LiteVille in the Middle Gallerie ...

nur der jaga und die 2heimischen aktiv? is ja scho a richtiger inzuchtbetrieb :p.

unlängst, in den tiefsten und abgelegensten schluchten von friaul fanden wir ihn... :herz:
9 stunden rauf und runter nur auf singletrail. 0 mm straße. kein mensch, dafür ein frisch aufgebrochener gams mit dampfender bärenscheisse daneben. 9 stunden für 1100 hm sagt eh alles, oder? die anzahl der reifenspuren pro jahr wird einstellig bleiben.



















 

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
nur der jaga und die 2heimischen aktiv? is ja scho a richtiger inzuchtbetrieb :p.

unlängst, in den tiefsten und abgelegensten schluchten von friaul fanden wir ihn... :herz:
9 stunden rauf und runter nur auf singletrail. 0 mm straße. kein mensch, dafür ein frisch aufgebrochener gams mit dampfender bärenscheisse daneben. 9 stunden für 1100 hm sagt eh alles, oder? die anzahl der reifenspuren pro jahr wird einstellig bleiben.




















Wie jetzt, "(...) die Anzahl der Reifenspuren pro Jahr wird einstellig bleiben"? Ich hätte jetzt schon erwartet, dass Du den GPS-Track hier zur Verfügung stellst :) Wer soll sich denn sonst um das hungrige Bärchen kümmern .... ? Schöne Bilder, geiler Trail!
 
Wie jetzt, "(...) die Anzahl der Reifenspuren pro Jahr wird einstellig bleiben"? Ich hätte jetzt schon erwartet, dass Du den GPS-Track hier zur Verfügung stellst :) Wer soll sich denn sonst um das hungrige Bärchen kümmern .... ? Schöne Bilder, geiler Trail!

ich und GPS? hab i net.
bestenfalls general pivo source, oder so :D.
der bärlibär dort muss ein ziemlich genügsamer sein, außerdem in dem gelände wohnhaft, kann man niemals fett werden.

vis-a-vis, am vortag, der trail bräuchte unbedingt mehr wanderer und biker, dennoch wars sehr schön.







pray ´n´ride...



 
@zweiheimischer
da hattest mal wieder mal eine ziemlich verrückte Idee, die ich so wohl nie versucht hätte…
die Tour im oder gegen den Uhrzeigersinn g'macht?

Da’s am Sonntag recht kalt & windig war, reichte meine Motivation diesmal nur für eine Nachmittagstour, dann aber gar net mal so weit entfernt von euch :D





sogar meine „neuen“ Winterreifen konnte ich noch im Schnee testen…




die Abfahrt von den Almen ging dann über einen in der Region leider recht bekannten Trail…





ähnlich wie beim Vorposter.... nur nicht so einsam…



für den Anfangs fehlenden Antrieb, war’s dann doch wieder genial :hüpf:
 
@jage26
hab die tour noch in bester erinnerung! ein einsamer almbewohner hat mir letztes jahr die wartezeit auf die nachkommenden zweiheimischen (nicht trödelmeister, sondern späterstarter) verkürzt, indem er mir literweise einen etwas zweifelhaften, dort heimischen gerstensaft kredenzt hat...in meiner erinnerung wäre der trail runter aber auch ohne alkoholkonsum episch gewesen.

meine wochenendhalbtagestour war vergleichsweise gleich ums eck in einer gegend, in der ich gemeint hätte alles zu kennen. trotzdem wieder ein neues geniales wegerl entdeckt - gegen ende des rückens links runter.

(mein handy hat eine serienmässige instagrammlinse)
 
@jage26 : mei, schad, hätten wir gemeinsam pledern können! malga a in ojst.. is echt super, so hoch hab ich mich nicht raufgetraut, haben fertig mit schnee.
unsere turln:

- am ersten tag gg uhr
- epiker am zweiten tag stoß, also hinzruck, nach den unwettern 2014 fahr ich in der gegend nimmer von oben in eine elendslange schlucht rein. wobeis eh fast wurscht ist, wennst die straße ri s.k. fährst, tragst halt 150 hm weniger, dem hund wolten wir auch die asfaltrennerei ersparen.
 
Ich hatte gerade ein paar großartige Tage im Harz.
1837389-anjvcigqsk0q-img_7726-large.jpg


1837387-duti17cwf8w4-img_7680-large.jpg


1837386-vp2jfy0ctktn-img_7676-large.jpg
 
Nein wird so schnell keine Dropper rankommen. Wir waren 12 Fahrer. Niemand hat eine dropper. D.h. ich muss ohnehin anhalte, da jeder anhält. :)
Lieber wechsle ich auf 1x11 XT
 
Abgesehen vom Preis kann ich dir nur eine erneut ans Herz legen, du wirst nie wieder ohne wollen...
Das ist wie Smartphone, Nutella, Kaffee, Speiseis...es geht nicht ohne :D
 
Kann ich echt auch nur zustimmen. Wie konnte man früher ohne Reverb, KS und wie sie heißen überhaupt Rad fahren??
Muss echt sagen das es super ist mal schnell versenken und an einem Gegenanstieg schnell wieder raus ohne das Fahren zu unterbrechen.
 
