LiteVille in the Middle Gallerie ...

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
liteville in ungewohnter, ausseralpiner, urbaner umgebung:



als provinz-ei denkt man bei einem hauptstädtischen "naserl" normalerweise an andere lines als diese:



auch einen "rollercoaster" würde man eher in der nähe des riesenrades suchen und nicht am kahlenberg:



fazit: zwei super streckerl - für das steinrinnerl am naserl empfiehlt sich aber zur einstimmung ein ausführlicher heurigenbesuch.
 
als provinz-ei denkt man bei einem hauptstädtischen "naserl" normalerweise an andere lines als diese...

hmmm, der dritte mann, habts den auch getroffen?
na, der war mit der chefin in der zweitheimat, bzw ein stückerl weiter richtung andere hauptstadt. quasi der potschochter am boč-ochter oder so?
mein naserl hat mich wieder zu - ähem - durchaus gutem, aber unerwartet heftigem trailfutter geführt und war anfangs etwas hochnäsig,...

"de schützer tua i auf dem hügel net auffi"



oder doch? "aber de lycra lass i bei de 200 hm glei aun!" dann kam auch eine nase.



und es wurde es steil. "mit baggy wär die stell sicher gangen!" :D oder "wie nehmen man denn den?"



dann wurde doch noch gerollt und getragen und wieder gespielt. hab gar net gwusst, dass da unten auch noch solche trails gibt. eigentlich hätt ichs mir denken können, in @Schpytzyo ´s randzone...



fairerweise erklär ich das wortspiel:

potschochter = steirisch für tolpatsch
boč-ochter = achterrunde am boč (berg)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, der war mit der chefin in der zweitheimat, bzw ein stückerl weiter richtung andere hauptstadt. quasi der potschochter am boč-ochter oder so?
mein naserl hat mich wieder zu - ähem - durchaus gutem, aber unerwartet heftigem trailfutter geführt

aha...so schaut also Rasenmähen bei euch aus....ganz schön groß euer Garten :eek:
aber bei solchen Rasenmäher verstehe ich, dass man gerne etwas länger & weiter mäht...
habt's scho mal g'schaut ob's Grenzwartezeiten gibt, oder? :D
 
Nichts spektakuläres... Grüße vom Gardasee von letzter Woche :bier:

1842260-l3pnrgozqqc9-img_20150529_155117-large.jpg


1842261-vex45ukhv3a7-img_20150529_174914-large.jpg
 
In the middle of Meraner Land/ Texel-Gebirge. Den Hausberg in allen seinen Varianten getestet ....

Der frühe Vogel fängt den Wurm ....
1844049-5alwyqun4kt3-img_0845-large.jpg


In den Hochlagen (knapp 3000m) dann doch noch ein bisschen Schnee ....
1844050-k6lm0jak8sy6-img_0850-large.jpg


Annäherung von hinten an den lieben Hausberg ....
1844052-ko2dxjnnynjl-img_0852-large.jpg


Zur Auflockerung: Treppen mit Aussicht ....
1844055-bimu8nqc4l3o-img_0857-large.jpg


In der spannenden Variante: Der liebe Gipfel im Blick ....
1844057-y78tavn1q0h5-img_0858-large.jpg


Abfahrt vorne: Nett technisch, aber leider auch touristisch ....
1844059-fflrlmqutxqi-img_0862-large.jpg


Später dann nur noch nett technisch ....
1844060-u2cjhzm76xsw-img_0865-large.jpg
 
In the middle of Meraner Land/ Texel-Gebirge. Den Hausberg in allen seinen Varianten getestet ....

Abfahrt vorne: Nett technisch, aber leider auch touristisch ....
1844059-fflrlmqutxqi-img_0862-large.jpg


Später dann nur noch nett technisch ....

hihi, wann warst du oben. Wäre am Samstag auch fast unser Ziel worden, Entschieden uns aber für Tirol ;-) wegen WoEnd-Heimreiseverkehr
 
@rzOne20: ich war da die ganze letzte Woche (Familienurlaub) - mit permanenten Blick auf Schloss Tirol und den lieben Hausberg. Der Appetit will dann natürlich gestillt werden ....
 
von einer kleinen reise zu den göttern...

nach einer durchaus langen anreise...





einem sehr schönen und auch langen anstieg,





einer herrlichen morgenstimmung,



einem sonnenfrühstück,











waren uns entgegen der meinung eines beinahemitreisenden die götter gnädig:



es folgten inkl gegensteigungen in der schlucht ca 3200 hm abfahrt...















zweimal gab es labung, hier die bei der unteren labestation,









irgendwann rückte das ziel dann doch noch näher...



2900 auf 0, touchdown!



bilder tlw von @bern
 
olymp, die zweite.
weil einmal keinmal ist, und dass sich die für uns doch aussergewöhnlich lange anfahrt auch rechnet, wurde nach einem abendlichen gelage und folgendem spätstart ein zweiter gipfelsturm eingeläutet. ähnliche seite, anderer anstieg, die musen mussten auch besucht werden.

wie gesagt, vorher nahmen wir uns ein beispiel an den einheimischen und chillten eine runde,



und noch eine,... bierbilder werden aufgrund der überwältigenden kritik nicht mehr gezeigt, ebensowenig nachfolgende entleerungsbilder sowie tote tiere. also ein lebendes, welches beste salami verweigerte...



die anzahl der hopfenhältigen erfrischungsgetränke am vorabend kann man an der herangehensweise an den berg sehr gut erkennen. während colatrinkende protagonisten einer zeitschrift angeblich dem artikel nach die 1900 hm trail bis auf wenige meter bergauf im sattel bewältigten, passten wir uns an die südliche methodik an, ich zumindest.



ein paar meter wurde dann doch noch gefahren, wobei bei den schönen kiefern mehrere foto-, staun - und schaupausen eineglegt wurden.





für eine komplette umarmung muss @jage26 noch ein kleinwenig wachsen, in ca. 1200 jahren wärs soweit, denk ich:



cirren verheissen auch im süden nix gutes, wie sich herausstellen wird.



aber irgendwie schön find ich sie schon schön.



weiter gehts bergan, schon mit donnergrollen im genick. von thessaloniki her naht ein gewitter. auf dem folgenden freien bergrücken sicher kein spass.







die stimmung vor einem gewitter ist immer irgendwie eigen...



wenige minuten anch unserer ankunft begann das spektakel, sogar ein volltreffer in die hütte war dabei. da mein rad an der dachrinne/knapp am blitzableiter lehnte (ich depp...bierdurst schlägt 30 jahre alpinerfahrung) wundere ich mich heute noch warum ich keinen gummimiefenden aluklumpen zu tale tragen musste - die götter waren uns gnädig...



wiederum gibts vom abend in der hütte keine bilder. kurz: es gab ziege und bier. fix aber.

anderntags, wie wir so das wetter:



am vorabend konnten wir uns eh überzeugen, dass es da oben so aussieht:



dann nix wie runter, von knapp 2800 auf 0.













2800 auf 0, die zweite. @bern erhöht den salzgehalt der ägäis, frau @zweiheimischer betrachtet mit ihrer meerwasserphobie skeptisch diesen vorgang und @jage26 macht auf griechenhund.



während die beiden oben genannten herren sich zu den fahrzeugen chauffieren ließen, ging es den 2heimischen am strand gut, es gab sogar ein extramythos wegen besonderem fleiß, auch die bilder wurden rückblickend begutachtet.



wie so üblich, enden auch die schönsten tage.



schäden: ein hinniches röllchen am schaltwerk (meines), eine geschrottete gabel bei @bern und ein hotelopfer, mein zechen, ohne brillen einfach eingefadelt bei nicht ganz regelmäßig ausgeführtem fliesenboden:



und, am ende, ganz großes danke an @jage26 fürs organisieren, planen und autofahren, an @bern fürs autofahren und bierholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke max - schön dokumentiert! gut wenn man dich nicht mitplanen lässt, dann hast mehr zeit zum schriftstellern!
fehlen noch die fotos vom @jage26 und eine kurze dokumentation des zweiten medizinischen notfalls - NACA IV mindestens.

die beiden ersthelfer erkannten die lebensbedrohende situation und begannen umgehend mit den entsprechenden massnahmen:


durch den massiven austritt von körperflüssigkeiten wurden sekundärorgane (vorderradbremse) massiv in mitleidenschaft gezogen.
frau prim.dr. Z und stationsgehilfe Z. konnten mithilfe bewährter unfallchirurgischer behandlungsmethoden (tupfer und leukoplast) das wundsekret weitgehend stoppen.


und hier die lehrbuchmässig verarztete verletzungsstelle. trotz der hervorragend funktionierenden rettungskette konnte eine komplettamputation der gabel nach überstellung in die heimat leider nicht verhindert werden.
 
danke max - schön dokumentiert! gut wenn man dich nicht mitplanen lässt, dann hast mehr zeit zum schriftstellern!
fehlen noch die fotos vom @jage26 ...

…ja schöne Fotos …von euch beiden & auch sehr gut zusammengefasst !!
Ich hab‘ diesmal net viel was brauchbares zusammenb’racht…
war mehr mit den Aufstiegen & den Abfahrten beschäftigt :)
der Götterberg aus meiner Sicht…


gleich nach Sonnenaufgang & Frühstück ging‘s mit null Fahrmeter los…

…die Tragerei…


schaut fast so aus als würd‘ der Göttervater höchstpersönlich auf den verrückten Radlträger owi schau’n



nur wenige Stellen waren bergauf fahrbar…


hier die typische Haltung bei unseren zwei eeeewigen Aufstiegen…


unten noch warm & sonnig, oben jedoch immer frischer & nebeliger,
daher wurde die Bekleidung im Laufe der Tage des öfteren gewechselt…
@bern
der Zweiheimische hatte Ehrfurcht vor den Göttern & wenigstens die Umkleidekabine benutzt :D


die Abfahrt oben ging über viel losen Schotter…

gar net immer so einfach….


Die Schlucht unter uns bereitete dann am Nachmittag noch viel „Freude“…

einer von unten einer von oben…das wurde knapp




mit vollem Einsatz versuchten wir den Weg zu meistern




das einheimische Transportgewerbe, begutachtet neugierig unsere seltsamen Fortbewegungsmittel…
Konkurrenz oder doch eine neue Marktchance?


Abfahrt über gefühlt viele tausende Stufen….
hatte leider keine Zeit mehr Bilder davon zu machen, war schwer beschäftigt… :D


„Stuntman Max“ in der Schlucht …
schaut hier zwar harmlos aus, war aber ordentlich steil & lang
die Begeisterung der Zweiheimischen hielt sich auch in Grenzen…



 
2. Aufstieg


wie auch schon beim ersten Aufstieg, die für den Großteil des Weges, typische Art der Radbenutzung…


aber wo soll man da auch großartig bergauftreten…


Nur wenige Abschnitte waren zwischendurch beim Anstieg fahrbar



Stimmung war dennoch bestens……


recht schnell wurde wieder die Grundhaltung eingenommen…




ein Gewitter naht, aber is net mehr weit…


Hochplateau unter dem Götterthron noch ohne Nebel….


von der Abfahrt am nä. tag hab‘ ich keine Fotos… war einfach zu genial ..bin lieber gefahren :D





insgesamt war’s zwar meine mit Abstand anstrengendste Tour,
aber auch die schönste & sicher nicht verrückteste…
a Traum….afoch scheeee :hüpf:

falls jemand noch immer nicht genug gesehen hat, die garantiert letzten Göttterbergbilder
gäbe es da:
http://www.mtb-news.de/forum/t/hochtouren-fotos-teil-2.490135/page-304#post-13010800
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Bilder und schöne Berichte auf den letzten Seiten!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Das hier nicht der Eindruck entsteht, ein LV würde sich nur über 1000 Meter über Normalnull wohlfühlen...

...in the Middle of a Mittelgebirgstrail :) ;)

 
Zurück
Oben Unten