Liteville goes Marathon+Race

Kleines Update :)

Als Vorbereitung für die 7100hm in Goisern (muß unter 16h bleiben) bin ich gestern gemeinsam mit 3 Freunden eine Testrunde gefahren. Eigentlich hätte sie rund 4700hm haben sollen. Da wir aber den ersten Berg ausgelassen haben (geht bei der Haustüre los und wir wollten uns einrollen), kamen wir nur auf 4321hm. Ich habe dann einfach noch einen Berg drangehängt.

Fazit: Gestern wären sich die 7100hm in 16h netto leicht ausgegangen. Das Wetter war allerdings perfekt, die Ernährung war perfekt und irgendwie war es super einfach. Ich war am Ende noch sehr fit (klar zwickts in den Beinen nach 5000hm ein bisserl). Am Ende habe ich noch einmal probiert was im GA2 Bereich so möglich ist und bin auf über 800hm/h Aufstieg gekommen (Gelände). Irre! Ich hätte mir nicht gedacht, daß es anfang Mai schon so gut aussschaut. Ich bin happy! :) (beim Rennen muß für die 16h dann trotzdem alles passen. Vom Wetter, Material, Essen, Gesundheit angefangen...aber der Weg stimmt!).

 
Moin Martin,

freut mich zu lesen, dass es läuft und läuft und läuft!

Das wird bestimmt eine nette Erfahrung an dem Rennen teilzunehmen. Ich drücke dir schonmal die Daumen, dass alles gut läuft! Dein Trainingszustand könnte ja scheinbar schlechter sein, demnach weiterhin viel Erfolg!

Grüße
 
Hut ab, 11 Stunden im Sattel. Ich bin am Wochenende dank dauerrregen nicht eine im Sattel gesessen :(
Ich drück dir für die weitere Vorbereitung die Daumen.
 
Merci!

Die 11 Stunden waren eigentlich echt nicht tragisch. Ich hätte mir das auch nicht gedacht, aber es hat wunderbar funktioniert. Da waren 4,5h und 130km letzte Woche rund um den Neusiedlersee bei Wind für mich schlimmer...wirklich (weil ich es auch im Kopf nicht aushalte nur auf Straßen herum zu fahren).

DAnke für's Daumendrücken! :) Es reicht, wenn du am 14.7. von 05:00 Uhr weg drückst. :D
 
Ja doch, der Kopf spielt die größte Rolle und wenn die Strecke ok ist und Spass macht will man ja auch gar nicht mehr raus aus dem Sattel ;-)

...ich drücke dann etwas später, nach dem Aufstehen, die Daumen.
 
Bin auch wieder mal ein Rennen gefahren, aber nur ein kleines mit ca. 52 km. Hab bei starkem Regen so ca. 2,5 Stunden gebraucht und war damit ca. 20 Min hinter dem Sieger... Muss also noch mehr trainieren. :bier:

11 Stunden treten könnte ich vielleicht noch aber nicht 11 h Sitzen. :eek: Hut ab!
 
Ich schwanke zwischen Bewunderung und Mitleid: tut jemand der sich sowas vornimmt (und bewältigt) eigentlich noch etwas anderes in seiner Freizeit als aufm Rad hocken? Dafür sind doch unzählige, öde Trainingskilometer bei Wind und Wetter und viel viel Verzicht notwendig. Bei aller Liebe: das wärs mir nicht Wert. Da krieg ich doch lieber schon bei Kilomterstand 50 die ersten Muskelkrämpfe habe aber ausser dem Biken noch Zeit für andere schöne Dinge des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, das dachte ich mir auch immer. Allerdings ist es so, dass ich durch meine baldige Kündigung momentan recht wenig arbeiten und durch 2-3x pro Woche in die Arbeit radeln (74km pro Arbeitstag) quasi automatisch trainiere - die verlorene Zeit kann ich derzeit von der Arbeit abzwicken und verliere dadurch kaum Freizeit. Das sind meine einzigen stupiden Grundlageneinheiten, alles andere ist normales Biken. Im Winter (du kannst im Winterpokal eh meine Einheiten anschajen) bin ich mit einer echt lustigen Spinning Runde regelmäßig gefahren, habe selbst Einheiten geleitet und 1-2x pro Woche Eishockey gespielt (Hobby Liga).
Derzeit komme ich, wenn nicht gerade gepoltert oder wo geheiratet wird oder ich anderwärtig verhindert bin, auf etwa 10-18h netto in der Woche. Das sind aber normale Biketouren (bis auf gestern....) wo es null um Training geht. Ich fahre wie in den letzten Jahren auch, wobei ich möglichst regelmäßig zu biken versuche. Ich lege keine Hardtail XC Runden ein, die mir keinen Spaß machen usw. Sonst würde ich, wie du sagst, den Spaß verlieren.