Kann ich echt auch nur zustimmen. Wie konnte man früher ohne Reverb, KS und wie sie heißen überhaupt Rad fahren?? (...)

Och, das ging (und geht) eigentlich ganz einfach: Am Gipfelkreuz nach der Brotzeit den Schnellspanner öffnen und die Sattelstütze versenken. Geschätzte Dauer ca. 5-10sec, gespartes Gewicht ca. 400-500g, gespartes Budget ca. 200€, gesparte techn. Probleme ✌ ....
 
Es kommt auch echt auf die Nutzung an. Ich persönlich bin überwiegend im Spessart/Odenwald unterwegs. Da geht es dauernd hoch und runter. Wer erst lang bergauf fährt und danach lang runter fährt hat eine andere Ausgangssituation.
 
Och, das ging (und geht) eigentlich ganz einfach: Am Gipfelkreuz nach der Brotzeit den Schnellspanner öffnen und die Sattelstütze versenken. Geschätzte Dauer ca. 5-10sec, gespartes Gewicht ca. 400-500g, gespartes Budget ca. 200€, gesparte techn. Probleme ✌ ....
letztendlich ist es auch Terrain abhängig
mit einem Berg in der Tour und einer entsprechend langen Abfahrt braucht es keine Dropper
hier im Mittelgebirge mit 50 bis max 500hm am Stück, davon auf jeder Tour dann aber etliche hintereinander, macht es einfach mehr Spaß wenn man eben nicht ständig anhalten und am Sattelschnellspanner rumspielen muss sondern ohne anhalten aufs Knöpfchen drückt und den Flow ohne Unterbrechung genießen kann.
Nach anfänglicher Skepsis steckt bei mir mittlerweile in jedem genutzten Bike so ein Ding. (2x Reverb, LEV, Supernatural)
 
Och, das ging (und geht) eigentlich ganz einfach: Am Gipfelkreuz nach der Brotzeit den Schnellspanner öffnen und die Sattelstütze versenken. Geschätzte Dauer ca. 5-10sec, gespartes Gewicht ca. 400-500g, gespartes Budget ca. 200€, gesparte techn. Probleme ✌ ....
x2
die dinger sind nur fuer die armen schweine, die kein gebirge haben
 
@fatz sei nicht so böse ;)

Eine Remotestütze hat schon Vorteile, wenn ich Bike mit Remotestütze fahre geniesse ich das.
Aber für mich überwiegen die Nachteile.
Es kommt halt dran was man fährt und wo man unterwegs ist.

Mein 301 wird nie eine bekommen, das Sitzrohr ist mir jetzt schon zu lang.

Und was hat das ganze mit LV in der Mitte zu tuen?
Nichts. :aetsch:

Ich würde gerne wieder Bilder mit LVs sehen ...
 
Ich würde gerne wieder Bilder mit LVs sehen ...

gerne ;), nachschlag aus unserm schluchtenwochenende:

um etwaigen fahrtechnik/schwanzlängendiskussionen wie im hochtourethread auszuweichen, gibts fürderhin tragbare bilder :rolleyes:... man beachte die situationselastische, elegante und windschnittige tragehaltung!





viel landschaft, wenig liteville...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotofiert ihr eigentlich mit einer kompakten oder habt ihr die DSLR dabei? Ich such' gerade nach ein Cam für so ziemlich alles, auch um mal bissl draußen auf dem Bike was festhalten zu können.
 
Och, das ging (und geht) eigentlich ganz einfach: Am Gipfelkreuz nach der Brotzeit den Schnellspanner öffnen und die Sattelstütze versenken. Geschätzte Dauer ca. 5-10sec, gespartes Gewicht ca. 400-500g, gespartes Budget ca. 200€, gesparte techn. Probleme ✌ ....

Naja, selbst als ich in Colorado war und es Bergtypisch rauf und dann runter ging, wollte ich trotzdem meine dropper nicht mehr missen.
Erstens benutze ich es zum bequemen aufsteigen, in meinem Alter braucht man sowas.:lol:
Dann waren da selbst einige trails bei denen es ab und an nach downhill wieder etwas uphill ging, also schön dropper genutzt.
Dann wenn man unten im Tal kommt, wird es ja irgendwann wieder flach und man möchte wieder treten, knopfdruck.... Tadaa, fertig.
Ich möchte nicht mehr ohne dropper, weder im Flachland, noch in den Bergen, ist einfach super dat Dingens.
Gewicht und Preis... Trotzdem.... Lieber noch ein Nutellabrot.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
drei spartanische lv´s im nachbarort unterwegs, nette abendpartie mit @bern als gastrider :winken:, quasi die generalprobe vor der göttlichen mission, oder so:

bernie on the edge of happyslope :D, styrian scaled sizing (vorn 24", hinten 29" = furchenporsche):



duett1,



und duett2,



war eine schöne abendpartie!

 
Zurück
Oben Unten