Liteviller BLABLA...

Rockerarms für 120mm Federweg sind sehr rar und leider nicht mehr von L/S zu beziehen. Dieser Federwegsbereich scheint beim MK8/9 kaum bestellt worden zu sein, weswegen beim MK10 komplett darauf verzichtet wurde - evtl. liegt das aber einfach nur am längeren Dämpfer und einem dadurch ungünstigeren Übersetzungsverhältnis bei 120mm Federweg (reine Mutmaßung, da kenne ich mich zu wenig aus).
 
da in meinen speziellen thread wohl kaum einer reinschaut


bitte um kurze hilfe:

wäre jemand so nett mir schnell ein geodreieck an ein 140er MK10 hebel zu halten?
bräuchte nur die 2 loch zu loch abstände und den winkel vom mittleren loch zum loch wo der dämpfer ist.

danke:)
 
gefällt mir gut, der post ist vor deinem beitrag entstanden ;)

habe gedacht, ich müsse über die geometrie des hebels darauf kommen. ist aber wohl nicht mehr nötig
 
Ich finde aber er hat recht! Mit 160er Hebel und 27.5 ist das Tretlager bei knapp 370mm.
Mit 140er Hebel hätte es anders ausgesehen.
Deswegen bin ich ja der Meinung dass Liteville was ähnliches wie Trek, Nicolai oder Rocky Mountain anbieten muss.
 
Hey,

hat hier zufällig jemand interesse an einem schwarzem 901 MK2 in XL Rahmen im tausch gegen einen in L MK1 oder MK2 und irrelevanter Farbe.
 
Kann mir jemand hier das Rot im Liteville-Schriftzug nennen RAL-Farbnummer oder so? Oder noch besser: gibt es bei Revell das passende Rot aus dem Töpfchen? Ich hab die aufgeklebten Logos zerschrammt.
Wie sind die noch mal festgeklebt (irgendwo hab' ich es im Forum mal gelesen, aber ich krieg's aus der SuFu nicht raus :rolleyes:)
Danke im Voraus
 
Hier mal eine Spezialfrage. Ich bin auf die Idee gekommen, meinen 301 MK4-Youngtimer, Größe M, auf 27,5 umzurüsten und zwar vorne und hinten. Insgesamt nämlich möchte ich auf B+ gehen, also nochmal einen dickeren Reifen mit größerem Umfang als einen üblichen 27,5 fahren. Nun die Frage:

Kann man meinen aktuellen Hinterbau, in den 27,5 nicht passt und B+ schon gar nicht, durch einen Hinterbau der jüngeren 301-Generationen ersetzen, der ein 27,5-Laufrad aufnehmen kann, das wiederum auf B+ gepimpt werden kann?

Hab auch schon Liteville angeschrieben und warte auf Antwort, aber mich würden Eure Meinungen bzw. Erfahrungen (falls vorhanden) interessieren.

Thanx und Grüße, Eifel-Litti

So, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Habe gerade mit LV gesprochen und erfahren, dass es am Hinterrad leider nicht passt. Der M-Rahmen wäre für meine Idee auch bei den aktuellen Modellen zu schmal. Vorne ginge es ja durchaus. Ich werde mal weiter überlegen, was ich mit meinem MK4 mache. Vermutlich doch scaled sizing, obwohl ich nicht restlos überzeugt bin? Schaunwamal.
 
So, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Habe gerade mit LV gesprochen und erfahren, dass es am Hinterrad leider nicht passt. Der M-Rahmen wäre für meine Idee auch bei den aktuellen Modellen zu schmal. Vorne ginge es ja durchaus. Ich werde mal weiter überlegen, was ich mit meinem MK4 mache. Vermutlich doch scaled sizing, obwohl ich nicht restlos überzeugt bin? Schaunwamal.
Schau mal hier, ist ein M wenn ich mich recht erinnere. MK 10 halt.
http://www.rotorburn.com/forums/showthread.php?259518-Liteville-301-MK10-160-160-now-650b!/page5
 
Zurück
Oben Unten