Mein Ziel war immer, und ist es, dass ich mit der gewonnenen Zeit durch weniger Arbeit mehr zum Biken komme - als positiven Nebeneffekt möchte ich dann eben versuchen das Rennen zu finishen (wobei ich dazu nicht gerne Rennen sage....) Weiterer positiver Nebeneffekt: ich spare mir gute 9Eur Sprit pro Tag mit dem Rad in die Arbeit. :D
 
Ahoi!

Bin gerade bei der Alpentour Trophy unterwegs. Bis jetzt rennt es ganz gut. Ein richtig guter Rennfahrer werde ich bestimmt nie, aber es geht besser als gedacht.

Getern die erste Etappe (2900hm) in 4:45h, heute das Bergzeitfahren auf die Planai in 1:13h (1100hm). Ich bin zufrieden und als Vorbereitung für die lange Strecke ist es bestimmt nicht schlecht. :)

Die Federwegswertung habe ich nmit 150/160 bestimmt gewonnen. :D

Schöne Grüße ins Forum!
37.jpg
 
Hallo liebe Leute,

Am 14. Juli geht's los.... :eek:

Was ist seit meinem Eingangsposting denn alles so passiert?

17.2.2012
Anmeldung zur A-Strecke der Salzkammergut Trophy (211,3km / 7049hm). Danach Vollrausch.

8.7.2012
Letztes Mal Mountainbiken (okay, vielleicht kommen noch 1-2 mini Einheiten diese Woche).

- ich bin immer nur zum Spaß gefahren
- ich habe sehr selten bis nie gezielt trainiert (also auf den Puls geachtet)
- Mountainbiken war nie Training, lediglich mehr im Umfang (herrlich! geile Hochtouren gemacht usw)

Details:
  • 86.083 Höhenmeter in diesem Jahr am Bike (83.767 davon in nur 4 Monaten März - Juni, 51000 in Mai+Juni).
  • 275,5h Stunden netto am Bike verbracht
  • 360h Sport netto insgesamt.
  • Eine Mountainbike Einheit hatte im Schnitt 1193 Höhenmeter.

Wenn es körperlich heuer nicht klappt, dann klappt es nie. Sollten Material und Wetter halten, schaffe ich es!

Drückt mir die Daumen!! :)
 
Danke für die tolle Motivation von euch allen!! :)

Noch ein halbes Mal schlafen.... :eek:

Ich fürchte mich (vor allem vor dem Wetter) - aber es wird schon irgendwie klappen. Wenn nicht....hmm....muß auch ok sein. :)
 
He bei schönen Wetter kann jeder.

hast du einen Betreuer gefunden?

Falls ja, kann er Wechselklamotten vorhalten.

Ich würde Regensachen mitnehmen, das schlimmste dürfte sein wenn du auskühlst und deine Muskeln deswegen nicht mehr wollen.

Und nicht vergessen etwas Öl für die Kette mitnehmen.

ray
 
Hi!

Ja, ich habe meine Freundin und einen Freund mit die mich beide betreuen. 3 Sackerl mit Wechselg'wand stehen bereit. Werkzeug, Ersatzlaufradsatz.... :D Also von dem her bin ich gerade zu weltmeisterlich gerüstet *g*

Ich bin echt nervös...ich kenn das sonst überhaupt nicht. Ich hab öfters schon vor vielen Leuten mit einer Band gespielt, bin schon Rennen gefahren usw... aber wenn es morgen, genau an dem einen Tag klappen soll, pfuh, das is irgendwie etwas anderes. Weil, ob ich mir das ein zweites Mal antun werde weiß ich nicht. Und ich will das bloody schwarze T-Shirt haben! :D

Ich komm durch!!!
 
du schafst das schon!
ich habe mich weniger kilometer schon die tac geschaft, also mach dir kein kopf!
früh ins bett gehen und mit dem rechten fuss aufstehen!
bin gespannt auf dein bericht + fotos!!!
m.f.g
willy
 
Zurück
Oben Unten