Liteviller BLABLA...

Werde diese Woche mal mein MK8 anbohren um die Reverb Stealth zu montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht? Sieht einfach und unproblematisch aus. Mit was habt ihr abgedichtet? Ich denke an Dichtungsband welche in der Automobilbranche für die Windschutzscheiben genommen wird.
Falls jemand Interesse an meiner Reverb in 34.9 hat (gekauft 09/2014) Interesse hat bitte pm.
Ja hab ich schon gemacht!:) Am Mk3 :eek: und kann sagen es hält:daumen: gugst du hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/ich-bau-mir-ein-liteville-oder-ein-traum-wird-geboren.625143/page-33
1-2seiten geht's weiter.
Wie es geht steht aber auch auf der Liteville Seite.
http://syntace.my1.cc/liteville/pdf/RockShox_Reverb_Stealth_an_Liteville.pdf

Ich hab das Rohr abgekantet und mit Farbe versehen. Zudem habe ich ein Stück Schrumpfschlauch an diese Stelle gemacht. Zukleben? Nein, muß ja noch mal raus und rein das gute Stück.
LG Norman
Viel Erfolg!
 
Stealth ist montiert und funktioniert super in meinem MK8. Die Überwindung den Rahmen anzubohren war aber erst mal sehr hoch. Bin bisher sehr happy. Heute auch das erste mal gewogen. 301 MK8 in M mit Durolux, Tune 24 LRS, Maxxis Shorty und DHR2, Syntace 30mm Megaforce, Speedneedle, AX Lightness Poseidon 780mm und einer verflixt schweren 2-fach Race Face Kurbel (die muss noch weg) mit Syntace Nr.9 Pedale 13.6 kg. Bilder muss ich jetzt bei Gelegenheit mal machen.
 
Stealth ist montiert und funktioniert super in meinem MK8. Die Überwindung den Rahmen anzubohren war aber erst mal sehr hoch. Bin bisher sehr happy. Heute auch das erste mal gewogen. 301 MK8 in M mit Durolux, Tune 24 LRS, Maxxis Shorty und DHR2, Syntace 30mm Megaforce, Speedneedle, AX Lightness Poseidon 780mm und einer verflixt schweren 2-fach Race Face Kurbel (die muss noch weg) mit Syntace Nr.9 Pedale 13.6 kg. Bilder muss ich jetzt bei Gelegenheit mal machen.
Nicht reden machen;)
Auch ich saß nee gute Stunde mit dem Bohrer in der Hand und dacht " echt jetzt, biste so bescheuert? " , war ja nicht für mk3 freigegeben. Da der Rahmen eigendlich aber schon längst als tot abgeschrieben wurde wagte ich es. Zum Trotz des Verkäufers :D und meiner Wenigkeit zeigt er uns das er hält.:hüpf:
 
Naja so lange saß ich nicht vor dem Rahmen. Habe mit dem Körner erst mal vorgearbeitet da ich nicht mit dem Bohrer abrutschen wollte. Der erste "Schlag" war schwer.
 
Genauso erging es mir auch. Beim ankleben war noch alles gut. Der Mut war noch da. Bis ich den Körner und den Hammer in die Hand genommen habe.
Ich hab mit Sicherheit 10 mal aufs IPad geschaut, ob ich wirklich richtig angezeichnet habe.

Aber letztendlich hab ich es getan. Und ich bereue nichts. Ich hab Sontag die zweite Tour gemacht und ich will jetzt schon nicht mehr ohne.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    228 KB · Aufrufe: 13
Habe den 7.8er Bohrer genommen (wollte so klein wie möglich bleiben) und den zigfach 'falsch' herum angehalten um zu sehen wo genau das gesamte Loch dann sein wird bis ich effektiv mit dem Körner dran bin.
 
Die Stealth empfinde ich aktuell nicht mehr unbedingt als teuer. Schaue dir mal an was KS oder Vecnum verlangen. Und die Stealth bekommst aktuell für 250 Tacken.
 
hi,

war lange nimmer hier und hätte ne frage:

qia hat vor 2 jahren mal einen winkelsteuersatz fürs mk8 gebaut, nach längerer diskussion scheint sowohl qia als auch sein unterforum weg zensiert worden zu sein (anscheinend wegen werbung).
weiß jemand ob da noch was raus gekommen ist?
anscheinend bietet qia den WSS nicht auf seiner homepage an.

danke
 
hi,

war lange nimmer hier und hätte ne frage:

qia hat vor 2 jahren mal einen winkelsteuersatz fürs mk8 gebaut, nach längerer diskussion scheint sowohl qia als auch sein unterforum weg zensiert worden zu sein (anscheinend wegen werbung).
weiß jemand ob da noch was raus gekommen ist?
anscheinend bietet qia den WSS nicht auf seiner homepage an.

danke
Was aus dem WSS geworden ist, kann ich Dir nicht sagen, aber meine Erfahrung mit einer Eigenbaulösung an zwei MK8.
Nachdem ich günstig an aktuelle 180mm Fox gekommen bin, gab es ein Problem mit der Einbaulänge.
Diese ist mittlerweile kürzer als es "damals" üblich war. Um wieder auf das Nennmass zu kommen, alles andere wäre bei 160mm Hebel für mich nicht in Frage gekommen, habe ich mir sowas selber gebaut.

Und hier treten zwei Probleme auf:
Keine Festigkeitsfreigabe von LV für eine Verlängerung des Lagersitzes. Obwohl ja die Einbaulänge im grünen Bereich liegt.
Und, Fertigungstoleranzen des Steuerrohrs. Die Verlängerung könnte in einem Rahmen Problemlos eingepresst werden. Beim zweiten ginge ums verrecken nicht. Also musste der Lagersitz individuell hergestellt werden.
 
aja, hab mir schon sowas gedacht, da ich da selber schon rum gebastelt habe.
mich hats nur interessiert was aus der qia diskussion wurde.
 
High,

kennt jemand eine Quelle für diese mattschwarzen Dekore für die RS Pike? Also nicht jetzt die üblichen Aufkleber mit dem weissen Schriftzug, sondern wie gesagt diese schwarz in schwarz gehaltenen.

Besten Dank!
 
Hab dann mal die olle Stute für heute fertig gemacht.
Kleiner Radlagerschaden vorne.:( Erst als gestern schon los wollte gemerkt das es Spiel hatte, Mist.:heul:
Doch heute hält mich nichts mehr auf.:hüpf:
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 4
  • image.jpg
    image.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten