Liteviller BLABLA...

Speaking of which..... weiß zufällig jemand in wie weit das Tretlager abgesenkt oder angehoben wird, wenn man den Variospin +/-1.5 verwendet?
 
Mit wieviel NM zieht man eigentlich die 4 Klemmschrauben am Vorbau für einen vector fest?
Den Vorbau selbst ja mit 8NM, die 4 für die Lenkerklemmung auch?
 
habe heute meine MM 2,5 TNC mal runter gemacht und gewogen (950 und 899g).
Und dafür nen HD in 2,35 SG (sonst schlägts mir durch) und einen Magic Mary in 2,35 vorn (nicht SG) drauf gemacht.
Der HD wog 1050 statt der angegebenen 995, der HD 850 statt der angegebenen 795.

Kaum was gespart und schmälere Schlappen... bin mal gespannt, wie sie sich moin fahren. wenigstens beim Rollwiederstand müssten sie ja punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' ich mir gedacht, aber ich glaube, der großteil versteht das schon... im Gegensatz zu so manchem Dialekt :)
für die Noobs und das Archiv...

MM Muddy Mary
TNC Triple Nano Compound
HD HansDampf
 
also meine persönliche Erkenntnis nach Wechsel von zweimal Muddy Mary trailstar 2,5" auf HansDampf Super Gravity 2,35 hinten und Magic Mary 2,35 TrailStar SnakeSkin vorn: Gewicht: 1,85 kg der Satz auf ist gleich geblieben, obwohl ich jetzt deutlich schmälere Schlappen drauf habe:

HD in 2,35 56 mm:

Magic Mary in 2,35 57 mm:

Muddy Mary in 2,5" 61mm:

Vom Fahren her - ich bin die 2,5" mit vorn ca. 1. Bar und hinten 1,2 Bar gefahren (auf W35) - ohne Durchschläge. Klingt bekloppt, geht aber gut bei meiner Einsatzweise.

Die 2,35" habe ich mit viel Druck angefangen (um sicher zu gehen) - rollten auch super, rutschten aber auf loserem Untergrund (Schotter) mehr weg, vor allem der HD hinten. Zudem fühlte es sich nach 2 cm weniger Federweg an! Ich habe dann progressiv Luft abgelassen, bis es für mich wieder "wohlig" war. Dann schlug aber der HD hinten trotz Super Gravity durch (war, wie ich nachher festgestellt habe unter 1 Bar...)
Der MagicM hatte so einen besseren Grip als der 2,5.

Insgesamt bin ich bißchen enttäuscht und frage mich, warum ich auf 2,35" wechseln muss (Schwalbe bietet in 2,5" keinen Magic-Reifen mehr unter 1.000g an.) Es spart kein Gewicht, wenn ich den Druck fahre, der sich ähnlich wie die 2,5" fährt, schlage ich hinten auch durch.

Entweder dieses ProCore wird was, oder sonst mal die Contis testen...
 
Bin wieder fitter, jepp! An das ganz rauhe Terrain habe ich mich mit der Hand noch nicht ganz rangetraut, das wollte ich eigentlich noch abwarten. Aber bisher - sofern man nach 3 Monaten Pause einen Vergleich hat:

Das Lockout ist deutlich härter als beim RP23 - bergauf fahre ich sogar eher den Trail-Modus, weil er vollgelockt das LV fast zum Dauerwippen bringt. bergab bislang unauffällig, mir fällt es bisher, auf den "softeren" Strecken, die ich bislang gefahren bin unauffällig, der "wow-Effekt" bleibt leider bisher aus. ? Vielleicht ist mein Popometer auch nicht sensibel genug? Die Refferenz-Strecke folgt aber demnächst!
 
also meine persönliche Erkenntnis nach Wechsel von zweimal Muddy Mary trailstar 2,5" auf HansDampf Super Gravity 2,35 hinten und Magic Mary 2,35 TrailStar SnakeSkin vorn: Gewicht: 1,85 kg der Satz auf ist gleich geblieben, obwohl ich jetzt deutlich schmälere Schlappen drauf habe:

HD in 2,35 56 mm:

Magic Mary in 2,35 57 mm:

Muddy Mary in 2,5" 61mm:

Vom Fahren her - ich bin die 2,5" mit vorn ca. 1. Bar und hinten 1,2 Bar gefahren (auf W35) - ohne Durchschläge. Klingt bekloppt, geht aber gut bei meiner Einsatzweise.

Die 2,35" habe ich mit viel Druck angefangen (um sicher zu gehen) - rollten auch super, rutschten aber auf loserem Untergrund (Schotter) mehr weg, vor allem der HD hinten. Zudem fühlte es sich nach 2 cm weniger Federweg an! Ich habe dann progressiv Luft abgelassen, bis es für mich wieder "wohlig" war. Dann schlug aber der HD hinten trotz Super Gravity durch (war, wie ich nachher festgestellt habe unter 1 Bar...)
Der MagicM hatte so einen besseren Grip als der 2,5.

Insgesamt bin ich bißchen enttäuscht und frage mich, warum ich auf 2,35" wechseln muss (Schwalbe bietet in 2,5" keinen Magic-Reifen mehr unter 1.000g an.) Es spart kein Gewicht, wenn ich den Druck fahre, der sich ähnlich wie die 2,5" fährt, schlage ich hinten auch durch.

Entweder dieses ProCore wird was, oder sonst mal die Contis testen...
Bin beim DHR 2 gelandet , vorne in 2,4 in der super tacky mischung und hinten in 2,3 in maxxpro 60a mischung .930/750 gramm.nach schwalbe und conti ist die paarung das beste was ich bisdato gefahren bin.vieleicht was für dich.

liteville 301 MK8
 
Konnte den 2,4er DHR 3C in 2,4 faltbar am Vorerrad testen.
Das Volumen ist ähnlich dem 2,4er Ardent (meiner wiegt 770g) und Durchschläge sind hier absolut selten.

Ansonsten fahre ich den 2,4er IBEX mit 750g und ~61mm Breite.
Verschleiß am Hinterrad ist enorm, Rollwiderstand zum Ardent erschlagend.
Grenzbereich in Kurven kommt früher als DHR 3C & HighRoller II (3c & 60a), aber etwas später als beim Ardent 60a.
Dafür ist er aber gut kontrollierbar solange es trocken ist.

Im Nassen, bzw. Winter greife ich wieder zu Conti.
 
@wurzelhoppser von den Maxxis höre ich immer, dass die unter 1,6 Bar nicht zu fahren sind wegen Durchschlag?
Vorne fahre ich ihn mit 1,4 bar hinten 1,8 auf einer amride 25 bis dato keine durchschläge.im nassen ist der 3 c io kommt aber nicht an den kleinen baron dran dafür ist er auf schotter in kurven und vom bremsgrip eine macht da kommt der conti nicht dran.verschleiß in 60 a hinten sehr gut und rollen tut er auch gut vieleicht ein wenig mehr als meine letzte bereifung rq baron.gruß

liteville 301 MK8
 
In 1 1/2 Wochen geht es nach Colorado in den Bikepark. Laut Website sind entlang der Strecke Restaurants zur Verpflegung.
Muss ich da ein Schloss mitnehmen oder wie verhält sich das wenn man das Bike draußen abstellt und was essen geht!?
 
In 1 1/2 Wochen geht es nach Colorado in den Bikepark. Laut Website sind entlang der Strecke Restaurants zur Verpflegung.
Muss ich da ein Schloss mitnehmen oder wie verhält sich das wenn man das Bike draußen abstellt und was essen geht!?
Was nee frage klar würd ich ein kleines seilschloß mitnehmem ein rad ist schneller weg als du gucken kannst.

liteville 301 MK8
 
hätte mal eine frage an die liteville-kenner :)

ich spiele mit dem gedanken, mir ein 301 mit 140mm zusammenzustellen. allerdings würde ich dabei gerne auf teile aus amerika verzichten. welche möglichkeiten hat man hier hinsichtlich gabel/dämpfer?
 
Zurück
Oben Unten