK4 hat kein DuoLink.

@dogdaysunrise: Wenn ich die Infos richtig verstanden habe, dann kann man die Stütze rausziehen oder reinschieben wie jede andere Stütze auch. Dafür muss man dann allerdings mit einem Imbussschlüssel an einer Schraube drehen. Ist etwas umständlich und nicht dafür gedacht, dass man das mehrmals pro Ausfahrt macht. Ist eher eine "Grundeinstellung" wie das Einstellen eines Schaltwerks usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten