LiteVille in the Middle Gallerie ...

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
etwas ot, weil kein lv (die wollten heut in der früh beim sauwetter partout nicht raus, die verwöhnten edelgeräte tztztz). und bei den rotwildrittern trau ich mich ohne anklopfen nicht rein.
nach der arbeit wars dann aber doch schön, selber schuld die prinzessinnen, so durfte das altbike schneepflügen.
same trail wie oben, zwei tage später. evil creek valley after work trailconstructing snowsundowner auf denglisch.

waaah, des depperte greibel hat a 24er blatt. i stirb im flachen. wo is mei mountaingoat??


jetz is sowieso ende der fahnenstange.


juhu, ab zur arbeit nach der arbeit.






a kehr passt nit. waren die pensionisten scho durschtig und sind zum wirten abgestiegen....






ausrollen zur haustür und zum bier.


nexts mal gibts wieder liteville bilder. aber die wollten heut wirkich nicht aus dem warmen keller... gsindel (dt: faules pack).
 
verzogene gfraster!
meins hat sich gestern nicht drücken können: powder am hausberg!


auch die damenbegleitung hat sich gefreut wie eine schneekönigin


fatbike


nach gründlicher aufwärmphase in der berghütte epische pulverabfahrt im letzten licht. die eine oder andere wächte war dann doch etwas tiefer als gedacht.


 
da hats weit weniger als in meiner zweitheimat. vom bis zu 40cm im weinland ist da die rede. heut bin ich unten die schäden beheben. ein paar bäume liegen. bei uns oben ists ja nur kalt, und weder das bisserl schnee noch die kälte machen den fichtenplantagen was aus.

tja, der schnee wär ja eh schön ein gaudi, wenn da nicht arge begleiterscheinungen des wintereinbruchs wären.
meine paar salathäupel und die paar birnbäume und äpfelbäume, die nussbäume sind zwar mehr oder weniger hinüber, aber ich leb wenigstens nicht davon.
 
"In the middle of Tessin" - immer wieder schön, die "Flow"trails in der Südschweiz genießen zu dürfen. Hier einer meiner Lieblinge in der langen Liste an verlockenden Angeboten ....

Lässiger Einstieg im Wald, schön zum Einrollen ....
2000301-smn8xz79dgkv-img_2130-large.jpg


Einstieg zur ersten Schlüsselstelle, nicht von schlechten Eltern ....
2000303-cjdrhuyuwfmy-img_2140-large.jpg


Abschluss der zweiten Schlüsselstelle, immer wieder nett ...
2000305-f56pv9s6axz2-img_2143-large.jpg


Aber danach wird es dann endlich richtig flowig :) ....
2000307-o2zlzr9gkk0k-img_2144-large.jpg
 
Und weil's so schön war, gleich nochmal in's Tessin. Mit Mt. Generoso und Mt. Tamaro gleich die nächsten beiden Klassiker.

"vis-a-vis"-Kogel vom Mt. Generoso ....
2002063-srezltpm738x-img_2171-large.jpg


Wunderschöner Gipfeltrail ....
2002061-8ht60ceaniq1-img_2163-large.jpg


Und auch am Ende der Runde sehr nett ....
2002065-zf3z9ybc7msp-img_2183-large.jpg


Einstieg in das Trailglück beim Mt. Tamaro ....
2002071-9twgkrzbdaed-img_2192-large.jpg


2200hm Tiefflug, alles dabei - eher technische Passagen ....
2002073-sivrxytn9070-img_2194-large.jpg


.... oder flowig und mit Seeblick, was will man mehr :)
2002075-np7wph4v3kij-img_2229-large.jpg
 
@Bjoern_U.: Doch, beim Mt. Tamaro (Auffahrt nordseitig) habe ich am Gipfel 1h durch den Schnee getragen. Abfahrt jedoch dann problemlos. Beim Mt. Generoso alles problemlos (Auffahrt SW, Abfahrt S). D.h. nordseitig ab ca. 1600m Schnee, südseitig bis ca. 2000m schneefrei im Tessin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bjoern_U.: Doch, beim Mt. Tamaro (Auffahrt nordseitig) habe ich am Gipfel 1h durch den Schnee getragen. Abfahrt jedoch dann problemlos. Beim Mt. Generoso alles problemlos (Auffahrt SW, Abfahrt S). D.h. nordseitig ab ca. 1600m Schnee, südseitig bis ca. 2000m schneefrei im Tessin.

Hört sich ja sehr gut an! Leider kommt ab Mo.ein Mittelmeertief.....:heul:
 
@IBEX73 und @Bjoern_U.: Yep, aktuelle Wettervorhersage ist wirklich eher bescheiden. Eine gute Nachricht aber dennoch: Wenigstens am Mt. Tamaro war so wenig Laub auf den Trails wie seit Jahren nicht (z.T. wie wenn jemand mit dem Laubbläser den Trail entlang gelaufen wäre). Super schön zu fahren, wenn ich mich da an manches Rumgestochere durch riesige Laubberge erinnere.
 
Zurück
Oben Unten