LiteVille in the Middle Gallerie ...

das will ich euch dazu noch zeigen...die Bremsscheibe des Kollegen...sowas habe ich noch nie gesehen.....ähem...er arbeitet daran, da sowas nicht wieder vorkommt....ist ein Spezi-EnduroAnhang anzeigen 307087
OT
Der Bremssattel ist falsch montiert.
Unter den Schraubenköpfen fehlen die konkaven/konvexen Unterlegscheiben! Die zweite Unterlegscheibe vorne zwischen Sattel und Adapter vergrößert noch zusätzlich die Schrägstellung.
http://techdocs.shimano.com/media/t...0A/SI-8170A-001-ENG_v1_m56577569830667774.PDF
 

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
Zunächst hätte ich gesagt, dass keine Unterlegscheiben unter Addapter und Bremssattel gehören.Man sieht ja auch, dass der Reibring nicht komplett genutzt wird. Das kann theoretisch auch mal dazu führen, dass die Bremsleistung weg ist, wenn die beiden nicht abgeriebenen Belagenden aufeinander drücken.

Die Konkav- / Konvexgeschichtehatte ich bislang noch nie gesehen. Ist das für die Vierkolbenbremse?
 
und die unterlagsscheiben haben auch nichts mit dem Hitzeproblem zu tun ;)
zumal damit dann der Bremssattel zu hoch kommt und die Beläge nicht mehr sauber die Reibfläche abdecken

Dauerschleifbremser sind eben tödlich für eine Bremse.
 
und die unterlagsscheiben haben auch nichts mit dem Hitzeproblem zu tun ;)
zumal damit dann der Bremssattel zu hoch kommt und die Beläge nicht mehr sauber die Reibfläche abdecken

Dauerschleifbremser sind eben tödlich für eine Bremse.
 
....
Die Konkav- / Konvexgeschichtehatte ich bislang noch nie gesehen. Ist das für die Vierkolbenbremse?
Würde ich auch sagen, das der Bremssattel zu hoch ist, also Unterlegscheiben raus.
Diese "Konkav- / Konvexgeschichte" kommt vom Shimano-Bremssatteladapter.
Hatte mich auch letztens gewundert und deswegen ausnahmsweise die Montageanleitung gelesen. :eek:

ray
 
Noch mal OT.
Das mit den Kugelausgleichsscheiben ist herstellerunabhängig! Gibt es so auch von Magura, Avid, BBB, Formula, …
Hat eigentlich nur etwas mit den spezifizierten Postmount Anbaumaßen zu tun und der Verwendung von durchgehenden Schrauben bei der Bremssattelmontage mit Adapter. Die Scheibengröße ist dabei nicht relevant, genauso wenig wie die Anzahl der Kolben. ;)
 
das will ich euch dazu noch zeigen...die Bremsscheibe des Kollegen...sowas habe ich noch nie gesehen.....ähem...er arbeitet daran, da sowas nicht wieder vorkommt....ist ein Spezi-EnduroAnhang anzeigen 307087

Aber bitte nicht im Allgemeinen auf Speci schieben ... für die falsche Montage kann ja das Bike nichts. Trotzdem natürlich recht ärgerlich.
 
Eines hab´ich noch.....unterhalb des gerade umrundeten Gebirgszuges.Am nächsten Tag stand es oben,mehr in Kürze...



Sorry biker-wug....da ist der Hauptunterschied auch für Dich gut zu sehen :D:D:D.
 
vielleicht stört er sich am abgeschnittenen, oder am horizont. oder das rad ist nicht in der mitte? vielleicht isses aber auch ein Retour auf das hier bezogen. what ever. ich fand die lichtstimmung und das lv in der umgebung schön. das gerade bild mit dem rad in der mitte (gibt's auch) langweiliger. aber scheint wie immer subjektiv zu sein.
 
Zurück
Oben Unten