Liteviller BLABLA...

Finde Canyon hat sich die letzten Jahr sehr gemacht und auch etwas gewagt, deswegen Versuch ich jetzt mal das Versenderbike.

Ich hab das 29" 9.9 EX und das 27.5" 8.0 EX zz bestellt, das 29" würde mir als Bike mit Reserven sehr Zusagen, quasi kleines Enduro. Wenn's nicht passt geht's zurück und ich nehm das 27.5", allerdings sieht das Whisky Brown beim 29er schon sehr nett aus :D



Ja wie gesagt ist eine reine Vernunftentscheidung :ka:
Ansonsten würd ich mir wohl das mk12 oder das neue Ibis holen :daumen:

Gruß icube
Hab ich auch so verstanden.
War am Wochenende bei mir um die Ecke bei Radon ( H und S Bike), hatte mich mal auf das aktuelle Slide Carbon 160 Enduro gesetzt, was soll man sagen? Echt geiles Teil und der Preis stimmt. Doch gefallen mir die LV einfach besser und zudem denke ich das sie zuverlässiger sind. Außerdem baue ich es mir nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben auf.
 
Hab ich auch so verstanden.
War am Wochenende bei mir um die Ecke bei Radon ( H und S Bike), hatte mich mal auf das aktuelle Slide Carbon 160 Enduro gesetzt, was soll man sagen? Echt geiles Teil und der Preis stimmt. Doch gefallen mir die LV einfach besser und zudem denke ich das sie zuverlässiger sind. Außerdem baue ich es mir nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben auf.
Und fahren tuts mal richtig geil,mein kumpel hat eins und ich durfte es mal testen.für den preis ganz tolles bike muss ich ehrlich gestehen.
 
.... und zudem denke ich das sie zuverlässiger sind. Außerdem baue ich es mir nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben auf.

naja auch an einem LV gehen z.B. Lager kaputt und hier und da hört man auch immer mal was von defekten/krummen Rahmen...
Das mit nach Bedürfnissen & Vorlieben aufbauen mache ich zwar auch so, aber man muss Canyon & Radon zugestehen, dass sie oft ein gutes Händchen bei der Ausstattung haben. Die wenigen Teile die einem (mir) nicht gefallen kann man bei der ersten Gelegenheit dann auch austauschen.
An meinem 301 ist ja von der Erstausrüstung auch kaum noch was übrig, um genauer zu sein nur noch der Sattelschnellspanner, die Griffe, die Bremsen und das Gabelunterteil inkl. Steckachse ;)
Letztendlich bleiben persönliche Vorlieben und Geschmäcker übrig und eben was man bereit ist zu investieren.
 
An meinem 301 ist ja von der Erstausrüstung auch kaum noch was übrig, um genauer zu sein nur noch der Sattelschnellspanner, die Griffe, die Bremsen und das Gabelunterteil inkl. Steckachse ;)


Was ja vergleichsweise eher viel ist ;) Bei mir sind nur der Hauptrahmen, Sattelklemme und die Sitzstreben wie am ersten Tag und damit meine ich den Zustand vor der Lackierung.

Aber wenn man sich einmal sein Traumrad zusammengebaut hat, kann man m.E. hinterher auch wieder von der Stange kaufen.
 
könnte man..... 8-):aetsch:
aber das aufbauen macht ja auch Spaß und ein Bike von der Stange irgendwie langweilig, egal wie gut es auch sein mag

Habe von meinen Umbauten so viele Teile rumliegen, dass ich mir jetzt ein Hardtail als Winterrad/Teiletraeger aufbaue. Da leider keine 101er mehr gebaut werden, habe ich mich fuer ein Transalp Summitrider entschieden. Sieht stabil aus, hat tapered Steuersatz, X12 Achse, 27,5 und 26 " faehig und ich kann die Teile untereinander tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man..... 8-):aetsch:
aber das aufbauen macht ja auch Spaß und ein Bike von der Stange ist für mich irgendwie langweilig, egal wie gut es auch sein mag

Kann gerne mal berichten, wenn ich das Canyon hab, ob's wirklich so langweilig ist :p
Aber hast schon recht, dass aufbauen macht schon verdammt viel Spaß und macht so ein Bike von der Stange etwas reizlos ...

Haste recht! Aber so ne P/L-Nummer kann definitiv reizen, wenn man die Preise und seine Vorlieben kennt.

