Liteville goes Marathon+Race

Dieses Thema im Forum "Liteville" wurde erstellt von uphillking, 27. Juni 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Maiskolbenvernichter

    Dabei seit
    03/2009

    Sind wohl zumindest 2.25er, meins wird auch nicht viel leichter.
    Ich ueberlege entweder WTB Weirwolf oder MT-King 2.2er.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    Mag sein, aber wie bereits geschrieben, ECHTE 11,2kg.
    Mit Polar CS300 und schweren XTR-Pedalen!

    Manche hätten vorweg erstmal 500g unter den Tisch fallen lassen...

    Außerdem habe ich verdammt schwere RoRons mit knapp 480 - 490g und zur Zeit sind SV13 drinne.
    Ich könnte auch den LRS aus meinem BeOne wieder montieren und mit Milch fahren..,alleine dann würde die "11" fallen.
    Eggbeater, liegen hier noch welche, würden auch noch was bringen.

    Im Tourenradfred diskutieren sie z.Zt. über die Haltbarkeit von 11kg-Hardtails im Marathoneinsatz und den dafür ausreichenden Leichtbau. :rolleyes: :cool:
    Also da darf ich mich eigentlich mit einem 130mm-Fully schon freuen...

    Man darf auch nicht vergessen, dass mein Fokus eigentlich nicht auf dem Liteville liegt.
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Maiskolbenvernichter

    Dabei seit
    03/2009
    ^ check mal bitte Deine emails. Danke!
  5. MaxDD

    MaxDD

    Dabei seit
    06/2008
    Anbei mal der Film, der beim leckeren und reichlichen Abschlussbankett gezeigt wurde:
    [ame="http://www.vimeo.com/28070256"]SUDETY MTB Challenge 2011 trailer on Vimeo[/ame]

    Grüße und vielleicht sieht man sich da ja im nächsten Jahr

    MaxDD
  6. mtbdriver01

    mtbdriver01

    Dabei seit
    07/2008
    Auf der alten mk8:

    Transvésubienné 2011:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Finisher

    [​IMG]


    Saubermachen von das fahrrad

    [​IMG]



    Malmedy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Finish:
    [​IMG]



    Auf der mk9:

    Houffalize:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Finish:
    [​IMG]
  7. Aldi

    Aldi

    Dabei seit
    10/2003
    Hab gehoert das es ein suuper Race sein soll !!
    Stimmt das ?

    Gruss.....Aldi.


  8. mtbdriver01

    mtbdriver01

    Dabei seit
    07/2008
    Völlig verrücktes Rennen :lol:
    Viele Probleme auf dem Weg zum 18km von gerissenen Bremsleitung. Und in 32km eine Delle in meinem Rahmen Fällen.

    Ein Erlebnis zu erinnern.
  9. fiveelements

    fiveelements Integrationsverweigerer

    Dabei seit
    01/2002
  10. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mal wieder ein paar kleine Veränderungen...

    Optisch nur die Klemmschellen der Shifter elox. , Lenker & Stütze entlabelt.

    Technisch nur die XTR-Kassette und DA-Kette ersetzt.
    Achso, die Klemmung und die Länge der P6 noch geändert.

    Mit den leichten Schläuchen (SV14) und den Eggbeatern liege ich jetzt bei ~ 10,9x !!

    Beim nächsten Geldregen kommt ein Rotor-Vorbau und eine Lefty oder eine Sid Worlcup 120mm mit Carbonkrone.
    Die 10,5kg bei stabilen Parts hätte ich ja schon gerne..
  11. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Maiskolbenvernichter

    Dabei seit
    03/2009
    Geiles Rad teufelchen!
    Lefty waere der Knaller! Rotor waere nicht meins, am LV bin ich Syntace only, das ist aber nur meine Auffassung. ;-)

    EDIT: Oder....wenn lefty, dann diesen geilen Vorbau:
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  12. hardflipper

    hardflipper 27,5"

    Dabei seit
    12/2005
    10,5 wird teuer. Ich habe bei 10,7 aufgegeben. :D

    Mittlerweile ist es aber schon wieder schwerer geworden... :(
  13. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008

    Neee,neee.neee,neee... :(
  14. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Maiskolbenvernichter

    Dabei seit
    03/2009
    Ich habs schon ganz von Anfang aufegeben, bei meinem 301 wurde so gut wie gar nicht aufs Gewicht geachtet.

    ====

    Was geht'n mit dir!? Der Vorbau ist doch Goil!
    Naja, soweit ich weiss, eh nur fuer original Cannondale.
  15. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    Glück gehabt! :D ;)
  16. Spirit_Moon

    Spirit_Moon zero tolerance

    Dabei seit
    09/2010
    Hast schon recht. :daumen: Die Syntace Sachen passen optisch am besten, zumindest bei den schwarz-elox Rahmen. Und solange es noch keine Masterpiece in 34,9x400 gibt, kommt man auch bei der Stütze nicht auf dumme Gedanken.

    @hardflipper:

    Dein Oldi hat im Vergleich zu den ab Mk5-Mk7 ja auch noch ordentlich Übergewicht :)
  17. Tracer

    Tracer Team: Pirate

    Dabei seit
    03/2002
    meine treue begleiterin (tran-alp.challenge 2006/07/08/09/10/11) geht in rente

    [​IMG]

    meine neue begleiterin

    [​IMG]
  18. Roxy_Rafa

    Roxy_Rafa Roxybike

    Dabei seit
    07/2010
    @ tracer: die Naben sind ja mal der HAMMER!!

    @ all: wenn ihr mal das 301 bei einer schönen AM-Tour auf Mallorcas Trails (entgegen vieler Behauptungen gibt es super Trails auf Mallorca!) testen möchtet - hier ein kleiner Einblick :)

    http://videos.mtb-news.de/videos/view/19023

    Liebe Grüße!
  19. MarkusL

    MarkusL

    Dabei seit
    01/2009
    SV14A gehen auch mit 2.25erm. -> -60g
    P6 Vollcarbon ist leichter als deine. -> -50g
  20. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    Da geht noch einiges, aber das LV ist nicht das einzige Rad. Sonst würde ich auch mehr klotzen.
    Das Gewicht meiner P6 ist ja bereits durch die geänderte Klemmung, Verschraubung und Länge um einiges gepurzelt.
    Habe erstmal die Farbgebung meiner Shifterschellen und Bremshebel geändert..
    [​IMG]
    ...der nächste Geldfresser steht auch schon vor der Tür. UMZUG.
    Also erstmal slow...

    Außerdem fahre ich z. Zt. lieber meine "Großen"..
  21. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    DAS fand ich auch richtig g..l !! :daumen:
    Liegt mir mehr als der neue Aufbau.
  22. Roxy_Rafa

    Roxy_Rafa Roxybike

    Dabei seit
    07/2010
    @ Mtbdriver 01: RICHTIG geile Race Fotos! Wie viele Fotografen hattest du an der Strecke verteilt? ;) Echt cool, als ob man live dabei ist!
  23. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Heute eine ausgedehntere Testrunde mit meinem 301, Revelation, Muddy Mary 2.5 und Ardent 2.6 Geht eigentlich ganz zu gut :) Wir haben den Hausberg 3x gemacht - immer anders rauf, immer die besten Trails runter. Fad wurde uns eigentlich nicht und von der Kraft/Kondi wäre ein 4. Mal auch bestimmt drin gewesen. Geil! Es geht!

    Und jetzt trink ich 5 Bier zum Abendessen...so schauts aus! :)

    [​IMG]
  24. biker-wug

    biker-wug Bergfahrradfahrer

    Dabei seit
    04/2002
    3500 Aufstieg!!! Da würde ich tod vom Rad fallen!!
    Respekt, da musst dir mit deinen Marathonplänen keine Sorge machen!!
  25. taylor

    taylor

    Dabei seit
    06/2002
    Hi,
    bin neu in der Liteville-Gemeinde. Seit rd. 4 Wochen habe ich ein 301 MK8. Ich bin richtig begeistert von dem Rad. Ich habe in den letzten Jahren einiges an MTB´s gefahren (Giant, Specialized, Simplon´s, Rockies, Rotwild, etc.), aber nur sehr wenige haben soviel Spass gemacht, wie das Liteville. Mich würde mal interessieren, wo Eure Liteville´s beim Gewicht liegen. Ich komme mit allem (auch Pedale und am Rahmen befestigte Co2-Patronen) auf ein Gewicht von knapp unter 12 kg. Folge Spezifikation habe ich:
    • Liteville 301 MK8 in L
    • X0-Schaltwerk mit dem X0-Drehgriffen
    • Magura Marta SL VR + HR
    • XTR 970-Kurbel
    • LRS DtWiss mit DtSwiss 4.2 Felgen mit NobbyNic
    • Syntace F119-Vorbau und Crankbrothers Cobalt Carbon Lenker
    • Syntace Carbon-Sattelstütze
    • Fizik Arione-Sattel
    • Time-Pedale
    • XT-Umwerfer
    • Ergon-Griffe (schwer, aber mit sehr zufrieden)
    • Sid XX 120er-Gabel

    Ich sehe hier nur noch wenig Einsparpotenzial, wahrscheinlich bei dem LRS. Hier will ich vielleicht einen neuen mit den vorhandenen Naben (DT Swiss 240s) aufbauen lassen.

    Wo liegt ihr bei dem Gewicht?
  26. nope 75

    nope 75

    Dabei seit
    06/2006
    Hallo taylor, MK 1 in M bei 10,7 kg ohne Satteltasche.
    [​IMG]
    Viel Spass mit dem 301.