So seh ich das auch ;)
Werd euch aufjedenfall paar Erfahrungen zum Versenderprojekt mitteilen, bin selbst auch sehr gespannt über die Qualität. :daumen:

Gruß icube
 
könnte man..... 8-):aetsch:
aber das aufbauen macht ja auch Spaß und ein Bike von der Stange ist für mich irgendwie langweilig, egal wie gut es auch sein mag
Genau das meine ich auch! Das schrauben ist ja was Spaß macht, genauso wie das fahren, zu sehen ob das was man sich da zusammengestrickt hat auch funktioniert.
Die Radon Slide sind was Preis Leistung angeht fast unschlagbar, Carbon, Pike, 27,5 Dt Lrs, xt u.s.w. War fast am überlegen mir eines zu kaufen und den Rahmen wieder abzustoßen. Wenn man überlegt das es mir für 2500 angeboten wurde sind es fast die Teile schon wert.
Doch zurück zum LV,
Bin viele Gefahren und bei dem 301 einfach hängen geblieben. Und ja, ich Oute mich, bin ein Liteville Fan.
Das mk3 was mich bisher gut begleitet und viel mitgemacht hat wird auch weiter genutzt, doch die Zeit des Modernen ( Laufradgrössen) lassen mich zum neuen antreiben. wie und was und wo ich das neue aufbaue zeigt die Zeit, erstmal schauen was andere machen und gut ist, Erfahrungen sammeln.
Bis dahin genieße ich die Bilder und Berichte von euren Aufbauten, echte schöne Bikes.
Lg Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von meinen Umbauten so viele Teile rumliegen, dass ich mir jetzt ein Hardtail als Winterrad/Teiletraeger aufbaue. Da leider keine 101er mehr gebaut werden, habe ich mich fuer ein Transalp Summitrider entschieden. Sieht stabil aus, hat tapered Steuersatz, X12 Achse, 27,5 und 26 " faehig und ich kann die Teile untereinander tauschen.
hab ich ja auch so gemacht....sogar auch mit einem Summitrider (MK I, leider frühzeitig verstorben....)
allerdings hat es ja meist einen Grund warum Teile rumliegen, man (ich) war aus irgendeinem Grund nicht zufrieden damit ;)
Auf diesem Weg hat es z.B. meine alte Magura Louise FR an drei Bikes geschafft bis ich endgültig die Schnauze voll hatte und sie letzten Winter vom Drittrad verbannt habe. Blöderweise hat 2 Monate später der Rahmen einen Zusammenstoß mit einer Radfahrerin nicht überlebt...
Div. Kurbeln, Lenker, Vorbauten, Sattelstützen und Sättel sind ähnliche Wege gegangen, aber mittlerweile haben alle 3 genutzten Bikes doch eine sehr ähnliche Grundausstattung und viele der Teile liegen wieder rum.
Wenn das aktuelle Bau Projekt fertig ist, liegen sogar noch mehr Teile rum da leider von dem "alten" Kram zu wenig kompatibel ist.... könnte fast für ein viertes reichen. Allerdings gibt das Ärger mit der Finanzchefin :aetsch::dope:

Kann gerne mal berichten, wenn ich das Canyon hab, ob's wirklich so langweilig ist :p
Aber hast schon recht, dass aufbauen macht schon verdammt viel Spaß und macht so ein Bike von der Stange etwas reizlos ...
Bei mir im Umfeld sind einige mit (Versender) Komplettbikes unterwegs, eigentlich fast alle da von denen kaum einer so bekloppt ist wie ich :aetsch:
In der Preisklasse wie das Spektral stimmt i.d.R. auch die Qualität. Und fahren tun die sich auch alle gut bis sehr gut.
Mir fehlen "nur" die Emotionen, die ein Selbstaufbau inkl. wochenlanger Teileauswahl so mit sich bringt.
Aber gerade bei Canyon stimmt auch (fast) immer das Gesamtpaket aus Komponenten, Geometrie und Fahreigenschaften. Beim Spektral war ich dieses Jahr auch kurz davor zu bestellen, habe dann aber wieder aus den alten Teilen was zusammen gebaut ;)
Beim Dude hat mich jetzt auch nur die lange Lieferzeit abgeschreckt.... das war hier ausnahmsweise der einzige Grund wieder was selbst aufzubauen.
An meinem einzigen Komplettbike, das ich je gekauft hatte (Votec M6), habe ich aus Unzufriedenheit innerhalb kürzester Zeit so viele Teile ausgetauscht, da hätte ich locker auch einen Customaufbau machen können.
 
Danke für dein Angebot! Mein Budget ist für dieses Jahr aber ausgereizt. Muss auch erst einmal den neuen Rahmen bekommen... ich hoffe noch vor Weihnachten. Hab Bock auf basteln! ;-)
 
Bei mir im Umfeld sind einige mit (Versender) Komplettbikes unterwegs, eigentlich fast alle da von denen kaum einer so bekloppt ist wie ich :aetsch:
In der Preisklasse wie das Spektral stimmt i.d.R. auch die Qualität. Und fahren tun die sich auch alle gut bis sehr gut.
Mir fehlen "nur" die Emotionen, die ein Selbstaufbau inkl. wochenlanger Teileauswahl so mit sich bringt.
Aber gerade bei Canyon stimmt auch (fast) immer das Gesamtpaket aus Komponenten, Geometrie und Fahreigenschaften. Beim Spektral war ich dieses Jahr auch kurz davor zu bestellen, habe dann aber wieder aus den alten Teilen was zusammen gebaut ;)
Beim Dude hat mich jetzt auch nur die lange Lieferzeit abgeschreckt.... das war hier ausnahmsweise der einzige Grund wieder was selbst aufzubauen.
An meinem einzigen Komplettbike, das ich je gekauft hatte (Votec M6), habe ich aus Unzufriedenheit innerhalb kürzester Zeit so viele Teile ausgetauscht, da hätte ich locker auch einen Customaufbau machen können.

Ja ich bin schon ziemlich gespannt, auch was die Größe angeht, die sollen angeblich alle etwas klein ausfallen. Morgen bzw. Übermorgen weiß ich mehr, da sollte der Hobel ankommen. Und ja das mit dem bekloppt sein ist gar nicht so einfach, versuch ich gerade irgwie in den Griff zubekommen :D
:bier:

Die Lieferzeiten versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wenn ich ein neues Modell präsentiere, dann schau ich eig auch das ich die Teile und Rahmen schon vor Ort bzw zeitnah vor Ort bekomme. Ansonsten präsentier ich hald erst wenn ichs liefern kann, um den negativen und abschreckenden Effekte aus dem Weg zu gehen oder sag dann zumind ab dem Datum ist es bestellbar und dann bekommt mans auch kurzfristig. Logistisch und Marketing technisch alles bisl fragwürdig.

Gruß icube
 
wenn ich ein neues Modell präsentiere, dann schau ich eig auch das ich die Teile und Rahmen schon vor Ort bzw zeitnah vor Ort bekomme. Ansonsten präsentier ich hald erst wenn ichs liefern kann, um den negativen und abschreckenden Effekte aus dem Weg zu gehen oder sag dann zumind ab dem Datum ist es bestellbar und dann bekommt mans auch kurzfristig. Logistisch und Marketing technisch alles bisl fragwürdig.
wuerde ein normaler mensch meinen, aber sowas sehen marketing-abteilungen vermutlich komplett anders ....

ich hab's aufgegeben das verstehen zu wollen.
 
So bleibt man im Gespräch (positiv wie negativ), siehe auch die Moveloc-Sattelstütze.
Nie oder wenn dann nur in einer bestimmten Stückzahl oder Größe verfügbar, Aldi macht es ja ähnlich mit den Lockangeboten.
Syntace/LV kann das auch gut. ;-)
 
Stimmt. Seit dem kleinen Fiasko mit den geschrotteten Laufradsaetzen ist es ruhiger geworden. Hab eigentlich nur noch zu scaled sizing etwas mitbekommen...was mich aber nicht wirklich interessiert.
 
ich bin da der gleichen Meinung wie @fatz
weil LV in der Vergangenheit gerne mal Dinge angekündigt hat die dann nie kamen (z.B. 170mm DHX Kit fürs 301) oder es lange dauerte oder wenn sie kamen sie plötzlich anders waren (und wenn es nur der Preis war wie z.B. beim Pedal das für 99,-€ vorgestellt wurde und dann in der ersten Ausführung 50% mehr kostete und mittlerweile :spinner:)
 
Den Fehler mit den Ankündigungen ala DHX Kit und Sattelstütze machen die Jungs sicher nicht mehr.

Bin mir sicher, das war ihnen selber absolut zuwider.

Über die Preise SAG ich gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten